Kühler abdecken???

Zur Technik des Octavia I
Schlauby
Frischling

recht interessant!

Beitrag von Schlauby »

Hi alle!!
Ich finde die Diskusson um mein Thema recht interessant. Mein Kühler ist immer noch unten etwas zugehängt und ich muß sagen es hilft. Das mit dem Thermostat und den Wasserkreisläufen weis ich auch, aber das Zuhängen hat nur den Grund ich vermindere die kalte Luftmenge die durch den Motorraum zieht und unten an meine Ölwanne vorbei. Das der Kühler nicht im Wasserkreislauf ist, wenn es so kalt ist, ist schon klar und auch gut so. Nur ich habe seiddem schneller Betriebtemperatur beim Wasser und vorallem beim Öl! Der Kühler ist bei einer Aussentemperatur von -7C° bei mir nach 30km Landstraße immer noch ganz kalt, aber der Rest ist warm!

Schöne Feiertage und einen guten Rutsch wünsche ich allen Mitgleideren des Forums!!!

mfg Schlauby!!
Octavia Combi SLX TDI !!!
Climatronik 8), Sitzheizung, Tempo, 40mm KW-Fahrwerk, Tacho, Climatronic und Schalter umgebaut, Heckspoiler, Sony-MD, eigene Endstufe und Infinity-Bass wird laufend fortgeführt ! ! ! :)
sgrund
Alteingesessener
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 1999
Motor: 1,9TDI 81kW, AHF
Kilometerstand: 275000
Spritmonitor-ID: 0

Kühler im Winter abdecken

Beitrag von sgrund »

Hallo,

ich fahre einen Octi mit AHF-Motor. Da die Heizleistung unter 0 Grad nicht ausreichend ist möchte ich den Kühler abdecken, die Pappe ist mir zu witterungsanfällig, sprich löst sich bei Nässe wohl schnell auf.
Kennt jemand Alternativen aus anderem Material? Benötigte Größe ca. 40x60 cm.

Gruß
SG
Chief
Ex-Aufsicht
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Modelljahr: 2007
Motor: 2,0 TDI * ~163PS by DTE * DPF
Kilometerstand: 144500
Spritmonitor-ID: 0

Re: Kühler abdecken???

Beitrag von Chief »

Ja, man glaubt immer der 1. mit solch einer Idee zu sein!
Ja, man kann die Suche natürlich ignorieren!
Ja, es gibt schon User mit solch einer Idee- darum in den bestehenden Thread eingefügt!
Antworten

Zurück zu „Octavia I - Technik“