Unterschriftenaktion wegen mangelnder Sitzstoffqualität O²RS

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
speedygonzales
Alteingesessener
Beiträge: 223
Registriert: 25. Juni 2007 11:51

Re: Unterschriftenaktion wegen mangelnder Sitzstoffqualität O²RS

Beitrag von speedygonzales »

Danke für deine Erläuterungen , genau so ist es


ABER !!! Skoda übernimmt bei mir , nachdem ich gestern ein 15 minütiges Gespräch mit dem Chef des Autohauses hatte und er bei Skoda eine Beschwerde los lies die kosten für den Ersatzwagen in der Höhe von 30 Euro

Ich werde das aber nicht bezahlt bekommen sondern als Gutschein den ich beim nächsten Kundendienst dann einlösen kann

Also , wer etwas sagt der kommt zu mehr wie wenn man nur alles über sich ergehen lässt (was man in der heutigen Zeit eh viel zu viel tut)
Octavia RS TDI
_____________
smc_stefan

Re: Unterschriftenaktion wegen mangelnder Sitzstoffqualität O²RS

Beitrag von smc_stefan »

obwohl der thread schön langsam vom sitzthema ableitet, noch mein kleiner senf dazu:

man kann sich mit verkäufer ja auch beim kauf auf dem kaufvertrag schriftlich bestätigen lassen dass man im falle von wartung, reparatur oder garantiearbeiten einen kostenlosen ersatzwagen bekommt, hat bei mir bisher immer super funktioniert und ich habe noch nie für einen ersatzwagen bezahlen müssen...
Benutzeravatar
knuddl
Alteingesessener
Beiträge: 381
Registriert: 10. Oktober 2007 21:49
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2014
Modelljahr: 2014
Motor: 2,0 TDI; 150 PS
Kilometerstand: 100
Spritmonitor-ID: 0

Re: Unterschriftenaktion wegen mangelnder Sitzstoffqualität O²RS

Beitrag von knuddl »

Gibts denn da was schriftliches von SAD, dass man dem Freundlichen hinlegen kann, wegen der Garantie?
Ich hatte heute frei, und nach langem mal wieder mein Auto innen gesäubert, und der Fahrersitz sieht zwar noch gut aus, aber es ist doch eine deutliche Abnutzung zu sehen. Oder muss da erst was eingerissen sein?
Hab mit meinem Autohändler noch nicht darüber gesprochen, aber werds ihm doch auch mal anschauen lassen müssen?
(ca 45.ooo km)
Grüße
Benutzeravatar
loucie
Alteingesessener
Beiträge: 1142
Registriert: 30. Juni 2008 15:30
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Motor: RS TDI-CR
Kilometerstand: 75000
Spritmonitor-ID: 353895

Re: Unterschriftenaktion wegen mangelnder Sitzstoffqualität O²RS

Beitrag von loucie »

mach ma fotos und stell ein hier...

wil ldas auch ma sehn nu.

hab 19.000 und seh noch gar nix.
Bild
smc_stefan

Re: Unterschriftenaktion wegen mangelnder Sitzstoffqualität O²RS

Beitrag von smc_stefan »

ich hab jetzt 26.000 und seh gottseidank auch noch nix, nur im juli läuft die garantie aus und die anschlussgarantie deckt die sitze nicht ab...

frage: es hieß doch mal dass skoda ab jänner ne bessere lösung als den tausch der bezüge parat hätte... weiß da mittlerweile jemand mehr???
Sealord511
Alteingesessener
Beiträge: 508
Registriert: 4. Juni 2007 21:23
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2019
Motor: RS TDI 4x4
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Unterschriftenaktion wegen mangelnder Sitzstoffqualität O²RS

Beitrag von Sealord511 »

Also ich hab im Januar nen neue Lehnenbezug bekommen und hab nix anderes gehört als bei der Sitzfläche!
Octavia 2 V/RS Combi TDI: 06/07-05/11
Octavia 2 FL V/RS Combi TDI: 05/11-03/20
Octavia 3 FL V/RS Combi 4x4 TDI: 10/20
Benutzeravatar
Ludwig
Regelmäßiger
Beiträge: 119
Registriert: 6. April 2007 17:39
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2007
Motor: 2,0 TFSI
Kilometerstand: 89000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Unterschriftenaktion wegen mangelnder Sitzstoffqualität O²RS

Beitrag von Ludwig »

Hi,

ich habe nach etlichen Verhandlungen, Emails, Telefonaten mit Skoda und der Werkstatt nun doch nach knapp 2 Jahren einen neuen Lehnenbezug für den Fahrersitz bekommen. Einen neuen, verbesserten Bezug wird es nicht geben.

Laut Werkstatt gibt es ein (in)offizielles??? Schreiben von Skoda, das Kunden darauf hingewiesen werden sollen, den Sitz pfleglich zu behandeln, keinen Geldbeutel in der Tasche zu lassen, etc. Desweiteren sagte man mir mehrmals, das dies kein Garantiefall sei, da der Stoff nicht beschädigt (sprich gerissen, löchrig, etc.) wäre. Dies wäre auch die Aussage von SAD.
Was da dran ist, weiß ich nicht...Es wurde mir nur jedesmal unter die Nase gerieben.

Letztendlich zahlte sich hier aber meine Hartnäckigkeit endlich aus. Ich rate das auch jedem anderen RS Fahrer.

Nebenbei wollte ich erwähnen, dass auch Premium-Sitzhersteller, z.B. die Marke mit R vorne Probleme mit der Qualität haben.
Ich habe schon viele teure Sitze gesehen, auch Leder, die sich noch viel früher "auflösen"...

Gruß
Ludwig
speedygonzales
Alteingesessener
Beiträge: 223
Registriert: 25. Juni 2007 11:51

Re: Unterschriftenaktion wegen mangelnder Sitzstoffqualität O²RS

Beitrag von speedygonzales »

nur im juli läuft die garantie aus und die anschlussgarantie deckt die sitze nicht ab...
Bist Du dir da sicher !?!? Wofür hat man das dann ?
Octavia RS TDI
_____________
scope_v24
Frischling
Beiträge: 57
Registriert: 7. September 2007 00:26

Re: Unterschriftenaktion wegen mangelnder Sitzstoffqualität O²RS

Beitrag von scope_v24 »

Hi!
speedygonzales hat geschrieben:
nur im juli läuft die garantie aus und die anschlussgarantie deckt die sitze nicht ab...
Bist Du dir da sicher !?!? Wofür hat man das dann ?
Das stimmt leider. Der Anschlussgarantie liegt eine Liste zugrunde, in der sehr genau definiert ist, was übernommen wird. Polster sind explizit ausgeschlossen. Auch Knacken und Knarzen, solange es, sagen wir mal "Jammern auf hohem Niveau" ist, ist nicht mit drin.

Ist eher gedacht als Versicherung für Motor + Getriebe + Elektrik, also die richtig dicken Dinger.

Ärgernisse über blödes Material not inclusive :(

Grüße,

scope
Octavia RS TDI Limousine (BJ 12/07)
speedygonzales
Alteingesessener
Beiträge: 223
Registriert: 25. Juni 2007 11:51

Re: Unterschriftenaktion wegen mangelnder Sitzstoffqualität O²RS

Beitrag von speedygonzales »

Gut zu wissen , heißt ich muss mich um alles kümmern bevor die 2 Jahre auslaufen

Eigentlich auch schade
Octavia RS TDI
_____________
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“