MP3-Player / Hi-MD Minidisk an Symphony CD

Car-Hifi, Navi, Telefonie & Multimedia im Octavia I
Alfred
Gasmann
Bauart: Limo
Baujahr: 2007
Modelljahr: 2008
Motor: 2.0 LPG
Kilometerstand: 256000
Spritmonitor-ID: 0

Re: MP3-Player / Hi-MD Minidisk an Symphony CD

Beitrag von Alfred »

Sorry, hatte vergessen zu erwähnen: bei dem 39€-Teil brauchst du natürlich noch einen Adapter von Cinch auf Klinke, um den Line-Out deines Players nutzen zu können.
Ich dachte, es wäre jetzt klar, dass der von dir genannte E-Bay-Adapter einen für dein Radio ungeeigneten Anschluß hat (Quadlock statt Mini-ISO). Den Player kannst du so in das Fach legen, allerdings würde ich mir dort eine kleine 3,5mm Klinkenbuchse einbauen und den Player da anstöpseln. Hat den Vorteil, dass du ihn dann jederzeit problemlos entfernen kannst und kein Kabel rumbammelt.
Und ja, bei Caraudio kannst du problemlos bestellen, habe von denen mein Technisat-Dresden1.

MfG Alfred
09.07.07: Octavia BiFuel verkauft, bis 30.08.07 Passat 3C
30.08.07 Superb Exclusive BiFuel Cappuccino-Beige mit Wischwassersieb :D
Mega-Zord
Alteingesessener
Modell: 1U
Baujahr: 2002
Modelljahr: 0
Motor: AZJ
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 375500

Beitrag von Mega-Zord »

Klar, das Teil bei Ebay ist für mich gestorben. Aber ich hatte ja über Google Shopping noch etwas anderes gefunden. Scheint auch den Mini ISO zu haben. Hier noch einmal der Link:
http://www.yatego.com/car-hightech/p,4b ... seat-skoda
Der wäre billiger und gleich mit passendem Kabel.

Gruß
Florian
darkking
Ex-Aufsicht
Modell: 1Z
Modelljahr: 2012
Motor: 1.8TSI

Beitrag von darkking »

Mega-Zord hat geschrieben:Kann man bei Caraudio24.de bedenkenlos per Vorkasse bestellen?
Wenn es dir lieber ist, kann ich es auch abholen und dir zuschicken -.-

Grundsätzlich ist es egal, welchen Adapter du nimmst. schließlich sollte dir grundlegende funktionsweise die gleiche sein. Es gibt allerdings Qualitätsunterschiede. Den Adapter aus dem Yatego-Link würde ich nicht nehmen, meiner sieht genauso aus und lässt nach erneutem Zündung an die CDs durchlaufen (was seine Funktion aber nicht einschränkt und nur Mitfahrer wundert). Werd mir auch was anderes mit USB-Anschluß holen, da es leichter ist, nen Stick zu füttern, als immer CD#s zu wechseln ;)
Mega-Zord
Alteingesessener

Beitrag von Mega-Zord »

Dann werde ich wohl 39€ in das etwas bessere Gerät investieren. Mit welchem Schalter am Radio aktiviere ich dann eigentlich den Aux In?
TorstenW
Stromer

Beitrag von TorstenW »

Moin,

Diese Kiste ist dann Dein "CD-Wechsler". :wink:
Also 2 Mal die CD-Taste.

Grüße
Torsten
Geht nicht gibts nicht und "kann nicht" ist faul! ;-)
Blinkerhebel mit Tempomat; überarbeitet, voll funktionstüchtig, im Angebot.
Mega-Zord
Alteingesessener

Beitrag von Mega-Zord »

So, der Geiz hat jetzt doch gesiegt und ich habe eben das billige Teil für 22€ bestellt. Ich werde dann hier bei Gelegenheit berichten, wie es gelaufen ist und ob ich tatsächlich in ein Fettnäpfchen getreten bin trotz Warnungen hier... dann dürft ihr mich gerne auslachen :D

Ich bedanke mich schon jetzt bei allen für die guten Tipps und Hinweise. Hat sich ja schon gelohnt die Registrierung hier :)
Mega-Zord
Alteingesessener

Beitrag von Mega-Zord »

So, bitte einmal lachen, das Teil funzt nicht :(

Wenn ich zweimal auf CD drücke passiert nix. Im CD Modus sagt er mir no changer, wenn ich auf eine zahl drück. Muss am Radio noch was eingestellt werden? Hab halt nur den Adapter in die entsprechende Buchse geschoben und das Erdungskabel mit einer Schraube an die Rückseite.

Gruß
Florian
TorstenW
Stromer

Beitrag von TorstenW »

Moin,

Tschä..............
Wenn der Massedraht richtig dran ist, dann sollte es eigentlich funktionieren. :-?
Hast Du jemanden mit VCDS oder einen blickigen :P in der Nähe?
Dann mal das Radio umcodieren lassen, so dass es "weiß", dass ein Wechsler dran ist.
Normaler Weise funktioniert es auch so und bringt nur einen Fehlerspeichereintrag (falsch codiert).
BTW:
Du hast auch wirklich den richtigen Simulator mit dem richtigen Stecker gekauft?
Wenn du das Teil für das Symphony vom Audi gekauft haben solltest, dann passt der Stecker, aber es funktioniert nicht!

Grüße
Torsten
Geht nicht gibts nicht und "kann nicht" ist faul! ;-)
Blinkerhebel mit Tempomat; überarbeitet, voll funktionstüchtig, im Angebot.
4x4_TDI

Beitrag von 4x4_TDI »

ebenfalls nett ist diese Lösung hier, wenn auch teurer:

www.solisto.de

USB-Buchse, dann in den USB-Stick 6 Ordner (CD 1 - CD 6), in jeden Ordner bis zu 99 MP3's und das Ganze lässt sich über die Wechslersteuerung wie ein CD-Wechsler mit 6 CDs steuern.
Mega-Zord
Alteingesessener

Beitrag von Mega-Zord »

TorstenW hat geschrieben:Moin,

Wenn der Massedraht richtig dran ist, dann sollte es eigentlich funktionieren. :-?
Ich denke doch, dass das Metall der Außenhülle des Radios geerdet ist und da war ja auch extra ne Schraube dran... IMHO zum Draht einklemmen.

Ich habe ein Volkswagenzentrum hier in OS, on die wirklich Ahnung haben weiß ich nicht. Die kamen erst mit dem flaschen Werkzeug und dann haben sie das Radio nicht raus bekommen. "Der muss in die Werkstatt oder ich gebe leihe ihnen das Entriegelungswerkzeug mal aus". Zu Hause angekommen hatte ich das Radio in 5min raus.
Wird also schwer mit dem umcodieren :(

Der Händler hat as Teil für Skoda, VW, Seat und Audi verkauft AFAIK. Könnte also wirklich falsch sein. Ich bestell auf gut Glück noch einmal den teuren Adapter.

habe übrigens diesen Adapter: http://www.car-hightech.com/product_inf ... ucts_id=44
Nur das ich einen mit Klinke bekommen habe anstatt Cinch.
Antworten

Zurück zu „Octavia I - CarHifi | Navigation | Telefonie“