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Verfasst: 7. Februar 2005 15:50
von M79
Der GTi TDi hat nicht unbedingt 150 PS. Er kann auch "nur" 110 PS haben, aber er wird den 125 PS Sauger abhängen, wenn der Sauger sich nicht irgendwo immer am Leistungslimit (=Drehzahllimit) bewegt.
Gruß Stefan
Verfasst: 7. Februar 2005 17:59
von schrotty
Wie schon gesagt:
Entsorgt eure Spritsäufer und holt euch nen anständigen Heizölmaserati !
Ich liebe einfach das angespannt-genervte Gesicht, das die Typen der "Tiefer, Breiter, (nicht ganz) Schneller -Fraktion"
machen, wenn sie von einen TDI versägt werden oder nicht an ihm vorbeikommen....
Es muß für die ja wohl richtig ehrverletzend sein, von einem Hanomag-Sport-Combi stehengelassen zu werden
Man sieht sich
schrotty
Verfasst: 7. Februar 2005 20:30
von octavius
schrotty hat geschrieben:
...
Ich liebe einfach das angespannt-genervte Gesicht, das die Typen der "Tiefer, Breiter, (nicht ganz) Schneller -Fraktion"
machen, wenn sie von einen TDI versägt werden oder nicht an ihm vorbeikommen....
...
Man sieht sich
schrotty
Ich bewundere solche Leute wie
schrotty immer wieder, die es noch schaffen, im laufenden Verkehrsgeschehen, welches oft turbulent wird, noch in die Gesichter der nicht an ihm vorbekommenden bzw. überholten Fahrzeuge der breiter tiefer und schneller Fraktion zu schauen, die dann meist noch getönte Scheiben ihr eigen nennen.
Man, wie schaffen die das bloß.
Verfasst: 7. Februar 2005 23:06
von digidoctor
diesel stinkt
Verfasst: 8. Februar 2005 00:33
von matt
Na ja, die Diesel haben nur auf einem sehr kleinen Drehzahlband gute Beschleunigung. Wenn's mal wirklich darauf ankommt und man aus beiden Autos das Maximum rausholt, so sit der 2.0er schneller, als der 81kW TDI! Was nun verbrauchstechnisch mehr Sinn macht sei an der hier dahingestellt. Egal was durchläuft, hauptsache schneller
.
MfG, Matthias
Verfasst: 8. Februar 2005 01:00
von schrotty
matt hat geschrieben:Egal was durchläuft, hauptsache schneller
.
Eben das, nur mit nem kleinen Zusatz: hauptsache schneller
vorbei
Und dafür brauchst du Drehmoment, das liefert dir ein TDI eben schneller (und mit Powerbox mehr davon und billiger) als ein Benziner
Verfasst: 8. Februar 2005 01:44
von OutsideRS
schrotty hat geschrieben:Ich liebe einfach das angespannt-genervte Gesicht, das die Typen der "Tiefer, Breiter, (nicht ganz) Schneller -Fraktion"
machen, wenn sie von einen TDI versägt werden oder nicht an ihm vorbeikommen....
Es muß für die ja wohl richtig ehrverletzend sein, von einem Hanomag-Sport-Combi stehengelassen zu werden
Ich habe auch öfter einen genervten Gesichtsausdruck wenn ich an so einer Russschleuder nicht vorbei komme.
Dann frage ich mich meist wann dieser D--p endlich die linke Spur freigibt. :motz:
Die Leute meinen das sie einen Sport-Combi fahren, nur weil sie eine Powerbox montiert haben.....
Verfasst: 8. Februar 2005 07:33
von Ivan
Na ja, die Diesel haben nur auf einem sehr kleinen Drehzahlband gute Beschleunigung.
Guter Spruch, aber Drehzahlband bedeutet nicht Drehzahl. TDI zieht zwar bis nur etwa 4500U/min - dafuer aber aus dem Keller - bei 1500U/min hat er maechtigeren Drehmoment als der 2.0 in Maxximum.
Der Benziiner beginnt irgendwo zwichen 3000 - 3500 oredentlich zu ziehen - dafuer bis wasweiss ich 6000? Den Drehzahlen ist die Uebersetzung angepasst und wer ueber schmalem genutztem Drehzahlband eines TDI spricht, kenn sich eindeutig nicht aus.
Das andere ist wieder eine absolut sinnlose Diesel kontra Benziner Diskussion die umso dummer ist, dass man einen Freisauger mit einem Turbomotor vergleichen will. Tut uns das nicht an .
:motz:
Verfasst: 8. Februar 2005 09:36
von LuckyMan
Verfasst: 8. Februar 2005 09:38
von digidoctor
komisch, dass immer die diesler anfangen mitm stinkern.