Dämmung der Türverkleidung...wie am Besten?!?

Car-Hifi, Navi, Telefonie & Multimedia im Octavia II
Benutzeravatar
dirki
Alteingesessener
Beiträge: 629
Registriert: 3. November 2009 11:15
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Modelljahr: 2010
Motor: 1.6 TDI CR
Kilometerstand: 110000
Spritmonitor-ID: 375578

Re: Dämmung der Türverkleidung...wie am Besten?!?

Beitrag von dirki »

So, ich habe am Mittwoch, 30.12. einen Termin beim :D wegen der Türverkleidung.

Werde dann berichten.

Gruß

Dirk
Combi Elegance 1.6 TDI CR BJ 12/09, in black magic perleffekt, Xenon, Standheizung, Bluetooth FSE, var. Ladeboden, Gepäcknetztrennwand, Dachreling, Radio Bolero mit Soundsystem
lobster
Frischling
Beiträge: 60
Registriert: 5. November 2006 20:44

Re: Dämmung der Türverkleidung...wie am Besten?!?

Beitrag von lobster »

Ich hoffe ich habe die Antwort nicht überlesen...wenn ihr zwecks nachträglicher Dämmung den AGT demontiert, wie dichtet ihr diesen bei der Montage wieder ab? So viel ich weiss droht bei fehlender / falscher Abdichtung Wassereintritt in den Innenraum!?

Danke für eure Tipps.
Benutzeravatar
dirki
Alteingesessener
Beiträge: 629
Registriert: 3. November 2009 11:15
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Modelljahr: 2010
Motor: 1.6 TDI CR
Kilometerstand: 110000
Spritmonitor-ID: 375578

Re: Dämmung der Türverkleidung...wie am Besten?!?

Beitrag von dirki »

Da ich ja morgen wegen dem Scheppern in der Beifahrertür einen Termin beim :D habe, habe ich mir die Mühe gemacht mir die letzten 2 Tage mal Beispiele zum "Vorspielen" rauszusuchen.

Was mir dabei aufgefallen ist: wenn der Wagen kalt ist, tritt das Scheppern kaum auf. Erst wenn der Wagen Innen warm ist, tritt das Scheppern verstärkt wieder auf.

Wenn ich jetzt anfange rumzuspinnen, könnt ihr es mir ruhig sagen. Ich habe das jetzt aber mal 2 Tage beobachtet und es scheint tatsächlich einen Zusammenhang zu geben. :roll:

Gruß

Dirk
Combi Elegance 1.6 TDI CR BJ 12/09, in black magic perleffekt, Xenon, Standheizung, Bluetooth FSE, var. Ladeboden, Gepäcknetztrennwand, Dachreling, Radio Bolero mit Soundsystem
Benutzeravatar
dirki
Alteingesessener
Beiträge: 629
Registriert: 3. November 2009 11:15
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Modelljahr: 2010
Motor: 1.6 TDI CR
Kilometerstand: 110000
Spritmonitor-ID: 375578

Re: Dämmung der Türverkleidung...wie am Besten?!?

Beitrag von dirki »

Nachtrag:

war eben beim :D und habe meinen Octi abgegeben.

Das Scheppern in der Beifahrertür ist bekannt und es gibt von Skoda auch schon "Reparaturanleitungen". Hat er mir ausgedruckt (ca. 10 Seiten). Dort stand wie die Tür nachträglich gedämmt werden muß (irgendwas mit Filzstreifen und Schaumstoff).

Ich bin mal gespannt, wenn ich ihn nachher abhole, ob das Problem behoben ist.

Gruß

Dirk
Combi Elegance 1.6 TDI CR BJ 12/09, in black magic perleffekt, Xenon, Standheizung, Bluetooth FSE, var. Ladeboden, Gepäcknetztrennwand, Dachreling, Radio Bolero mit Soundsystem
Benutzeravatar
dirki
Alteingesessener
Beiträge: 629
Registriert: 3. November 2009 11:15
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Modelljahr: 2010
Motor: 1.6 TDI CR
Kilometerstand: 110000
Spritmonitor-ID: 375578

Re: Dämmung der Türverkleidung...wie am Besten?!?

Beitrag von dirki »

Hallo,

komme gerade von meinem :D

Das Scheppern in der Beifahrertür scheint weg zu sein. :) Auf jeden Fall war es bei den Songs, bei denen es vorher auftrat nicht mehr da.

Ich soll es jetzt mal ein paar Tage testen und wenn ich nicht zufrieden bin, soll ich mich Montag wieder melden.

Mein :D hat sich bei Abholung richtig Zeit genommen und sich mit mir ca. 20 Minuten ins Auto gesetzt, wobei wir zwecks "Hörprobe" auch die Sitze gewechselt haben.

Ein toller Service, hätte ich gar nicht mit gerechnet, dass er mein Problem wirklich ernst nimmt.

Gruß

Dirk
Combi Elegance 1.6 TDI CR BJ 12/09, in black magic perleffekt, Xenon, Standheizung, Bluetooth FSE, var. Ladeboden, Gepäcknetztrennwand, Dachreling, Radio Bolero mit Soundsystem
Benutzeravatar
dirki
Alteingesessener
Beiträge: 629
Registriert: 3. November 2009 11:15
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Modelljahr: 2010
Motor: 1.6 TDI CR
Kilometerstand: 110000
Spritmonitor-ID: 375578

Re: Dämmung der Türverkleidung...wie am Besten?!?

Beitrag von dirki »

chevie hat geschrieben:Und was ist mit der Nummer von der 10 seitigen Anweisung?

Chevie
Sorry, dein Post kam erst, nachdem ich schon zum :D aufgebrochen war.

Aber wenn das bei meinem Händler im System steht, wird das ja wohl deiner auch finden.

Falls nicht, sag Bescheid und ich rufe ihn nochmal an.

Gruß

Dirk
Combi Elegance 1.6 TDI CR BJ 12/09, in black magic perleffekt, Xenon, Standheizung, Bluetooth FSE, var. Ladeboden, Gepäcknetztrennwand, Dachreling, Radio Bolero mit Soundsystem
Benutzeravatar
octavius
Alteingesessener
Beiträge: 3146
Registriert: 7. Januar 2002 01:00
Modell: 5E
Bauart: Scout
Baujahr: 2015
Modelljahr: 2015
Motor: 1.8 TSI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Dämmung der Türverkleidung...wie am Besten?!?

Beitrag von octavius »

da dies ein Schepperthread ist:

Ich hatte den Wagen (MJ2009) auch wegen der re. Beifahrertür beim Skodahändler und das Problem war für einige Zeit behoben, bis es vor 2 Monaten wieder auftrat. Es ist bei mir nur die Beifahrertür und tritt auch nur bei einigen Musikstücken auf.

Daher wäre es schön, wenn dirki bei seinem Händler anrufen und die Nummer hier preisgeben würde, falls das Ganze kein Fake ist.
High Up BMT, Scout III 2015, E93 335i
Benutzeravatar
dirki
Alteingesessener
Beiträge: 629
Registriert: 3. November 2009 11:15
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Modelljahr: 2010
Motor: 1.6 TDI CR
Kilometerstand: 110000
Spritmonitor-ID: 375578

Re: Dämmung der Türverkleidung...wie am Besten?!?

Beitrag von dirki »

octavius hat geschrieben: Daher wäre es schön, wenn dirki bei seinem Händler anrufen und die Nummer hier preisgeben würde, falls das Ganze kein Fake ist.
Hallo,

warum sollte das ein Fake sein? Ich habe besseres zu tun, als dieses Forum vollzuspamen... :motz:

Mein Händler hat mir gerade folgende Nummer des in der Skoda-Datenbank vorhandenen Problems "Geräusche aus dem Bereich der Seitentür durchgegeben:

202 1846 / 1

Viel Glück an alle mit dem selben Problem und guten Rutsch. :wink:

Gruß

Dirk
Combi Elegance 1.6 TDI CR BJ 12/09, in black magic perleffekt, Xenon, Standheizung, Bluetooth FSE, var. Ladeboden, Gepäcknetztrennwand, Dachreling, Radio Bolero mit Soundsystem
Benutzeravatar
Hauptstadt
Alteingesessener
Beiträge: 375
Registriert: 25. September 2009 18:56
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2006
Motor: 2.0 TDI PD
Kilometerstand: 109000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Dämmung der Türverkleidung...wie am Besten?!?

Beitrag von Hauptstadt »

Hallo,
ich habe mir ende September einen gebrauchten gekauft. Der hat das Audience mp3 mit SoundSystem.
Ich habe auch das Scheppern in den Türen.

So nunn zu meiner frage ich bin mir da nicht sicher:
Ich habe ja beim Kauf vom Händler diese "Sachmängelhaftung" (oder wie das sich schimpft) UND dazu hat er mir eine supertolle Gebrauchtwagengarantie gegeben wo ich 40% der Reperaturkosten von mir beglichen werden müssen.
Zu welchem der beiden "Garantien" trifftdas Schepen jetzt zu? Oder ist die Sachmängelhaftung mit der "Gebrauchtwagengarantie" aufgehoben??
Bevor ich beim :D anrufe wollte ich mal hier fragen damit die mich net verarschen ;)
Benutzeravatar
sachse-dd-fo
Alteingesessener
Beiträge: 1726
Registriert: 24. November 2007 20:01
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Modelljahr: 2008
Motor: 1.8 BZB mit Zenith-Felgen
Kilometerstand: 167000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Dämmung der Türverkleidung...wie am Besten?!?

Beitrag von sachse-dd-fo »

dirki hat geschrieben:Hat er mir ausgedruckt (ca. 10 Seiten). Dort stand wie die Tür nachträglich gedämmt werden muß (irgendwas mit Filzstreifen und Schaumstoff) Gruß Dirk
Kannst du vielleicht in eigenen Worten mal die Reparaturanleitung hier im Forum wieder geben? Weil einscannen und veröffentlichen wirst du wohl diese nicht dürfen, wäre aber sehr interessant, wo die Filzstreifen angebracht werden sollen. DANKE.
Gruß Stephan

VCDS Hex-Net vorhanden in 91359 Leutenbach
Antworten

Zurück zu „Octavia II - CarHifi | Navigation | Telefonie“