RNS510 Navi als Nachbau - ZENEC ZE-MC2000

Car-Hifi, Navi, Telefonie & Multimedia im Octavia II
Hoschbert85
Alteingesessener

Re: RNS510 Navi als Nachbau

Beitrag von Hoschbert85 »

chacka2k hat geschrieben:Nice try..... :rofl: :rofl: :rofl:
Könnt Ihr ja mal tun, wo ich doch heute mein dreijähriges hab....
O² 1.9 TDI Elegance Combi, Black-Magic, AHK, LM-Räder Sirius, Audience + Soundsystem

EZ 07/2005 Wartezeit 15 Wochen 15,89% Nachlass.
christemb
Alteingesessener
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2007
Motor: 1,8 TSI
Kilometerstand: 20000
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von christemb »

Hallo,
was das Menuedesign des MC5600 angeht: Zenec hat damit wohl so viele negative Feedbacks erhalten, dass sie ein Update rausbringen werden, dass diesen Pseudo3D-Look in einen "normalen" Stil umwandelt. (Quelle: Motortalk.de)

Ich persönlich finde das Menue des NC2000 aber immer noch schöner. Dieses Gerät wird aber wohl doch nicht mehr gebaut. Laut Zenec soll gegen Ende des Jahres ein NC2010 rauskommen, das die Funktionen des NC2000 um TMC erweitert. Außerdem läuft das NC2010 dann unter WinMobile und ist damit etwas freundlicher zu allen, die sich an die graphische Umgestaltung heranwagen. (Quelle: Motortalk.de)

Gruß,
christemb
Jeder muss im job permanently seine intangible assets mit high risk neu relaunchen und seine skills so posten, dass die benefits alle ratings sprengen, damit der cash-flow stimmt.
Hilmar Kopper
Hechter79
Alteingesessener

Beitrag von Hechter79 »

heikol1 hat geschrieben:Hallo liebe Octavia Freunde,

habe den Thread aufmerksam gelesen und wollte auch gleich beim MC5600 zuschlagen weil Skoda grüne Beleuchtung.

Was soll ich sagen .... jeep! Da hab ich was in der "Bucht" gefunden - http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... :IT&ih=001" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;

Habe es mir bestellt ... für knapp 650 EUR (Neu) inkl. Navi ist das so denke ich mal okay. Sieht auch nicht minderwertig aus und von den Farben her sollte man es auch auf grün umstellen können (weil Windows CE drauf ist) ... dies müßte ich dann aber mal ausprobieren sobald es drin ist. Menü auf Deutsch funktioniert auch ... als ich beim Händler nachgefragt habe! :rofl: Auch die Lenkradfernbedienung wird unterstützt.

Wenn es jemanden interessiert, stelle ich gerne Fotos und einen kleinen Erfahrungsbericht ein, sobald ich es eingebaut habe.
@Heiko1
genau auf das Gerät (VXS-5698n)(nur anderer Anbieter, biller :) hatte ich auf seite 10 hingewiesen. Schön, dass Du bestellt hast. Berichte bitte über Einbau, Funktion, etc...

=> übrigens es scheint ein "monitor-Setup" zu geben (LINK). Vielleicht kann man die Licht-Farbe doch einstellen.

@all
Bei Motor-Talk wird das Radio auch heiß diskutiert => scheint gut anzukommen (LINK) Es schient sogar ein weiteres zu geben, das dem Stream recht ähnlich sieht und scheinbar in dessen "Blende" passt.
Zuletzt geändert von Hechter79 am 27. August 2008 13:32, insgesamt 1-mal geändert.
Hechter79
Alteingesessener

Beitrag von Hechter79 »

mcloud hat geschrieben:Den aus Remagen natürlich... :D

Kann versuchen, die Teile mit mal anzuschauen. :wink: Aber wie schon geschrieben, sind die z.Zt. erst auf den Weg nach Remagen.

... denkst Du noch dran? Der "Remagener" verkauft ja bei ebay das Radio, das "Heiko1" - nur woanders - gekauft hat, oder?

Grüße
magura
Alteingesessener
Motor: 2.0 TDI 103 kW
Kilometerstand: 50

Beitrag von magura »

Also ich glaube das es bei diesen beiden Teilen
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... =WDVW&rd=1
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... :IT&ih=001
keine Möglichkeit gibt das Displayauf grüne Beleuchtung umzustellen.

Unterschiede gibt es schon:

1. Bei dem einem ist TomTom 6 dabei, bei dem anderen Route 66
2. Einmal Windows CE einmal Windows Mobile 5.0, die ja beide nicht wirklich auf dem neusten Stand sind, besondes Windows CE nicht

Ich weiß auch nicht wie schnell dann die Routenberechnung ist mit 64 MB und Windows CE ist. Ich wage ich die Vermutung, dass die Berechnung ziemlich schleppend ist. Die Kombination hatte ich schon mal in einem PDA, das war grottenlangsam und mit einem TomTom Go 730 o.ä. nicht zu vergleichen, auch was die Zieleingabe angeht.

Daher tendiere ich schon eher zum Zenec...ohne Windows

Aber ein Vergleich dieser drei Geräte wäre schon super interessant!
Octavia Combi 2.0 TDI Elegance, SunSet, Standheizung, Teilleder, var. Ladeboden
bfo
Frischling
Baujahr: 2008
Motor: 1,9 TDI PD

Beitrag von bfo »

So hier mal ein Fotos meines 380€ Radios aus Liverpool... Bei dem ist Windows Ce duufffff...

Zu sehen ist die Multimedia Bedienoberfläche.... Man kann sich einmal eine blaue und eine schwarz rote Bedienoberfläche einstellen.
Wenn man das DVD Menü öffnet kommt sogar ein grünes Eröffnungsbild mit einem großen Skoda Zeichen wo so gar steht "WelCome on Board"

Bild
2008er Occiii Elegance Combi aus Littauen mit: 1.9TDI blackmagic, Xenon, TFL NS vs. LED, Sportfahrwerk, SunSet, W8 Leuchte, Lederpaket, WiSchWaSieb, Columbus aus Tschechei vs. Bluetooth aus Polen :) u.v.m.
Koepi
Alteingesessener
Modelljahr: 2008
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 187414

Beitrag von Koepi »

Bei Gelegenheit wäre ein etwas ausführlicherer Erfahrungsbericht schön ;)
Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann!

O² L&K Combi,1.8 T FSI in Black-Magic mit Leder/Alcantara
bfo
Frischling
Baujahr: 2008
Motor: 1,9 TDI PD

Beitrag von bfo »

Ja schreibe ich euch am Sonntagabend, bin ja noch beim herum tüffteln.
Die Bedienungsanleitung ist leider sehr dürftig und so probiere ich alles mal durch...
2008er Occiii Elegance Combi aus Littauen mit: 1.9TDI blackmagic, Xenon, TFL NS vs. LED, Sportfahrwerk, SunSet, W8 Leuchte, Lederpaket, WiSchWaSieb, Columbus aus Tschechei vs. Bluetooth aus Polen :) u.v.m.
Hechter79
Alteingesessener

Beitrag von Hechter79 »

magura hat geschrieben: Unterschiede gibt es schon:

1. Bei dem einem ist TomTom 6 dabei, bei dem anderen Route 66
2. Einmal Windows CE einmal Windows Mobile 5.0, die ja beide nicht wirklich auf dem neusten Stand sind, besondes Windows CE nicht

Ich weiß auch nicht wie schnell dann die Routenberechnung ist mit 64 MB und Windows CE ist. Ich wage ich die Vermutung, dass die Berechnung ziemlich schleppend ist. Die Kombination hatte ich schon mal in einem PDA, das war grottenlangsam und mit einem TomTom Go 730 o.ä. nicht zu vergleichen, auch was die Zieleingabe angeht.

Daher tendiere ich schon eher zum Zenec...ohne Windows

Aber ein Vergleich dieser drei Geräte wäre schon super interessant!
Also ich denke das kaum Unterschiede der beiden bestehen - bis auf die Navi-Software.
Außerdem denke ich die Routenberechnung hängt eher vom Prozessor ab, die alten langsamen TomToms hatten keine 400Mhz Taktung. Der interne Speciher ist eher zweitrangig - aber sicher sind 64MB auch net der Bringer, stimmt shcon. Es stellt sich aber die Frage, wie der Flash-Spiecher verwendet wird. Die Kartendaten sind meist ohnehin nur auch SD.

ACHTUNG: in den bewertungen des Anbieters (vip-electronics) steht: "Super Lieferung musste leider zurück weill nicht für nen cotavia passte ." Ich frage den Käufer mal, was das Problem ist, vielleicht ist es doch kein Problem.
heikol1
Frischling
Baujahr: 2010
Modelljahr: 0
Motor: 1.6 TDI DPF
Kilometerstand: 115000
Spritmonitor-ID: 395039

Beitrag von heikol1 »

Hallo Hechter,

jetzt mach mir mal keine Angst so kurz vor der Auslieferung. :) ich habe heute mit vip-elektronic nochmal tel. und das Teil ist unterwegs und sollte evtl. schon morgen bei mir eintreffen, er meinte auch das er es schon 2x im Ocatvia verbaut hat, also wird es auch gehen. Am Freitag wird es dann eingebaut. nochmal der link weil mittlerweile von so vielen Navis hier geredet wird http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... :IT&ih=001" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;

Ab Sonntag werde ich dann erste Erfahrungsbericht einstellen ... und da ich eher ein sehr pingellicher Mensch bin was Qualität angeht (Qualitätsanmutung, Bedienung und Sound) sollte ich zumindest für die noch unschlüssigen hier eine objektive Tendenz als Wegbereiter abgeben können.

Ich bleibe am Ball und melde mich wieder!
Immer schön cremig bleiben! ;o)
Antworten

Zurück zu „Octavia II - CarHifi | Navigation | Telefonie“