TDI mit DPF - Auflistung der Service-Intervalle

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
chefkoch
Alteingesessener
Beiträge: 234
Registriert: 14. März 2006 13:41

Beitrag von chefkoch »

Cool,
aber wieviele Leiter Kundenbetreuung haben die denn?
O² 2.0 TDI Elegance Lim / DPF / StormBlau / Xenon / AA / Schlechtwegefahrwerk / Audience + Soundsystem
Benutzeravatar
frankw
Alteingesessener
Beiträge: 1930
Registriert: 12. Dezember 2002 21:12
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2014
Modelljahr: 2015
Motor: 2.0 TDI 110 kW
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 649226

Beitrag von frankw »

i.V. und i. A. heißt ja auch in Vetretung bzw. in Abweisenheit. Die da unterschreiben sind die letzten bei den in der Nahrungskette von Kundendienst.

Zumal die eh nur irgendwelches Teilwissen zusammen matschen und Dir es per Brief oder Email schicken.

Gruß Frank
Linde
Frischling
Beiträge: 61
Registriert: 12. April 2006 14:13

1.9 TDI (2007) mit serienmäßigem DPF

Beitrag von Linde »

Zur Situation: Ich warte nun schon seit einigen Wochen auf die Auslieferung des o.g. Modells (bestellt: Anfang April). Laut Händlerauskunft wurde er in der 29. PW (also Mitte Juli) produziert, ist aber bisher (18. August) nicht an den Händler ausgeliefert. („Ist noch in der Spedition…“ und ähnliche Erklärungen. seitens der Verantwortlichen). Mit einer mangelnden Zahlungsbereitschaft des Händlers hat es augenscheinlich nichts zu tun, da der Wagen bisher auch nicht angeliefert wurde (und man also nicht auf die Auslösung des KFZ-Briefs warten müsste.).
Jetzt wurde ich unfreiwillig Zeuge eines Gesprächs zwischen Händlermitarbeitern im Nebenzimmer, dass es u.U. mit dem serienmäßigen DPF zu tun haben könnte, also man vor der Auslieferung auf „neue“ technische Lösungen wartet (Software-Updates…). Es laufen doch schon sicher einige solcher Fahrzeuge des MJ 2007 seit einigen Wochen bei den Kunden (meine Annahme). Gibt es bereits erste Erfahrungen mit den Wartungsintervallen (gemäß Instrumentenanzeige) des Modelljahrs 2007 beim 1.9 TDI mit serienmäßigem DPF? Ich habe die Diskussion über die Probleme mit den „verkürzten“ Intervallen beim 2.0 TDI mit DPF im Forum hier etwas verfolgt und interessiere mich insofern für diesbezügliche Erfahrungen zum 1.9 TDI und eure Meinung zu diesen „Gerüchten“ über die (aus meiner Sicht als Kunde) verzögerte Auslieferung.
Danke!

Edit: Das "Lieferproblem" hat sich erledigt. Er wurde heute Nachmittag beim Händler angeliefert. Auf meine Nachfrage nach den Gründen der langen Lieferzeit (seit dem Bestelltag ca. 4 1/2 Monate, PW 29 und jetzt haben wir Ende PW 33...) gab es nur ein Axelzucken. Dann wird also hoffentlich spätestens Ende nächster Woche zugelassen.

Mit freundlichen Grüßen
Linde
Zuletzt geändert von Linde am 18. August 2006 17:32, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
insideR
Violaolist
Beiträge: 15090
Registriert: 20. März 2003 20:07
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von insideR »

frankw hat geschrieben:i.V. und i. A. heißt ja auch in Vetretung bzw. in Abweisenheit.
"In Vollmacht", wenn es zu den üblichen Aufgaben im Rahmen der Tätigkeit gehört; "im Auftrag", wenn dazu eine extra Anweisung gegeben wurde. "In Abwesenheit" wäre irgendwie unlogisch.
Manche Autos haben so viele Fehler, dass es besser ist, den Fahrer zu tauschen.
Benutzeravatar
Jens13
Alteingesessener
Beiträge: 227
Registriert: 16. Februar 2006 15:02

Beitrag von Jens13 »

Also ich glaube nicht, daß es bei dir mit dem DPF zusammenhängt.
Anfang April wären ja schon 4 Monate! :o
Ich hab meinen Anfang Juni bestellt, PW 31 und er ist gestern beim Händler eingetroffen.
Da würde ich bei dem Händler mal persöhnlich nachfragen was da so lange dauert.

Jens
O² Combi 2.0TDI DPF Elegance, StormBlau, und einige kleine Nettigkeiten die das Fahren angenehmer machen...
Benutzeravatar
frankw
Alteingesessener
Beiträge: 1930
Registriert: 12. Dezember 2002 21:12
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2014
Modelljahr: 2015
Motor: 2.0 TDI 110 kW
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 649226

Beitrag von frankw »

@insideR: Jupp. Aber ich meinte das Ganze ironisch.

Habe überigens heute ein Email von SAD bekommen, wo man sich wegen der Äußerung mir gegenüber in Bezug auf die Climatronic und Standheizung entschuldigt. Man war ja in der vorhergehenden Email der Meinung es sei alles in Ordnung. Der DPF wurde nicht erwähnt.
Nach meinen Anruf dort, wollte man alles dies bezüglich prüfen. Somit habe ich wohl nun den zweiten Schritt der Einsicht erreicht.
Der erste war, dass man keine 4 bis 5 Wochen zum Antworten auf Briefe benötigt.

Gruß Frank
Björn_R
Alteingesessener
Beiträge: 233
Registriert: 28. Mai 2006 13:31
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: 1.4 TSI DSG(verkauft)
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Björn_R »

Ich habe nach ca. 3 Wochen auch endlich mal eine Mail von SAD bezüglich DPF und der ganzen anderen Mängel bekommen.
Und wie man es nicht anders gewohnt ist, nur eine Standartantwort und das ich mich bitte an den Vertragshändler wenden sollte um die Mängel beseitigen zu lassen.
Hab zwar in meiner Mail rein geschrieben das mein Händler es nicht fertig bekommt und ich als Kunde auch keinerlei Vertrauen mehr zu dieser Werkstatt habe, aber das wurde natürlich vollkommen ignoriert.
Tja, also jetzt gehts als Nächstes erstmal an den ADAC.
Gruss
Benutzeravatar
frankw
Alteingesessener
Beiträge: 1930
Registriert: 12. Dezember 2002 21:12
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2014
Modelljahr: 2015
Motor: 2.0 TDI 110 kW
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 649226

Beitrag von frankw »

@Björn_R: Da musst Du hartnäckig bleiben. Einfach noch eine Email oder einen Brief schreiben. Wenn Du schon nach der ersten Antwort aufgibst, dann haben die beim Kundendienst erreicht was sie wollten. Nämlich ihre Ruhe.

Ich sehe es gerade bei meinem Schriftwechsel mit SAD. Am Anfang kam ein Standardschreiben und mir wurde Unvermögen unterstellt. Mit der Zeit werden aber Fehler eingestanden.

Gruß Frank
Zuletzt geändert von frankw am 18. August 2006 14:32, insgesamt 1-mal geändert.
Björn_R
Alteingesessener
Beiträge: 233
Registriert: 28. Mai 2006 13:31
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: 1.4 TSI DSG(verkauft)
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Björn_R »

Ja, da haste recht. Hab auf die Antwort von SAD auch schon wieder zurück geschrieben.
Hab jetzt auch mal zum ADAC eine Mail zum Sachverhalt geschrieben. Mal sehen was von deren Seite kommt.
So einfach lass ich mich da auch nicht mit zufrieden geben.
Möchte endlich das mein Octavia vernünftig fertig kommt (Mängel und Service-Intervall) oder sonst kann Skoda den Wagen zurück nehmen.
Für mich ist das reine Kundenverar...e, wenn man den Kunden vor dem Kauf nach mehrmaligem Nachfragen zusichert das es 30.000er Longlife Service ist und dann wird gesagt, das man "zu blöd" ist mit dem Auto umzugehen um diese km-Leistung zu erreichen.
Aber naja, das wird sich noch alles bestimmt schön in die Länge ziehen bis da was passiert.
Gruss
Benutzeravatar
insideR
Violaolist
Beiträge: 15090
Registriert: 20. März 2003 20:07
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von insideR »

Vor 17 Tagen angekommen beim AH, seit 15 Tagen mir, km Stand 3888, DS laut Anzeige in 22500 km. Geht doch.
Manche Autos haben so viele Fehler, dass es besser ist, den Fahrer zu tauschen.
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“