Defekte Radlager
Das alte Leid ?
Ich hab jetzt ca. 53 000 KM aufm Tacho!
Und seit dem Wochenende fang auch meine Radlager langsam an sich akustisch bemerkbar zu machen !
Sollte ich Skoda zwecks Garantie oder Kulanz anhauen ? 53 000 ist schon derb finde ich.
Und seit dem Wochenende fang auch meine Radlager langsam an sich akustisch bemerkbar zu machen !
Sollte ich Skoda zwecks Garantie oder Kulanz anhauen ? 53 000 ist schon derb finde ich.
O1 - Codename: Zuverlässig, Edel und günstig zu haben
- Mummelratz
- Alteingesessener
- Modell: 1U
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2003
- Motor: 1.8T AUM
- Kilometerstand: 180000
Re: Defekte Radlager
Jo, mich hats jetzt auch erwischt! War aufgrund von Geräuschen, die sich wie ein platter Reifen bei höherer Geschwindigkeit anhörten, gerade in der Werkstatt. Diagnose: Radlagerschaden vorne links. Bei einem Km-Stand von 46000!
Ich hoffe mal, das es inzwischen stabilere Lager gibt!
Na und wo ich dann nächste Woche eh zur Durchsicht muss, werden gleich mal eben wieder die Stabilager mitgemacht, Denn die sind auch mal wieder schwer am Ächzen....
Ich hoffe mal, das es inzwischen stabilere Lager gibt!
Na und wo ich dann nächste Woche eh zur Durchsicht muss, werden gleich mal eben wieder die Stabilager mitgemacht, Denn die sind auch mal wieder schwer am Ächzen....
mfg
Der Mummelratz
Skoda Octavia Combi Collection 1.8T (MKB: AUM, Bj. 09/03)
StGB §328 Absatz 2.3: "Mit Freiheitsstrafe bis zu 5 Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft [....] ---> ... wer eine nukleare Explosion verursacht.
Der Mummelratz
StGB §328 Absatz 2.3: "Mit Freiheitsstrafe bis zu 5 Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft [....] ---> ... wer eine nukleare Explosion verursacht.
- Quax 1978
- Bruchpilot
- Baujahr: 2010
- Motor: SC 1.8 TSI DSG
- Kilometerstand: 1600
- Spritmonitor-ID: 0
Leg schon mal den Betrag für das rechte Lager beiseite, kommt bestimmt demnächst auch. Soll jetzt nicht als Stänkern interpretiert werden sondern als Tatsache. Leider. Hab ich auch durch. Links im März und Rechts dann im Mai. Aber meine Stabigummis sind noch die ersten (115000 km).
SUPERB Combi 1.8 TSI DSG Ambition in schwarz
Kennzeichenliste
Kennzeichenliste
- Mummelratz
- Alteingesessener
- Baujahr: 2003
- Motor: 1.8T AUM
- Kilometerstand: 180000
Versteh ich auch mehr als gut gemeinten Tipp von Dir! Danke!
Ich seh`s auch so, dass das 2. Radlager bald auf ähnliche Art und Weise sein Ableben verkünden wird.... :motz:
Edit: Kann man eigentlich mit einer Radlagerfabrik reich werden? *grübel*
Ich seh`s auch so, dass das 2. Radlager bald auf ähnliche Art und Weise sein Ableben verkünden wird.... :motz:
Edit: Kann man eigentlich mit einer Radlagerfabrik reich werden? *grübel*
mfg
Der Mummelratz
Der Mummelratz
- Quax 1978
- Bruchpilot
- Baujahr: 2010
- Motor: SC 1.8 TSI DSG
- Kilometerstand: 1600
- Spritmonitor-ID: 0
Naja manchmal ist es halt besser auf die Art und Weise der Wortwahl hinzuweisen. Sonst wird man gesteinigt oder so. Aber dann hast Du ja auch schon diesen Gedanken gehabt.
SUPERB Combi 1.8 TSI DSG Ambition in schwarz
Kennzeichenliste
Kennzeichenliste
- Kiran
- Alteingesessener
- Bauart: Limo
- Baujahr: 1998
- Motor: 1.6 74 kW AKL / DLP
Bei mir war der Wechsel des linken Radlagers vor 15 Monaten und 30 tkm... Das Rechte ist noch topfit....
Skoda Octavia 1.6i SLX 74 kW, Bj. 98, Mattig-Scheinwerferblenden, silber lackierte Mittelkonsole