15 % Nachlass mit Schwerbehindertenausweis
-
- Frischling
Na das hört sich ja alles sehr gut an!!!
Dann muss ich mal in nächster Zeit zu meinen Händler fahren!Dann können wir alle die Karten auf den Tisch packen !
Ich habe dabei nur so ein mulmiges Gefühl, weil ich noch nie ein Neufahrzeug gekauft habe!
Dann muss ich mal in nächster Zeit zu meinen Händler fahren!Dann können wir alle die Karten auf den Tisch packen !
Ich habe dabei nur so ein mulmiges Gefühl, weil ich noch nie ein Neufahrzeug gekauft habe!
Der immer noch überlegt was er für einen Octavia will!!??
Na denn!
Werde mir Ende diese Anfang nächster Woche meinen Octavia bestellen!
15% sind eine ganze Menge!
Es wird eine 2.0 TDI Limo,Black magic,Onyx-Schwarz,Entfall Motorbezeichnung ,PEGASUS 17 Zoll (wahrscheinlich),Nichtraucherpaket,
Reifendruck-Überwachung,Alarmanlage (wahrscheinlich-überlege noch)
Ich hoffe echt, es dauert nicht allzulange! Naja mal sehen
Auf jedenfall freu ich mich riesig!
Gruss
hicos
Werde mir Ende diese Anfang nächster Woche meinen Octavia bestellen!
15% sind eine ganze Menge!
Es wird eine 2.0 TDI Limo,Black magic,Onyx-Schwarz,Entfall Motorbezeichnung ,PEGASUS 17 Zoll (wahrscheinlich),Nichtraucherpaket,
Reifendruck-Überwachung,Alarmanlage (wahrscheinlich-überlege noch)
Ich hoffe echt, es dauert nicht allzulange! Naja mal sehen
Auf jedenfall freu ich mich riesig!
Gruss
hicos
- Niederrheiner
- Alteingesessener
Mein Octi habe ich auch auf meinen Namen bestellt, versichert und zugelassen, über meinen Vater aber die 15% Nachlass bekommen.
Seit 08.12.2004: O², 1,9TDI Elegance, graphit-grau mit Schiebedach, Teilleder, AHK, Freisprech, Heckwischer, beh. Waschdüse, TPM.
Bilder:http://www.pixum.de/viewalbum/?id=1550852
Hallo,
offiziell muss der Wagen 6 Monate auf den Inhaber des Behinderten-Ausweises zugelassen werden. Manche Händler legen einem aber nahe, dass man ja sofort wieder ummelden könne. Da haben sie recht, kontrollieren kann/will das wohl keiner. Aber in Ordnung ist das auch nicht, so rein moralisch...
Das Problem bei der Konstellation, wo man selbst nicht Halter, sondern lediglich Versicherungsnehmer ist, ist aber auch nicht zu vernachlässigen: da kostet die Versicherung in meinem Fall ca. 140,--EUR AUFPREIS pro Jahr, also ca. 70,-- wenn man sich an die 6 Monate hält....
offiziell muss der Wagen 6 Monate auf den Inhaber des Behinderten-Ausweises zugelassen werden. Manche Händler legen einem aber nahe, dass man ja sofort wieder ummelden könne. Da haben sie recht, kontrollieren kann/will das wohl keiner. Aber in Ordnung ist das auch nicht, so rein moralisch...
Das Problem bei der Konstellation, wo man selbst nicht Halter, sondern lediglich Versicherungsnehmer ist, ist aber auch nicht zu vernachlässigen: da kostet die Versicherung in meinem Fall ca. 140,--EUR AUFPREIS pro Jahr, also ca. 70,-- wenn man sich an die 6 Monate hält....
Octi II Elegance (Limousine), 2.0 TDI, 103KW, black-magic, Audience, AHK. Und sehr begeistert...
- Niederrheiner
- Alteingesessener
Warum ist das moralisch nicht in Ordnung, und woher hast du die Info, dass der Wagen 6 Monate auf den Inhaber des Behinderten-Ausweis zugelassen werden muss.
Wenn ich als Angehöriger eines Behinderten Mehraufwendungen habe, da ich meinen Vater fahren muss, sehe ich da moralisch kein Problem. Mein Vater kann auf Grund seiner Krankheit schon seit Jahren kein Auto fahren und ist für gewisse Wege auf mich oder auf ein Taxi angewiesen. Selbst das Busfahren ist für ihn an manchen Tagen nur mit Risiko möglich.
Wenn ich als Angehöriger eines Behinderten Mehraufwendungen habe, da ich meinen Vater fahren muss, sehe ich da moralisch kein Problem. Mein Vater kann auf Grund seiner Krankheit schon seit Jahren kein Auto fahren und ist für gewisse Wege auf mich oder auf ein Taxi angewiesen. Selbst das Busfahren ist für ihn an manchen Tagen nur mit Risiko möglich.
Seit 08.12.2004: O², 1,9TDI Elegance, graphit-grau mit Schiebedach, Teilleder, AHK, Freisprech, Heckwischer, beh. Waschdüse, TPM.
Also zu diesem Thema kann ich auch endlich mal was sagen da ich auch auf diesem Wege Ende März meinen O²Combi bestellt habe.
Also es ist so das der Händler dir diese 15 geben muss da er das von VW AG vorgeschrieben bekommt. Allerdings bekommst eigetlich nicht du den Rabatt sondern der jenige mit dem Schwerbehindertenausweis in dem min. 50 eingetragen sein müssen allerdings kein Zusatz.
Außerdem ist es auch egal wie Verwand du nun mit demjenigen bist weil ja nicht du sondern die betroffene Person den Wagen Kaufen muss.
Der jenige der die Behinderung hat muss sein Ausweis vorlegen und auch den Kaufvertrag unterschreiben. Danach muss der Wagen dann 6 Monate auf diese Person zugelassen sein.
Dann steht es ihm frei was er mit dem Wagen macht.
Und aus dem Grund das in dem Ausweis auch kein Zusatz vermerkt sein muss ist auch niemand dazu verpflichtet irgendwen mit diesem Auto spazieren zu fahren.
Achja die Namensgleichheit ist auch uninteressant.
Es gibt also nichts weswegen du bedenken haben müsstest.
Viel Spaß mit deinem Neuen hoffe meiner kommt auch bald.
Also es ist so das der Händler dir diese 15 geben muss da er das von VW AG vorgeschrieben bekommt. Allerdings bekommst eigetlich nicht du den Rabatt sondern der jenige mit dem Schwerbehindertenausweis in dem min. 50 eingetragen sein müssen allerdings kein Zusatz.
Außerdem ist es auch egal wie Verwand du nun mit demjenigen bist weil ja nicht du sondern die betroffene Person den Wagen Kaufen muss.
Der jenige der die Behinderung hat muss sein Ausweis vorlegen und auch den Kaufvertrag unterschreiben. Danach muss der Wagen dann 6 Monate auf diese Person zugelassen sein.
Dann steht es ihm frei was er mit dem Wagen macht.
Und aus dem Grund das in dem Ausweis auch kein Zusatz vermerkt sein muss ist auch niemand dazu verpflichtet irgendwen mit diesem Auto spazieren zu fahren.
Achja die Namensgleichheit ist auch uninteressant.
Es gibt also nichts weswegen du bedenken haben müsstest.
Viel Spaß mit deinem Neuen hoffe meiner kommt auch bald.
Also ich habe vom Händler 15 % bekommen, weil ich einen Behindertenausweis meines Vaters vorlegen konnte mit einem GdB von 50 %. (auf die Namensgleichheit wurde geachtet). Ich bin aber Besitzer dieses PKW. Der Wagen kann direkt auf mich zugelassen werden.
Nächste Woche ist es soweit.... Octavia Combi 2,0 FSI blackmagic !
Nächste Woche ist es soweit.... Octavia Combi 2,0 FSI blackmagic !
Mein Händler sagte wenn er uns die 15% gibt dann kann er bei der Finanzierung die 4,9% nicht halten und außerdem hätte er uns ja auch genug für unseren alten gegeben.
O² Combi Elegance,2.0 TDI,Island-Grün,Leder-Stoffkombi in Onyx Schwarz,Dachrelling, Pegasus,Xenon,Navi,Freisprecheinrichtung,Anhängerkupplung,variabler Ladeboden. Bestellt in Kw 6.
Finanzierung lag trotzdem bei 2,9%hicos hat geschrieben:Dann hat dein Händler blödsinn erzählt!
Habe mir jetzt mittlerweile von 3 Händlern ein Angebot machen lassen!
15 % waren überall in Ordnung, ich bin Käufer und Vertragsunterzeichner!
Kein Thema!
Nur die Kopie des Ausweises, und die Namensgleichheit muss gegeben sein!
gruss
hicos