Rost an der Heckklappe

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia I
wildchris
Frischling
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2002
Motor: 1.9 TDI, 66kW, ALH

Beitrag von wildchris »

Hallo!

Hatte auch li u re rost unter der heckscheibe.

Schaden wurde anstandslos behoben, sprich scheibe raus lackiert und neue scheibe geklebt

der wagen war auch erst 2 1/2 jahre alt und laut aussage des spenglers der vertragswerkstätte ein bekanntes leiden, weil auf der kante die scheibe aufsitzt was nicht sein darf
mfg
Chris

Octavia Combi New Business TDI 66kw Bj. 2002, Farbe: Steingrau met., Motorkennung: ALH
Eibach-Fahrwerk, Milotec Front, Xenon,
FR 771
Alteingesessener

Beitrag von FR 771 »

@Marco27
Wenn du Stammkunde in deinem Autohaus bist, dann kann er sich zumindest um eine Kulanz für dich bei Skoda starkmachen. Glaub mir das geht. Wir haben für 2 Kunden schon so Kulanz rauskitzeln können.
Rußpartikelfilter?! NEIN, danke!

DAS IST MEIN AUTO!
ojoj
Alteingesessener

Beitrag von ojoj »

Wurde die alte Scheibe wieder eingesetzt oder gab es eine Neue ? War heute beim Händler wegen meiner Heckklappe, der war ganz radlos.? er sagte es kann sein, daß einen Neue rein muß wenn der Gummi der Scheibe aufvulkanisiert ist ?????????????????
O2 Combi, Ambiente, 2 Liter TDI mit DPF, DSG, Leder schwarz, Pegasus 17 Zoll, rote Bremssättel, Webasto Standheizung, Freisprechanlage von FWD, Sunset, Audience + Soundsystem, PDA, Reifendrucküberwachung
FR 771
Alteingesessener

Beitrag von FR 771 »

Das stimmt, die Scheibe geht oft beim Ausbau kaputt. Wenn man noch innerhalb der Lackgarantie ist, dann kann es aber wurscht sein. Neue Scheibe ist sogar besser :D
Wenn man keine Lackgarantie mehr hat, dann kann man das auch evtl. anders abrechnen.... :wink:

DAS IST MEIN AUTO!
ojoj
Alteingesessener

Beitrag von ojoj »

:D So mein Kulanzantrag ist durch. 100% Übernahme durch Skoda.
Wagen heute abgegeben und bekomme ihn in 3 Tagen wieder.
(freu) :wink:
O2 Combi, Ambiente, 2 Liter TDI mit DPF, DSG, Leder schwarz, Pegasus 17 Zoll, rote Bremssättel, Webasto Standheizung, Freisprechanlage von FWD, Sunset, Audience + Soundsystem, PDA, Reifendrucküberwachung
ojoj
Alteingesessener

Beitrag von ojoj »

So Wagen gerade wiederbekommen. Super lackiert, neue Heckscheibe.

Die Heckscheibe hat keinen Gummirahmen mehr drumherum. Die sieht jetzt aus als würde sie frei schweben. Wird nur durch den Kleber gehalten. Laut Werksatt gibt es diesen Rahmen nicht mehr. Ist das bei euch auch so?
FR 771
Alteingesessener

Beitrag von FR 771 »

Das ist normal, dass die Gummilippe nicht mehr dran ist. Die ist nämlich mit ein Grund dafür, warum die Heckklappen anfangen zu rosten, weil die Gummilippe den Lack aufscheuert.

DAS IST MEIN AUTO!
ojoj
Alteingesessener

Beitrag von ojoj »

Ok, das leuchtet mir ein.
Danke und schönen Tag noch
Jürgen
wolare
Frischling

Beitrag von wolare »

Mist! Habe auch das Problem mit dem abgescheuerten Lack an den Kanten des Griffs der Heckklappe (Bj. 2003, magicdings-schwarz). Rostet aber zum Glück noch nicht, zumindest nicht soweit ich's erkennen kann. Ich hoffe, das geht noch auf Lackgarantie, die drei Jahre ab EZ sind noch nicht um. Da bin ich mal gespannt, was der Freundliche sagt... mein Octavia ist ein Import aus NL. Unterm Nummernschild ist der Lack stellenweise auch abgeschabt.

Gruss an alle,

wolare
matt
Alteingesessener
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von matt »

Hallo,

bei mir war das kein Problem (auch NL-Reimport). Einfach hin zum Händler. Der macht Fotos und reicht es bei SAD ein.

MfG, Matthias
VW Passat 3BG Variant 1.9TDI 96kW
Antworten

Zurück zu „Octavia I - Allgemeines & Neuigkeiten“