Chrom-Dachreling

Speziell zum Tuning des Octavia II
Benutzeravatar
bernie
Regelmäßiger
Beiträge: 95
Registriert: 1. Februar 2005 21:28

Beitrag von bernie »

ja, das ist wirklich eine schöne "combi"nation. (siehe signatur)

bin gespannt wann meiner da ist, mit chromdachrehling würde er mir noch besser gefallen.
aber ist so auch wunderschön.

lg
OII Combi "Elegance" TDI PD DSG, 140PS+, black-magic;Leder-Stoff-Komb.beige., 16" Sirius, AHK, Dachreling, Lederpaket klein, Maxi-Dot, MFL, AVIC-HD1BT+Soundsystem+verstärker+sub, Tempomat,... :) einfach genial!!!
Benutzeravatar
LENZER
Frischling
Beiträge: 52
Registriert: 15. Februar 2005 15:50
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2005
Motor: 2.0 TDi
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von LENZER »

Also da ich nicht so viel zeit wie andere cracks im forum habe hat es ne weile gedauert.. habe mal direkt an skoda gemailt und diese freundliche antwort bekommen: Sehr geehrter Herr xxxx

vielen Dank fuer Ihre E-Mail vom 13. Maerz.

Eine verchromte Dachreling ist derzeit fuer den Skoda Octavia Combi nicht erhaeltlich. Alternativen koennen wir Ihnen an dieser Stelle leider auch nicht anbieten, denn die Betreuung im Bereich Fahrzeugnachruestung und Zubehoer haben wir den Vertragspartnern uebertragen. Bitte wenden Sie sich daher an einen Skoda Haendler Ihrer Wahl, er wird Sie umfassend informieren und gemeinsam mit Ihnen eine Loesung finden. Sie haben die Moeglichkeit, sich auf unserer Homepage Haendler in Ihrer Naehe herauszusuchen. Bitte waehlen Sie hierzu die Rubrik ‘Partner‘.

Fuer weitere Fragen, Wuensche und Anregungen stehen wir Ihnen gerne auch unter der Rufnummer 01805/SKODAInfo oder 01805/756324636 (Euro 0,12/Min.) :motz: zur Verfuegung.

Mit freundlichen Gruessen

SkodaAuto Deutschland GmbH
i. V. i. A.


Leiter Kundenbetreuung Kundenbetreuung

.. naja wer hätte daß gedacht :rofl: aber immerhin
O2 2.0 TDi Combi Elegance, Black Magic, Navi, Teileder, Xenon, 17" incl. SFW usw.
C-Toph
Regelmäßiger
Beiträge: 149
Registriert: 5. Juni 2003 15:38

Beitrag von C-Toph »

Na, wer hätte das gedacht...
Es ist sinnvoll, einen Skodapartner herauszussuchen, der auch VW-Händler ist. Dann sollte er über beide Marken Auskunft geben können und direkt im Bestellcomputer vergleichen.

Gruß
Christoph
daimerbenz
Frischling
Beiträge: 50
Registriert: 18. Februar 2005 23:07

Beitrag von daimerbenz »

tach auch,

mir stellt sich die frage ob die dachreeling von anderen modellen des VW-Konzerns auf den o² passen, denke da so an touran und co. Diese gibt es in nem schönen chrom.

hat dies u.u schon jemand erkundet?????

wird dann bestimmt super g.... aussehen.......

O² Combi 1,6mpi elegance; schwarz, stark verdunkelte scheiben hinten; ein paar nettere alu´s . ...... . . . . .. :o bohhh ey
C-Toph
Regelmäßiger
Beiträge: 149
Registriert: 5. Juni 2003 15:38

Beitrag von C-Toph »

Ich war bei einem Händler, dessen Schauraum das VW - und das Skoda-Emblem zierten. Ich habe ihn genau danach gefragt: seiner Aussage zufolge passt keine Reling von anderen VW! Aber: so richtig weiß das keiner oder die wollen es nicht definitiv sagen (oder dürfen es nicht?) oder es sogar mal durch anhalten ausprobieren. Zitat "der O² ist noch so neu, das hat noch niemand ausprobiert." Ist genauso wie mit den Chromapplikationen auf den Climatronicreglern - da passen wohl auch nicht die von VW bzw. muss das ganze Bedienteil getauscht werden. Solche Aussagen glaube ich einfach nicht... Ich vermute fast, die dürfen keine positiven Auskünfte geben. Gleichteilestrategie würde doch eigentlich bedeuten, dass die Teile untereinander kompatibel sind :(

Die Reling vom Touran hat eine etwas andere Seitenansicht als die des Skoda. Vielleicht mal unauffällig mit einem Maßband bei beiden Modellen die Länge vermessen und die Abstände der einzelnen Befestigungen?

Gruß
Christoph
daimerbenz
Frischling
Beiträge: 50
Registriert: 18. Februar 2005 23:07

Beitrag von daimerbenz »

ich glaube, genau das werde ich bald mal tun. wenn schon dachreeling, dann auch chrom!!!!

chromringe für climatronic gibts für ein paar euros bei milotec. sehen edel aus, und verleihen dem innenraum eine g... optik.
Sashgermany
Alteingesessener
Beiträge: 402
Registriert: 16. November 2004 22:10

Beitrag von Sashgermany »

daimerbenz hat geschrieben:ich glaube, genau das werde ich bald mal tun. wenn schon dachreeling, dann auch chrom!!!!

chromringe für climatronic gibts für ein paar euros bei milotec. sehen edel aus, und verleihen dem innenraum eine g... optik.
naja!

wenn du die Milotec Ringe geil findest dann finde ich das dir nicht mehr zu helfen ist!

Man kann sein neues Auto auch "ver"basteln

:rofl:
O²Combi Elegance 2.0TDI DSG in Island Grün

http://www.ofmagicstars.de/assets/images/pabst.jpg
Benutzeravatar
Mackson
Ölscheich
Beiträge: 8266
Registriert: 19. Mai 2003 10:23
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Mackson »

LENZER hat geschrieben:... mit kein bock meinte ich nicht "0" bock
wer lesen kann ist klar im vorteil ...
Ich habe gelesen. Sogar mehrmals. Kann keinen Unterschied zwischen "kein Bock" und "0 Bock" feststellten. Erklärung bitte!

Gruß M.
O1 Combi SLX 1.9 TDI 110PS (04/00-06/03)
O1 Combi L&K 1.9 PD TDI 130PS (08/03-02/05)
O² Combi Elegance 2.0 TDI 140PS (05/05-01/09)

Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null.
Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
Benutzeravatar
LENZER
Frischling
Beiträge: 52
Registriert: 15. Februar 2005 15:50
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2005
Motor: 2.0 TDi
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von LENZER »

.. ja ja und hätte peter brüste würde er petra heißen.. :D
Daß bringt hier aber wirklich nicht weiter.. hat jemand schon etwas in Erfahrung bringen können..
Ich kotz sowieso bald ab.. Im Dezember hab ich meinen O² 2.0 TDI bestellt und mittlerweile sind wir jetzt bei der 20ten Produktionswoche !! Schon vorverlegt von der 22ten :motz: aaahh
Sind wir hier denn im Kindergarten.. hab schon überlegt nen eig, thread zu machen u dann als Sammelliste hinzuschicken. Sch* VW Politik.. da darf man sich wahrscheinlich erst nach 16 Uhr am 2.0 TDI Regal bedienen u dann heißt es Feierabend oder soory nix mehr da.. :evil:
O2 2.0 TDi Combi Elegance, Black Magic, Navi, Teileder, Xenon, 17" incl. SFW usw.
hitec
Alteingesessener
Beiträge: 172
Registriert: 17. November 2004 14:48

Beitrag von hitec »

bin ebenfalls schon mächtig angfressen über fast 6 monate wartezeit für meinen combi
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Tuning“