Bastuck Komplettauspuffanlage ab Kat für RS II

Speziell zum Tuning des Octavia II
Benutzeravatar
mikessaxo
Regelmäßiger
Beiträge: 94
Registriert: 5. März 2007 14:53

Beitrag von mikessaxo »

Hast du bereits ein Angebot? Oder schon einen Termin? Sonst kannste dir gerne erstmal meine Anlage in echt anhören. Ich bin jetzt am Donnertag wieder bei Wimmer. So um 14 Uhr. Aber auch gerne ein anderes Mal. Müsstest nur nach Remscheid kommen.
Octavia II RS TFSI DSG, Glasschiebedach, Xenon, H&R Federn 50/50 mm, 185 kw/250 PS von Wimmer-RST,
Benutzeravatar
obraeutigam
Alteingesessener
Beiträge: 261
Registriert: 30. April 2005 10:33

Beitrag von obraeutigam »

Ich habe noch keinen Termin.
Es wird wahrscheinlich eh erst nächstes Jahr klappen.

Ich würde deinen Octi gerne mal sehen oder hören.
Leider habe ich aber sehr wenig Zeit. (2 Kinder+Schichtdienst).

Wir könnten aber mal ein Treffen im Ruhrgebiet organisieren.
Da kämen bestimmt einige interessante Autos zusammen!

Wie wäre es mit einem Sonntag-Nachmittag?
2,0 FSI mit einigen Extras

Bilder: http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2082704" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
mikessaxo
Regelmäßiger
Beiträge: 94
Registriert: 5. März 2007 14:53

Beitrag von mikessaxo »

War heute nochmal bei Wimmer um die Motorelektronik anzupassen. Laut Leistungsprüfung hat der Wagen jetzt 261 PS. Außerdem klingt der Puff jetzt noch besser. Bin am Sonntag auf dem VW Treffen in Finnentrop. Kannst ja mal dahin kommen. Werd den ganzen Tag da sein, da ich meinen Wagen ausstelle. Laut Viamichelin dauert es ne Stunde von Unna dahin.

Gruß Mike
Octavia II RS TFSI DSG, Glasschiebedach, Xenon, H&R Federn 50/50 mm, 185 kw/250 PS von Wimmer-RST,
Benutzeravatar
obraeutigam
Alteingesessener
Beiträge: 261
Registriert: 30. April 2005 10:33

Beitrag von obraeutigam »

Hab am WE leider Nachtdienst. :-?
2,0 FSI mit einigen Extras

Bilder: http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2082704" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
Ronny RS
Alteingesessener
Beiträge: 3384
Registriert: 20. Oktober 2002 11:03
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: 1984
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 156592

Beitrag von Ronny RS »

So nach den ganzen Umbauten komm ich grade vom Prüfstand um die Ecke, kein grossen Erfolge zu berichten leider nur 199,4 Kw Motorleistung und dementsprechend auch nur 183,8 Kw Radleistung bei 5775 1/min und 377 Nm. na ja was solls reicht auch denke ich.
Seat Ibiza 1,4 MPI
P601 594ccm³
P601 + 594ccm³
O1 V/RS +, 1.8T,
V/RS +, 2.0TFSI (2. Aggregat)
Frau -> V/RS +, 2.0TFSI
Familien Combi -> V/RS +, 2.0TFSI

Bild
Benutzeravatar
uLTiMaTe
Alteingesessener
Beiträge: 512
Registriert: 7. September 2006 12:34
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2006
Motor: BWA
Kilometerstand: 32000

Beitrag von uLTiMaTe »

@Ronny RS

was hast alles machen lassen und wo?
€?
Octi V/RS II TFSI Limo Silber: OZ Ultraleggera 18", PDC, GRA, Audience&Sound,E-MFA & 35mmH&R, Milltek
LotusEliseS1 Stufe5 komotec: ITBs & NitronNT40,ProdimexShifter,PRT-Kit,ToyoR888R

burn rubber and not your soul
Benutzeravatar
Ronny RS
Alteingesessener
Beiträge: 3384
Registriert: 20. Oktober 2002 11:03
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: 1984
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 156592

Beitrag von Ronny RS »

uLTiMaTe hat geschrieben:@Ronny RS

was hast alles machen lassen und wo?
€?
Grundmotor 2.0 TFSI, Chip Wetterauer mit 3 Jahre Garantie 1142 €; LLK vom S3 aus Vollalu 209,93 €; Dblias Ansaugsystem 380,- €; Edelstahl Auspuffanlage ab Turbo mit Edelstahl Kat alles 70 mm ohne MSD 1755,-€
plus paar ander spielerreien. :D

alles zusammen 3486,93 € plus die eintragungen bzw umschreibungen.

Bis auf Chip habe ich alles selber gemacht.
Seat Ibiza 1,4 MPI
P601 594ccm³
P601 + 594ccm³
O1 V/RS +, 1.8T,
V/RS +, 2.0TFSI (2. Aggregat)
Frau -> V/RS +, 2.0TFSI
Familien Combi -> V/RS +, 2.0TFSI

Bild
Benutzeravatar
stevke
Alteingesessener
Beiträge: 228
Registriert: 24. Februar 2007 14:28
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 2003
Motor: 1.8T AUM
Kilometerstand: 135000
Spritmonitor-ID: 170578

Beitrag von stevke »

Ist der Chip auch neu abgestimmt auf größeren LLK und AGA? Bringt vielleicht nochmal ein paar PS.
Skoda Octavia 20V turbo
Becker Gran Prix || 17" RS Felgen || MaxiDOT + Kufatec || Forge FMIC || Forge Relocation Kit || APR R1 || Milltek Turboback || 204PS/361Nm
Benutzeravatar
Ronny RS
Alteingesessener
Beiträge: 3384
Registriert: 20. Oktober 2002 11:03
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: 1984
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 156592

Beitrag von Ronny RS »

stevke hat geschrieben:Ist der Chip auch neu abgestimmt auf größeren LLK und AGA? Bringt vielleicht nochmal ein paar PS.
teilweise da werde ich wohl nochmal nachlegen gehen/fahren. aber rupft schon so ganz gut . man kann eben nier genug haben
Seat Ibiza 1,4 MPI
P601 594ccm³
P601 + 594ccm³
O1 V/RS +, 1.8T,
V/RS +, 2.0TFSI (2. Aggregat)
Frau -> V/RS +, 2.0TFSI
Familien Combi -> V/RS +, 2.0TFSI

Bild
Benutzeravatar
stevke
Alteingesessener
Beiträge: 228
Registriert: 24. Februar 2007 14:28
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 2003
Motor: 1.8T AUM
Kilometerstand: 135000
Spritmonitor-ID: 170578

Beitrag von stevke »

Ja, Leistung kann man nie genug haben :)
Skoda Octavia 20V turbo
Becker Gran Prix || 17" RS Felgen || MaxiDOT + Kufatec || Forge FMIC || Forge Relocation Kit || APR R1 || Milltek Turboback || 204PS/361Nm
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Tuning“