Nachrüsten eines Turboladers beim 1.8 Benziner ?
Der GTi TDi hat nicht unbedingt 150 PS. Er kann auch "nur" 110 PS haben, aber er wird den 125 PS Sauger abhängen, wenn der Sauger sich nicht irgendwo immer am Leistungslimit (=Drehzahllimit) bewegt.
Gruß Stefan
Gruß Stefan
Octavia Combi RS 10/02, 3x abgeschleppt in 10 Monaten/20.000 km; Totalschaden.
Jetzt Astra Caravan Cosmo 2.0 Turbo
Jetzt Astra Caravan Cosmo 2.0 Turbo
Wie schon gesagt:
Entsorgt eure Spritsäufer und holt euch nen anständigen Heizölmaserati !
Ich liebe einfach das angespannt-genervte Gesicht, das die Typen der "Tiefer, Breiter, (nicht ganz) Schneller -Fraktion" machen, wenn sie von einen TDI versägt werden oder nicht an ihm vorbeikommen....
Es muß für die ja wohl richtig ehrverletzend sein, von einem Hanomag-Sport-Combi stehengelassen zu werden
Man sieht sich
schrotty
Entsorgt eure Spritsäufer und holt euch nen anständigen Heizölmaserati !
Ich liebe einfach das angespannt-genervte Gesicht, das die Typen der "Tiefer, Breiter, (nicht ganz) Schneller -Fraktion" machen, wenn sie von einen TDI versägt werden oder nicht an ihm vorbeikommen....
Es muß für die ja wohl richtig ehrverletzend sein, von einem Hanomag-Sport-Combi stehengelassen zu werden
Man sieht sich
schrotty
Reimport `99 Octavia Combi SLX 81kW plus Powerbox, Climatronik, Sitzheizung, 198.000 km
Drehmoment statt Spoiler!
Drehmoment statt Spoiler!
- octavius
- Alteingesessener
- Beiträge: 3146
- Registriert: 7. Januar 2002 01:00
- Modell: 5E
- Bauart: Scout
- Baujahr: 2015
- Modelljahr: 2015
- Motor: 1.8 TSI
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
schrotty hat geschrieben: ...
Ich liebe einfach das angespannt-genervte Gesicht, das die Typen der "Tiefer, Breiter, (nicht ganz) Schneller -Fraktion" machen, wenn sie von einen TDI versägt werden oder nicht an ihm vorbeikommen....
...
Man sieht sich
schrotty
Ich bewundere solche Leute wie schrotty immer wieder, die es noch schaffen, im laufenden Verkehrsgeschehen, welches oft turbulent wird, noch in die Gesichter der nicht an ihm vorbekommenden bzw. überholten Fahrzeuge der breiter tiefer und schneller Fraktion zu schauen, die dann meist noch getönte Scheiben ihr eigen nennen.
Man, wie schaffen die das bloß.
- digidoctor
- Am Besten einfach gar nicht ignorieren
- Beiträge: 4334
- Registriert: 8. Juli 2003 19:54
- Bauart: Scout
- Baujahr: 2019
- Modelljahr: 2020
- Motor: 1,9
- matt
- Alteingesessener
- Beiträge: 1850
- Registriert: 15. Juli 2003 15:03
- Baujahr: 0
- Modelljahr: 0
- Motor: keine Angabe
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Na ja, die Diesel haben nur auf einem sehr kleinen Drehzahlband gute Beschleunigung. Wenn's mal wirklich darauf ankommt und man aus beiden Autos das Maximum rausholt, so sit der 2.0er schneller, als der 81kW TDI! Was nun verbrauchstechnisch mehr Sinn macht sei an der hier dahingestellt. Egal was durchläuft, hauptsache schneller .
MfG, Matthias
MfG, Matthias
VW Passat 3BG Variant 1.9TDI 96kW
Eben das, nur mit nem kleinen Zusatz: hauptsache schneller vorbeimatt hat geschrieben:Egal was durchläuft, hauptsache schneller .
Und dafür brauchst du Drehmoment, das liefert dir ein TDI eben schneller (und mit Powerbox mehr davon und billiger) als ein Benziner
Reimport `99 Octavia Combi SLX 81kW plus Powerbox, Climatronik, Sitzheizung, 198.000 km
Drehmoment statt Spoiler!
Drehmoment statt Spoiler!
Ich habe auch öfter einen genervten Gesichtsausdruck wenn ich an so einer Russschleuder nicht vorbei komme.schrotty hat geschrieben:Ich liebe einfach das angespannt-genervte Gesicht, das die Typen der "Tiefer, Breiter, (nicht ganz) Schneller -Fraktion" machen, wenn sie von einen TDI versägt werden oder nicht an ihm vorbeikommen....
Es muß für die ja wohl richtig ehrverletzend sein, von einem Hanomag-Sport-Combi stehengelassen zu werden
Dann frage ich mich meist wann dieser D--p endlich die linke Spur freigibt. :motz:
Die Leute meinen das sie einen Sport-Combi fahren, nur weil sie eine Powerbox montiert haben.....
Warum Octavia RS wenns auch schneller geht?
Guter Spruch, aber Drehzahlband bedeutet nicht Drehzahl. TDI zieht zwar bis nur etwa 4500U/min - dafuer aber aus dem Keller - bei 1500U/min hat er maechtigeren Drehmoment als der 2.0 in Maxximum.Na ja, die Diesel haben nur auf einem sehr kleinen Drehzahlband gute Beschleunigung.
Der Benziiner beginnt irgendwo zwichen 3000 - 3500 oredentlich zu ziehen - dafuer bis wasweiss ich 6000? Den Drehzahlen ist die Uebersetzung angepasst und wer ueber schmalem genutztem Drehzahlband eines TDI spricht, kenn sich eindeutig nicht aus.
Das andere ist wieder eine absolut sinnlose Diesel kontra Benziner Diskussion die umso dummer ist, dass man einen Freisauger mit einem Turbomotor vergleichen will. Tut uns das nicht an . :motz:
- digidoctor
- Am Besten einfach gar nicht ignorieren
- Beiträge: 4334
- Registriert: 8. Juli 2003 19:54
- Bauart: Scout
- Baujahr: 2019
- Modelljahr: 2020
- Motor: 1,9