RS Statussymbol ???

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
ExAudi
Alteingesessener
Baujahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von ExAudi »

Muß ein Verwandter ersten Grades sein und auf ihn zugelassen werden, ich glaube 1 Jahr.Danach kannst Du ihn ummelden.
Rabatt wird dir vom Händler gegeben und der :D bekommt das von SAD irgentwie ersetzt sodas das für ihn egal ist.
Seit 07.01.2016 Octavia RS 3 5E 2.0 TSI 162 KW Quarzgrau.

AB 08.04.09 zus.Skoda Fabia II 1,4 Cool Edition: Black Magic,Authec Ethos schwarzpoliert 6,5x15 ,Paket ENJOY.

Bück Dich Fee, Wunsch ist Wunsch!
Koepi
Alteingesessener
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2007
Modelljahr: 2008
Spritmonitor-ID: 187414

Beitrag von Koepi »

Danke dir für die Infos.
Mal sehen was ich so als Rabatt rausholen kann und ob sich der Aufwand dann überhaupt lohnen würde.

greets Koepi
abt1976
Regelmäßiger

Beitrag von abt1976 »

ExAudi hat geschrieben:Muß ein Verwandter ersten Grades sein und auf ihn zugelassen werden, ich glaube 1 Jahr.Danach kannst Du ihn ummelden.
Rabatt wird dir vom Händler gegeben und der :D bekommt das von SAD irgentwie ersetzt sodas das für ihn egal ist.
ist sogar nur ein halbes jahr.
Mackson
Ölscheich
Modelljahr: 0

Beitrag von Mackson »

abt1976 hat geschrieben:
Mackson hat geschrieben:@abt1976 und Tomboy:
Habt ihr eine Behinderung oder wie seid ihr zu dem SB-Rabatt gekommen??? :o
Das hat mir der händler vorgeschlagen. Er fragte ob ich Diplomat oder Journalist wäre. Da wäre was zu machen. Ansonsten wenn jemand aus meiner Familie eine Schwerbehinderung von min 50 % hat. Naja die hat mein vater durch einen autounfall.
Er sagte auch, daß das autohaus damit kein geld verdient, aber die zulassungsstatistik einen skoda mehr aufweist.
Ein Märchenerzähler der Händler, was? Wer's glaubt... :wink:

Gruß M.

PS: Statussymbol.
O1 Combi SLX 1.9 TDI 110PS (04/00-06/03)
O1 Combi L&K 1.9 PD TDI 130PS (08/03-02/05)
O² Combi Elegance 2.0 TDI 140PS (05/05-01/09)

Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null.
Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
Mastermax
Regelmäßiger

Beitrag von Mastermax »

Mir wären es die 2% nicht wert, wenn der dafür 120km entfernt wohnt. Mit einer so weit entfernten Stammwerkstatt habe ich sehr schlechte Erfahrungen gemacht. Wenn man mit dem Wagen Probleme bekommt, steckt man mehr Geld in Sprit und Verschleiß, als einem recht sein kann. Und bei Werkstätten, bei denen man den Wagen nicht gekauft hat, wird man meist schlechter bedient. So jedenfalls meine Erfahrung. Ich glaube auch, daß man dort, wo man den Wagen gekauft hat, auch mal eher wegen Kleinigkeiten vorbei kommen kann als bei einer "fremden" Werkstatt
Meine Werkstatt war auch nur 500m entfernt und was kam dabei heraus:

Der Verkäufer, TOP !!
Die Chefin, TOP !!
Die Empfangsdame, TOP !!
DER MEISTER, EIN VOLLIDIOT !!!!! :motz:

Hier ein kleiner Auszug: http://www.octavia-forum.de/forum/viewtopic.php?t=23450

Das war nur eine Story von vielen die ich mir da reingezogen habe.

Fahre jetzt 18 Km zu einer anderen und bin bestens zufrieden ! Da hat der Meister seinen Brief nicht in der Lotterie gewonnen.

Das war meine Erfahrung. :wink:
Jopi
Füsilierungskandidat

Beitrag von Jopi »

Daß eine Werkstatt in der Nähe liegt, ist keine Garantie dafür, daß sie gut ist. Das habe ich nicht behauptet und ist auch nicht logisch.
Ich halte 18km aber immer noch für sehr nah. Hier war die Rede von 120km.
Volvo XC40 T5 Recharge
Peugeot e208
Smart EQ 42
uLTiMaTe
Alteingesessener
Bauart: Limo
Baujahr: 2006
Motor: BWA
Kilometerstand: 32000

Beitrag von uLTiMaTe »

lediglich der kauf war 120km entfernt :)

mehr nicht und die 20€ benzin dahin kann ich ohne weiteres verkraften
Octi V/RS II TFSI Limo Silber: OZ Ultraleggera 18", PDC, GRA, Audience&Sound,E-MFA & 35mmH&R, Milltek
LotusEliseS1 Stufe5 komotec: ITBs & NitronNT40,ProdimexShifter,PRT-Kit,ToyoR888R

burn rubber and not your soul
Jopi
Füsilierungskandidat

Beitrag von Jopi »

Bitte nochmal lesen, was ich geschrieben habe:
Wenn man mit dem Wagen Probleme bekommt, steckt man mehr Geld in Sprit und Verschleiß, als einem recht sein kann. Und bei Werkstätten, bei denen man den Wagen nicht gekauft hat, wird man meist schlechter bedient. So jedenfalls meine Erfahrung. Ich glaube auch, daß man dort, wo man den Wagen gekauft hat, auch mal eher wegen Kleinigkeiten vorbei kommen kann als bei einer "fremden" Werkstatt
Wenn der Wagen keine Probleme macht und man nur zur Inspektion zur Werkstatt muß, kann man auch zu einer anderen Werkstatt. Aber ich habe mit Renault eine Odyssée durch Werkstätten erlebt, bis ich in meiner Heimat Saarland eine super Werkstatt gefunden habe und nach dem Umzug hier in Hessen auch eine sehr gute im Nachbarort. Aber vorher musste ich mind. 1mal im Monat zur Werkstatt und das kann zusätzlich zum eigentlichen Ärger verdammt ätzend sein!
Volvo XC40 T5 Recharge
Peugeot e208
Smart EQ 42
Tomboy
Frischling
Bauart: Combi
Baujahr: 2007
Motor: 147kw

Beitrag von Tomboy »

@ExAudi & Koepi,

Es muss kein Verwandter 1. Grades sein. Das Auto muss nur auf den Ausweisinhaber angemeldet werden. Er trägt Risiko also auch ein gewisses Risiko bei der Sache.

Lt. Händler soll der Wagen ein halbes Jahr auf ihn angemeldet bleiben, wobei das nach Übergabe des Fahrzeugs nicht mehr kontrolliert würde.

Die Aktion wird von SAD unterstützt, so dass die 15% Rabatt bei jedem Händler drin sind (zumindest bei denen ich angefragt hatte - 5 Stück). Alles was darüber hinaus noch drin ist, ist Verhandlungssache, wobei ich auch denke, dass irgendwo Schluss ist. Ich bin mit meinem 17% sehr zufrieden, vor allem weil ich insgesamt ein gutes Gefühl bei dem Händler habe. Das hätte ich nicht bei allen.

Evtl. hätte man auch noch irgendwo 18% oder mehr bekommen, aber das halte ich eher für unwahrscheinlich.
Mackson
Ölscheich
Modelljahr: 0

Beitrag von Mackson »

Der Händler hat an Dir mehr verdient, als an jemanden der nicht behindert ist und 6% Rabatt frei Haus bekommt. Nur mal so am Rande. Dir ist das sicherlich Wurst und Dein Händler hat sich ein Loch in den Bauch gefreut... :wink:

Gruß M.
O1 Combi SLX 1.9 TDI 110PS (04/00-06/03)
O1 Combi L&K 1.9 PD TDI 130PS (08/03-02/05)
O² Combi Elegance 2.0 TDI 140PS (05/05-01/09)

Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null.
Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“