Der ultimative Schnee-Hass Thread
@Sillek.
Ich werde wohl nicht kommen. Ich bin doch der Babysitter für mein Sohn. Vielleicht klappt es mal wenn ich und meine Frau Urlaub haben.
@LandeX:
Es ist zwar nicht so viel Schnee wie bei Dir, aber die Straße ist nur Einspuhrig und mit dem Schnee streift man mit dem Auto links und rechts im Schnee.
Ich werde wohl nicht kommen. Ich bin doch der Babysitter für mein Sohn. Vielleicht klappt es mal wenn ich und meine Frau Urlaub haben.
@LandeX:
Es ist zwar nicht so viel Schnee wie bei Dir, aber die Straße ist nur Einspuhrig und mit dem Schnee streift man mit dem Auto links und rechts im Schnee.
Octavia 1.8T SLX 110KW/150PS, Combi, weiß BJ 06/2000 Re-Import aus Italien
- Maximus_MB
- Regelmäßiger
- Beiträge: 112
- Registriert: 3. Februar 2005 16:35
- Modell: 1U
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2005
- Motor: 2.0 FSI
- Kilometerstand: 60000
- Spritmonitor-ID: 0
HeHe, ja der Actionhebel *g*.
DIe Armen Radlager...
Bin gerade zu meiner Freundin gefahren, sitz jetzt bei ihr am PC *g*.
Bin aufs erste mal hochgekommen und sogar Vorwärts, gute Winterreifen machen sich bezahlt.
DAs hat jetzt auch ihr Dad gemerkt der beim ersten mal hängen geblieben ist und sich Rückwärts raufgeplagt hat
Naja für heute ists erstmal vorbei mit der Schneeaction, schneit jetzt auch nicht mehr so arg.
Am Wochenende solls ja schön sein, hoffentlich *g*.
Montag / Dienstag / Mittwochs meldet er eh schon wieder Schneefall *Grml*.
ICh überleg schon ob ich imr nächste Woche nicht freinehmen und Snowboarden gehn soll =)
Was wiederum wieder die Gefahr birgt das ich von einer Lawine verschüttet werde, Warnstufe 4 im Moment.
Nicht so lustig 8)
DIe Armen Radlager...
Bin gerade zu meiner Freundin gefahren, sitz jetzt bei ihr am PC *g*.
Bin aufs erste mal hochgekommen und sogar Vorwärts, gute Winterreifen machen sich bezahlt.
DAs hat jetzt auch ihr Dad gemerkt der beim ersten mal hängen geblieben ist und sich Rückwärts raufgeplagt hat
Naja für heute ists erstmal vorbei mit der Schneeaction, schneit jetzt auch nicht mehr so arg.
Am Wochenende solls ja schön sein, hoffentlich *g*.
Montag / Dienstag / Mittwochs meldet er eh schon wieder Schneefall *Grml*.
ICh überleg schon ob ich imr nächste Woche nicht freinehmen und Snowboarden gehn soll =)
Was wiederum wieder die Gefahr birgt das ich von einer Lawine verschüttet werde, Warnstufe 4 im Moment.
Nicht so lustig 8)
O1 - Codename: Zuverlässig, Edel und günstig zu haben
- Kromi
- Alteingesessener
- Beiträge: 3443
- Registriert: 6. März 2003 09:01
- Modell: 1U
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2003
- Modelljahr: 2004
- Motor: 2.0 (RIP-Edition)
- Kilometerstand: 247600
- Spritmonitor-ID: 0
Ich musste diesen Winter sehr lange auf den Schnee warten.
Letzte Woche war es dann gerade mal für 3 Tage soweit.
Von einem solch schönes Schnee-Panorama wie bei knut kann man auf 100m nur träumen...
Gruß! Kromi
Letzte Woche war es dann gerade mal für 3 Tage soweit.
Von einem solch schönes Schnee-Panorama wie bei knut kann man auf 100m nur träumen...
Gruß! Kromi
-=|Škoda Octavia 2.0 Combi Collection stonegrey (AZJ) |=-
-=|Details make the Difference. |=-
-=|Details make the Difference. |=-
Tja, so ist es momentan in Hamburg:LandeX hat geschrieben:Kromi, du musst mal zu uns kommen, im Moment sieht man vor lauter Schnee das Panorama nicht mehr
8.00 Uhr --- +4 Grad--- nass und nebelig ---
Gruß Columbo
_______________________________________
<< Diskutiere nie mit einem Idioten -
Er zieht dich auf sein Niveau herab und schlägt dich dort durch Erfahrung! >>
Bilder
_______________________________________
<< Diskutiere nie mit einem Idioten -
Er zieht dich auf sein Niveau herab und schlägt dich dort durch Erfahrung! >>
Bilder
- Niederrheiner
- Alteingesessener
- Beiträge: 380
- Registriert: 15. Oktober 2004 09:34
Warum kann man ESP und ASR in die Tonne treten?matt hat geschrieben:@Niederrheiner
Also, ABS, Winterreifen und Handbremse sind gut.
ESP und ASR kannste aber in die Tonne treten!
MfG, MAtthias
Stirbt der Motor ab, weil die Räder zu stark abgebremst werden??
Oder wo liegt das Problem.
Ich hab bis jetzt nur nach Weihnachten mal 10 cm Schnee gehabt. Da funktionierte alles prima.
Seit 08.12.2004: O², 1,9TDI Elegance, graphit-grau mit Schiebedach, Teilleder, AHK, Freisprech, Heckwischer, beh. Waschdüse, TPM.
Bilder:http://www.pixum.de/viewalbum/?id=1550852
Bilder:http://www.pixum.de/viewalbum/?id=1550852
- matt
- Alteingesessener
- Beiträge: 1850
- Registriert: 15. Juli 2003 15:03
- Baujahr: 0
- Modelljahr: 0
- Motor: keine Angabe
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Also, ESP ist meiner Meinung nach sowieso Quatsch. Da hat aber wohl jeder seine Meinung drüber. Ich persönlich habe kein Problem damit, wennd das Heck ausbricht, was auch schon öfter passiert ist.
Aber, ASR ist nun wirklich der allerletzte Schrott und regelt wirklich so weit runter, bis der Motor abgewürgt wird. Ich habe das erst diese Woche ausprobiert.
Und zwar bin ich mit ASR eine verschneite Steigung hoch gefahren. Ich bin immer langsamer geworden, bis ich schließlich da stand, der Motor auf 750u/min Leerlaufdrehzahl lief und die Räder durchdrehten. Wenn jetzt ein Rad aufeinmal bessere Haftung hat als das andere (z.B. weil der Schnee zwischen Rad und Straße weg ist durch das Durchdrehen), so wird das andere Rad abgebremst. Spätestens jetzt wird der Motor abgewürt, da bei 750U/min keine Kraft da ist. Und das wird auch beim TDI nicht anders sein.
Des Weiteren habe ich bei meinen Experimenten herausgefunden, dass man oft mit stark durchdrehenden Rädern (Räder im 2. Gang bei 80-90 km/h) am besten eine Steigung hochkommt. Ich bin dabei vielleicht 30-40 gefahren. Es war definitiv die beste Methode den Berg hochzukommen.
Nachteile:
1. die stark durchdrehenden Räder können kaum Querkräfte aufnehemen. Man muss teilweise das Lenkrad eine halbe Umdrehung verdrehen, um gerade zu bleiben.
2. für den nachfolgenden Verkehr wird die Fahrbahn noch glatter. Aber egal, hauptsache man ist oben .
MfG, Matthias
Aber, ASR ist nun wirklich der allerletzte Schrott und regelt wirklich so weit runter, bis der Motor abgewürgt wird. Ich habe das erst diese Woche ausprobiert.
Und zwar bin ich mit ASR eine verschneite Steigung hoch gefahren. Ich bin immer langsamer geworden, bis ich schließlich da stand, der Motor auf 750u/min Leerlaufdrehzahl lief und die Räder durchdrehten. Wenn jetzt ein Rad aufeinmal bessere Haftung hat als das andere (z.B. weil der Schnee zwischen Rad und Straße weg ist durch das Durchdrehen), so wird das andere Rad abgebremst. Spätestens jetzt wird der Motor abgewürt, da bei 750U/min keine Kraft da ist. Und das wird auch beim TDI nicht anders sein.
Des Weiteren habe ich bei meinen Experimenten herausgefunden, dass man oft mit stark durchdrehenden Rädern (Räder im 2. Gang bei 80-90 km/h) am besten eine Steigung hochkommt. Ich bin dabei vielleicht 30-40 gefahren. Es war definitiv die beste Methode den Berg hochzukommen.
Nachteile:
1. die stark durchdrehenden Räder können kaum Querkräfte aufnehemen. Man muss teilweise das Lenkrad eine halbe Umdrehung verdrehen, um gerade zu bleiben.
2. für den nachfolgenden Verkehr wird die Fahrbahn noch glatter. Aber egal, hauptsache man ist oben .
MfG, Matthias
VW Passat 3BG Variant 1.9TDI 96kW