Neuigkeiten zum Zenec 2010 / 5602

Car-Hifi, Navi, Telefonie & Multimedia im Octavia II
Sgt.Paula
Wolgastä
Beiträge: 1222
Registriert: 19. Juni 2008 11:40
Bauart: Combi
Baujahr: 2011
Modelljahr: 2011
Motor: 3.6
Kilometerstand: 52000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Neuigkeiten zum Zenec 2010 / 5602

Beitrag von Sgt.Paula »

hatte mir jetzt auch eins gekauft, und das update rauf gemacht und bis jetzt alles ok....guter radio empfang und usb geht alles und navi läuft gut....auf den meter genau....
Benutzeravatar
Octi2000
Alteingesessener
Beiträge: 2527
Registriert: 4. April 2008 07:59
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Motor: RS CR Diesel
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 314109

Re: Neuigkeiten zum Zenec 2010 / 5602

Beitrag von Octi2000 »

Denn freue Dich, bei den Betroffenen der Zenec-Foren sieht es irgendwie anders aus.

Das Du (wirklich guten) Radioempfang hast, kann ich ehrlichgesagt kaum glauben, dafür ist das Gerät einfach bzgl. der Empfansquali zu berüchtigt.

Wie hast du es angeschlossen (Welche Antenne bzw. Divesity-Adapter??)

Bricht bei Dir das Zenec nicht mitten in den Liedern ab von der Festplatte, bei denen es die Bitrate falsch berechnet?

Liest Dein Zenec mehr als gute 1000 Dateien? Zeigt es die Titel im Scollmenü an oder abgehackte Dateinamen....

Es würde mich sehr freuen, wenn bei deinem NC2010 alles besser ist bzw. technisch gelöst, denn dann gäbe es Hoffnung....


Btw...bei denjenigen, die das Update aufgespielt haben, finden sich nun 3-5 neue Bugs.... 8)
2009er OCTAVIA RS CR TDI mit Anhängerkupplung, Schiebedach, Alarm, Sunset, Webasto Thermotop P Standheizung/T100 Fernbedienung,
Street Comfort Modified Gewindefahrwerk, 40 mm Spurverbreiterungen rundum, Zenec NC2010 Naviceiver
xxx
Regelmäßiger
Beiträge: 98
Registriert: 26. Juli 2008 17:13
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2007
Motor: 2.0 TDI, 140PS, DSG

Re: Neuigkeiten zum Zenec 2010 / 5602

Beitrag von xxx »

christemb hat geschrieben:@Octi2000
Sicherlich ist es schade, wenn man ein Gerät kauft, von dem man im Nachhinein enttäuscht ist. Das kann man dann auch gerne kundtun, wenn entsprechende Fragen zu entsprechenden Funktionenn gestellt werden.
Allerdings kommts mir mittlerweile so vor, als wäre jeder zweite Beitrag in diesem Thread von Dir mit den Worten zusammenfassbar: "Alles Shit!"

Das reicht dann aber doch aus, wenn man das 1mal geschrieben hat, oder?

Wenn das Gerät dermaßen schlecht ist (übrigens hab ich mir das Gerät auch aus den gleichen Gründen NICHT gekauft...), dann bring es doch einfach zurück, lass Dir dein geld wiedergeben und geh damit in der Zeit, die Du momentan damit verbringst Schimpftiraden auf das 2010 zu lassen in die nächste Kneipe und trink Dir ein Bier, oder geh mit Deiner Frau/Freundin essen, oder, oder...
Das beruhigt ungemein! :wink:

Gruß, christemb
Danke für den Beitrag!!!

@octi2000: Anstatt nur zu meckern und den Leuten, die wirklich mit dem Gerät sehr zufrieden sind, die Laune auf sein eigenes Gerät zu versauen, würd ich mal zum Händler fahren und das Ganze Thema besprechen. Oder ein Schlußstrich ziehen und wandeln. Am Besten gegen ein China Teil. Viel Spaß.....
Mal schauen wer Dir dann einen Support liefert und Updates zur Verfügung stellt.
Benutzeravatar
Octi2000
Alteingesessener
Beiträge: 2527
Registriert: 4. April 2008 07:59
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Motor: RS CR Diesel
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 314109

Re: Neuigkeiten zum Zenec 2010 / 5602

Beitrag von Octi2000 »

Am Support bin ich so hautah dran, wie es nur geht, direkt mit dem Werkskundendienst in der Schweiz. :wink:

Dahin verweist der Rudi Ratlos (alias ACR-Händler) mich nämlich permanent , wenn ich mal wieder anrufe und meine Wewehchen schildere.

Ist ja auch nicht so, als wenn ACR (die Brändli und Vögeli AG) nix macht, man hat ein Update gebaut, das ist ja schon was. :)

Leider kann das Gerät immer noch nicht vernünftig Radio spielen (war mit diesem Update auch nicht versprochen) leider ist MP3 und USB-Mäßig auch noch alles beim alten (war auch nix konkretes versprochen und ob dazu noch was nachgeschoben wird, steht in den Sternen).

Und was noch viel schlimmer ist, nun funktionieren wichtige andere Sachen nicht mehr.... :roll:

Wers nicht glaubt...hier www.nc2010.de weiterlesen und staunen.

Das hat auch nun garnix mit miesmachen zu tun, das Dingen HAT jede Menge Bugs und ich möchte Interessenten lediglich Entscheidungshilfen aufzeigen, ob sie sich das antun. Vielleicht erzeugts auch noch ein bisserl Druck bei den zeitliche und personellen Bemühungen von ACR/Zenec, das Gerät möglichst bad möglichst fehlerfreier (für Fehlerfrei habe ich die Hoffnung aufgegeben) hinzubekommen.

Wessen NC210 perfekt funktioniert (man zeige mir den User!!!) der möge meine Tatsachenschilderungen und Unmutsäußerungen einfach überlesen!! :)
2009er OCTAVIA RS CR TDI mit Anhängerkupplung, Schiebedach, Alarm, Sunset, Webasto Thermotop P Standheizung/T100 Fernbedienung,
Street Comfort Modified Gewindefahrwerk, 40 mm Spurverbreiterungen rundum, Zenec NC2010 Naviceiver
Benutzeravatar
*lazy_frog*
Alteingesessener
Beiträge: 609
Registriert: 19. August 2006 16:41
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Motor: RS 2,0 TSI 200 PS
Kilometerstand: 18000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Neuigkeiten zum Zenec 2010 / 5602

Beitrag von *lazy_frog* »

Können beim NC 2010 eigentlich auch AVi Dateien ( Videoclip ) von einem Stick wiedergegeben werden ?
1Z Octavia RS Combi TSI von 11/10 - 11/13 in Black Magic und ( fast ) volle Hütte.............
tmb123
Alteingesessener
Beiträge: 530
Registriert: 9. Januar 2009 09:37
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Motor: 2,0 TDI DPF, Elegance
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Neuigkeiten zum Zenec 2010 / 5602

Beitrag von tmb123 »

Ja, das funktioniert, auch DIVX etc.
In der Grundfunktion jedoch nur bei angezogener Handbremse, im (nicht zulässigen) Bedarfsfall kann die Videofunktion aber auf während der Fahrt freigeschalten werden.
Benutzeravatar
*lazy_frog*
Alteingesessener
Beiträge: 609
Registriert: 19. August 2006 16:41
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Motor: RS 2,0 TSI 200 PS
Kilometerstand: 18000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Neuigkeiten zum Zenec 2010 / 5602

Beitrag von *lazy_frog* »

Selbstversuch macht kluch................. :lol:
Hatte das eigentlich zu installierende Major Update nicht einzeln entpackt und auf dem Stick war zusätzlich noch ein AVi Film, der dann gestartet ist ( auch während der Fahrt ........... :wink: )

EDIT: Ich hab das Update jetzt drauf, Rückfahrkamera ( wenn nicht vorhanden ) kann deaktiviert werden und FM Taste hat nun auch einen Sinn ( nämlich dahin zu wechseln )
Gefahren bin ich noch nicht, besseren Radioempfang erwarte ich auch nicht, hatte vorm Haus wie immer nur 2 Balken und 3 klare Sender. Zumindest funktioniert Alles von der Bedienung und das ist ja bei nachträglichen Updates schon viel wert.
1Z Octavia RS Combi TSI von 11/10 - 11/13 in Black Magic und ( fast ) volle Hütte.............
xxx
Regelmäßiger
Beiträge: 98
Registriert: 26. Juli 2008 17:13
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2007
Motor: 2.0 TDI, 140PS, DSG

Re: Neuigkeiten zum Zenec 2010 / 5602

Beitrag von xxx »

Irgendwie kann ich das mit Eurem Empfang nicht verstehen. Ich habe Top Empfang und jetzt nach dem Update auch komplett ohne Aussetzer. Ich denke es werden auch einige hier und in anderen Foren die Update-Anleitung nicht richtig beachtet haben. Gerade bei dem letzten Punkt ist sogar ein kleiner Fehler in der Beschreibung. Man darf nicht, wie da steht, die kompletten einzelnen Ordner Application auf den Stick laden , sondern nur den übergeordneten Ordner "Application" komplett. Und es müssen alle Updates: MCU, MPEG & Application in dieser Reihenfolge und nach und nach einzeln, nach erneutem formatieren (FAT32) aufgespielt werden, danach musss das Gerät zurückgesetzt werden so wie es in der Anleitung steht.
Benutzeravatar
Octi2000
Alteingesessener
Beiträge: 2527
Registriert: 4. April 2008 07:59
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Motor: RS CR Diesel
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 314109

Re: Neuigkeiten zum Zenec 2010 / 5602

Beitrag von Octi2000 »

Wir sind doch auch nicht alle komplett blöde.... :)

Ich hab nu erst mal 3 Sticks extra FAT32 formatiert und genau gemacht, was nach Anleitung verlangt war...das Update hat auch schon geklappt (immerhin....., es gibt Leuts, die hatten weniger Glück 8) )

Bzgl. des Radioempfangs handelt es sich ganz offensichtlich mehrheitlich bei den Usern um einen schlechten Radioempfang., tielweise schlechter als vor dem Update....

Sowohl mein Original-Swing wie auch die die Radios in unseren Dienstwagen laufen einwandfrei, das ZEnec hat Probleme, der Pegel fällt ab, es enstehen Empfangslücken.....ich bilde mir sowas nicht ein, habe schon die Antennenanschlüsse hin und hergetauscht, die Phantomeinspeisung überprüft, das TMC-Adapter....

Solche Mühen nimmt man nicht auf sich (jedesmal Blende und Gerät demontieren und alles rauspfriemeln) wenn man zufriedenstellenden Radioempfang hat. :wink: :evil: :roll:

Was die bessere Anzeigelogik von ID3-Tags nach dem Update angeht...ich habe noch keine Änderung im Komfort der MP3-Verwaltung entdeckt. Angezeigt werden Dateinamen, nicht die Tags beim Scrollen. Immer nur nach Änderungsdatum = Aufspieldatum sortiert, nicht nach beliebigen Kriterien......wie Interpret, Alben, Titel, Playlist..... :roll:

Es bleibt viel zu tun...nach wie vor.... :)
2009er OCTAVIA RS CR TDI mit Anhängerkupplung, Schiebedach, Alarm, Sunset, Webasto Thermotop P Standheizung/T100 Fernbedienung,
Street Comfort Modified Gewindefahrwerk, 40 mm Spurverbreiterungen rundum, Zenec NC2010 Naviceiver
Benutzeravatar
Schubee
Alteingesessener
Beiträge: 1113
Registriert: 20. November 2008 15:58
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2008
Motor: 1.6 MPI
Kilometerstand: 80000
Spritmonitor-ID: 306666

Re: Neuigkeiten zum Zenec 2010 / 5602

Beitrag von Schubee »

Wie ist der Klang des 2010 im Vergleich zum Swing?
Ich meine irgendwo von Dir mal gelesen zu haben, dass das Swing vom USB Stick eher bescheiden klingt. Oder erinnere ich mich falsch?
Antworten

Zurück zu „Octavia II - CarHifi | Navigation | Telefonie“