Wo tankt ihr euren Skoda?

Allgemeines zum Thema Forum, Auto, Skoda

Wo tankt ihr eure Lieblinge voll?

1. an Discount-Tankstellen
60
23%
2. mal hier, mal da
134
51%
3. ausschliesslich an Markentankstellen
70
27%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 264

TomH
Frischling
Beiträge: 67
Registriert: 3. Dezember 2004 08:11

Beitrag von TomH »

Seitdem bei meinem damaligen Capri nach dem Besuch einer Billigtanke "die Glocken von Rom" zu hören waren, suche ich nur noch Markentankstellen auf. Da auf dem Weg zur Arbeit an einer Shell vorbeigefahren wird, kriegt die auch meistens die Kohle
EZ Nov. 2004: Octi 2 Ambiente Diamant-Silber Onyx-Schwarz 75KW
Benutzeravatar
Niederrheiner
Alteingesessener
Beiträge: 380
Registriert: 15. Oktober 2004 09:34

Beitrag von Niederrheiner »

Ich tanke meistens an Billigtankstellen.

Mein Vater hat früher öfters auf Raffinerien gearbeitet, da hat er gesehen wie die Tankwagen, egals ob Marke oder Freie, alle aus derselben Leitung befüllt wurden.

Pech kann man nur haben, wenn man an der Tanke die letzten Liter erwischt. Dann holt man den abgesetzten Dreck mit raus. Aber das kann sowohl an freien als auch an Markentankstellen passieren denke ich.
Seit 08.12.2004: O², 1,9TDI Elegance, graphit-grau mit Schiebedach, Teilleder, AHK, Freisprech, Heckwischer, beh. Waschdüse, TPM.
Bilder:http://www.pixum.de/viewalbum/?id=1550852
Bild
Benutzeravatar
gm1979
Alteingesessener
Beiträge: 763
Registriert: 10. Juni 2003 10:09

Beitrag von gm1979 »

also in unsere firmenwagen wir fast nur shell getankt,
wir haben da immer einen stoss gutscheine mit,
da kann sich dann schon ev. mal der eine verirren und in meiner jacke landen (mit chefs erlaubniss natürlich)

ansonsten tank ich bei aral weil es an beiden meiner wohnorte die nähest gelegene tanke ist,
98er Octavia, 1.9 TDI SLX limo, 90@110+ps, smaragdgrün-metallic,Chrom-Fetisch
Lupolaner
Alteingesessener
Beiträge: 355
Registriert: 1. März 2005 11:12
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2015
Modelljahr: 0
Motor: 2.0TDI-150PS
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Lupolaner »

Sowohl der Vorgänger als auch der neue O2 werden gerade dort betankt, wo günstig ist. Ziemlich oft kommt Biodiesel 'rein von der Globus-Tanke, da gibt's 'ne Preisdifferenz von 10-15c pro Liter gegenüber mineralischen Diesel. Im Winter gibt's bei klirrender Kälte nur echten Diesel von aller Herren Tankstellen, im Sommer eben fast nur Bio. Aber auch bei Biodiesel gibt's enorme Preisunterschiede, so ist bei Baywa und bft dere Biodiesel eigentlich immer nur 5c billiger, als normaler Diesel; bei Globus macht der nicht so flott die Auf und Ab's im Preisgefüge mit...
Alles auf 'nen Nenner gebarcht: getankt wird hier und da, entscheidet meist der Preis oder die Restreichweite!
Benutzeravatar
Sillek
Forumsdummschwätzer
Beiträge: 4581
Registriert: 9. April 2003 11:07
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 2002
Motor: 1.8 T RS
Kilometerstand: 251000
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Sillek »

Tanke immer bei Jet oder Allguth auf der Fürstenrieder in München (sind die günstigen) und nur 600m entfernt, in der Heimat Tanke ich meist bei AGIP oder BayWa. Shell & Co nur zur äussersten Not... Tanke ja SUper Plus und das hat nicht jede Discount und Großtankstelle nicht mehr... und man merkt auch einen Unterschied in dem Sprit auch wenn eh alles von Shell kommt also der Grundbenzin, die Zusätze sind dann entscheidend und unterscheidend bei den Tanken....

@Missy
der CZ SPrit ist der beste mit in Europa mal so nebenbei zumindest bei Markentankstellen... daher auch viele Test in CZ von Autoherstellern mit FSi und HOch PS Triebwerken....
Stino RS,Focal,Helix A4/1000,Pioneer,RS6,OPTIMA YellowTOP 19"Milla's & Diverse andere Sachen
wohin das Auge fällt http://www.augenblicklicht.de Es gibt immernoch Schlüsselbänder..
Benutzeravatar
RuHe
Alteingesessener
Beiträge: 1312
Registriert: 30. Januar 2005 21:34

Beitrag von RuHe »

ich tanke nur bei schell den v-power diesel ( da schurrt er etwas sanftmütiger )
naja vielleicht auch nur placebo effekt :o
Benutzeravatar
Sillek
Forumsdummschwätzer
Beiträge: 4581
Registriert: 9. April 2003 11:07
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 2002
Motor: 1.8 T RS
Kilometerstand: 251000
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Sillek »

Die höhere Laufruhe ist bewiesen also kannst deinen Ohr schon trauen
Stino RS,Focal,Helix A4/1000,Pioneer,RS6,OPTIMA YellowTOP 19"Milla's & Diverse andere Sachen
wohin das Auge fällt http://www.augenblicklicht.de Es gibt immernoch Schlüsselbänder..
Benutzeravatar
Collection
Regelmäßiger
Beiträge: 103
Registriert: 16. September 2003 17:00
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2006
Motor: 1,6 FSI
Kilometerstand: 33000
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Collection »

Also mein Octi hat bis jetzt zu 90% immer nur tschechischen Sprit gesehen und ich kann mich überhaupt nicht beschweren.
Ist auch keine Markentankstelle, der Liter 95er kostet immer so zw. 80 und 90 Cent.
bis 03.06.06 O1 Combi, Silber 2,0, Collection
bis 23.02.10 O² Limo, StoneGrey 1,6FSI, Elegance, Xenon, Reifenluftdrucküberw.
ab 23.02.10 VW Sharan, Grünmetallic, 1,9 TDI, Family
Pitjes1
Alteingesessener
Beiträge: 404
Registriert: 25. November 2004 14:24
Baujahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Pitjes1 »

Markentankstellen, Billigtankstellen...wie`s grad` kommt! :lol:

Nur Biodiesel kommt mir nicht in den Tank - da bin ich skeptisch und misstrauisch. :evil:
Octavia I Combi Tour, TDI 110PS, Climatronic, ESP, Tempomat, Sitzheizung, Lederlenkrad, MAL, Maxi Dot, Symphonie-CD, EZ: 02.2005
Benutzeravatar
speedy1949
Begrüßungskomitee
Beiträge: 2305
Registriert: 6. Januar 2005 22:03
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von speedy1949 »

Ich tanke wo es gerade am billigsten ist.
Octavia II 1,9 TDI Elegance, Diamant-Silber Metallic , HSW, PDC v.u.h., FSE.Xenonleuchten ,TPM,Auspuffblende,Heckspoiler,SW-Blenden,getönte Scheiben,Einstiegleisten,HSB,8.5Jx18H2 ET30 Borbet,B-Säule Carbon-Design,H&R 50 mm,Rote BS,Body-Kit
Antworten

Zurück zu „Übergreifende Themen - Allgemein“