Seite 3 von 5

Verfasst: 6. Februar 2005 11:07
von C-Toph
Das Auto sieht mit lackierten Leisten tatsächlich viel wertiger aus als mit unlackierten, und das ist auch der Grund, warum Skoda kein Modell anbietet (anbieten darf), bei dem es ab Werk so ist. Denn dann spricht ja wirklich gar nix mehr für VW :D

Irgendwo habe ich es schonmal erwähnt, dass es noch extremer beim Superb auffällt: dieses Auto ist ja nun wirklich hochkarätig, duch die schwarzen Leisten (teilweise auch noch mit Chromleiste) wird dann aber eben die Markenposition unterstrichen. Albern! Und alle Superb, die sich die Leisten auf eigene Faust lackiert hatten, sahen einfach edel aus (besonders dann mit Chromleiste!).

Allerdings finde ich es nicht schön, wenn auch die unteren Schwellerabschlüsse mit lackiert werden. Hat mir bei den späteren O1 und auch bei einigen Audi-Modellen schon nicht gefallen, und nicht ohne Grund wurde diese Strategie nicht weiter verfolgt.

Farbe drauf!
Christoph

Verfasst: 6. Februar 2005 15:17
von octavius
bitte, was ist denn an einem Superb hochkarätig?
Was ist denn dann eine E-Klasse für Dich?

Verfasst: 6. Februar 2005 17:10
von mario2003
Ich kann schon verstehen, wenn er einen Superb hochkarätig nennt. Das Auto sieht in schwarz um einiges besser aus als ein Passat zum Beispiel.
Und die E-Klasse ist wirklich ein tolles Auto, aber das Platzangebot hinten soll bei Superb unschlagbar sein. Ich kann das nicht pesönlich bestätigen, weil ich noch nicht hinten gesessen habe, aber aus dem Skoda-Forum habe ich Sprüche dazu gehört, die wirklich auf unglaubliches schliessen.
So was wie "ich setzte mich in den 7er und der hatte weniger Platz als mein Superb" !

Und so schön eine E-Klasse ist: Der Superb hat schon was an sich mit der Chromleiste. Sieht wie ein edlerer Passat aus :wink:

Verfasst: 7. Februar 2005 11:39
von C-Toph
Na da brauch ich ja kaum noch was dazu schreiben.
Ich meinte mit "hochkarätig" auch die Stellung innerhalb Skodas. Es ist unbestritten erstaunlich, was sich da in den vergangenen Jahren getan hat. Der Superb ist faktisch ein Passat, nur dass er eben auf den ersten Blick nicht so edel daherkommen darf wie sein kleinerer und teurerer Verwandter.

E-Klasse ist natürlich auch schon was Gutes :D
Christoph

Verfasst: 7. Februar 2005 12:48
von NightCrawler
ich bin gedanklich auf jeden fall soweit, lackieren lassen zu wollen. aber als schmerzgrenze 500 öcken setzen macht sicher sinn. für 700 hätt ich damals mein erstes auto bekommen.....

bevor ich die leisten von milotec aufklebe wird's eh anfang sommer, bis dahin hab ich sicher nen lackierer meines vertrauens gefunden....

wenn ich bis dahin überhaupt mein auto bekomme :(

Verfasst: 13. Februar 2005 18:58
von hp777
Hallo,
also das mit den schwarzen Leisten würde ich ja noch lassen wollen, was mich allerdings bei diesen so fertigmacht ist der Umstand, dass ich nach jeder Wäsche die Leisten mit Kunststoffpflege extra einlassen muss weil das sonst immer ungepflegt und fleckig aussieht. Deswegen wäre für mich das Lackieren eine tolle Sache, allerdings die angeführten Preise sind schon deftig...
Da werde ich noch einige Überlegungen anstellen wollen,
lG, Hannes
:x :x

Verfasst: 13. Februar 2005 20:07
von NightCrawler
mein freundlicher macht es nun für 500,-- inkl. garantie. auftrag ist erteilt. jetzt nocht die chromleisten von milotec (obwohl.. lt. anderem fred.. sollte man da ja nicht kaufen), und die verhübschungskur ist perfekt ;)

Verfasst: 15. Februar 2005 09:44
von C-Toph
Dann lass doch mal ein Foto sehen, wenn der Wagen auf der Strasse ist. Würde mich sehr interessieren, schon allein weil Du eine Farbe gewählt hast, die zu meinen Favouriten zählt. Und dann noch mit Chromleisten...

Gruß
Christoph

Verfasst: 15. Februar 2005 10:12
von NightCrawler
wird gemacht! wenn das auto denn endlich mal gebaut wird.... :motz:

Verfasst: 21. September 2006 08:37
von rob
Die Farbe der Stoßleisten war u.a. ein Grund für die Entscheidung, den Octavia in schwarz zu nehmen. Bei unserem vorherigen FABIA COMBIhaben wir die Leisten lackieren lassen, sah spitze aus und hielt einwandfrei- auch noch nach über einem Jahr. Hatte ein befreundeter Lackierer von BMW -grins- für kleines Geld gemacht :D

Nachteilig an den Stoßleisten von SKODA ist aber imho, dass diese extrem empfindlich sind, Vollgummileisten können da wesentlich mehr ab. Unser Octavia ist jetzt etwas über zwei Wochen alt und hat an der Türleiste bereits erste Narben von irgendeinem Könner, der mit seiner Tür nicht aufgepasst hat :motz:

Dazu gleich eine Frage: wie lassen sich die Türleisten entfernen (sind wahrscheinlich geklebt, oder???).

Greez