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Verfasst: 28. September 2006 21:03
von BS-Toni
@Nieli:

Naja positiv hin oder her von Fellmann denken ist eigentlich wurscht und ich kann von mir nicht sagen, ob das ein positives Denken ist, oder negatives. Ich kann nur sagen, daß bis jetzt kein Problem an der Gasanlage aufgetaucht ist, weder die gelbe Kontrolllampe an ging, etc.
Fakt ist eins, daß ich lieber zum Fellmann geh, als in Gera zum Boschdienst, wie der User Dirk, der dort massive Probleme hatte....

@Chief: Hajo, ob nun mein eigener Thread, oder nicht....
Die Frage zielte halt auf meinen RS, dies ist nen RS - Thread und passt auch hier her... :) Wollt einfach nicht tausende Threads aufmachen -> Unübersichtlichkeit.

Verfasst: 29. September 2006 11:18
von Segafrendo
Wenn man aber 20 Fragen in einem Thread stellt, leidet auch die Übersichtlichkeit, oder? :-?

Verfasst: 29. September 2006 12:41
von BS-Toni
Segafrendo hat geschrieben:Wenn man aber 20 Fragen in einem Thread stellt, leidet auch die Übersichtlichkeit, oder? :-?
Hast auch wieder recht. Ok, Mod, Du bist dran! 8)

Verfasst: 30. September 2006 10:45
von Chief
Ein Mod wird da nichts regeln können... Einzelne Beiträge kann er nicht verschieben- nur den gesamten Thread sperren.

Mach für Dich einen Thread auf, präsentier Deinen Umbau und stell dort die Fragen oder beschreibe Erlebnisse oder sonst was... :wink:

Verfasst: 17. Oktober 2006 00:07
von BS-Toni
Chief hat geschrieben:Ein Mod wird da nichts regeln können... Einzelne Beiträge kann er nicht verschieben- nur den gesamten Thread sperren.

Mach für Dich einen Thread auf, präsentier Deinen Umbau und stell dort die Fragen oder beschreibe Erlebnisse oder sonst was... :wink:
Nicht? In meinen Boards geht das und meine Mods können einzelne Beiträge verschieben. Dann muss er halt bissi Talent zeigen! :rofl: Nee Quatsch, dann soll er halt meine Beiträge löschen - fertig!
Und wenn er das nicht möchte, kann er immer noch nen Thread mit entsprechendem Thema aufmachen und meine Beiträge da rein schieben.

RS Combi auf Gas

Verfasst: 4. November 2006 23:00
von Burny
Segafrendo hat geschrieben:So, heute schaffe ich meinen Boliden zum Umbau. Wünscht mir Glück, das alles glatt geht ... :)
Also ich sag mal soviel...
Freu dich auf den Wagen nach dem Umbau denn der wird sich auf jeden bezahlt machen.
Fahre selbst nen RS Combi mit ner Prins VSI und wenn andere Super plus tanken dann lächele ich.
Der Verbrauch liegt zwischen 10 l und 11 l Gas je nach Stil und Strecke, ich hatte nie Leistungseinbußen und hab den Umbau bis heute nicht bereut.
Also viel Spass damit, denn im Gasbetrieb und bei den momentanen Gaspreisen macht auch SCHNELL fahren wieder richtig Laune *g*

Greets

Re: RS Combi auf Gas

Verfasst: 5. November 2006 03:49
von Alfred
Burny hat geschrieben:
Segafrendo hat geschrieben:So, heute schaffe ich meinen Boliden zum Umbau. Wünscht mir Glück, das alles glatt geht ... :)
Also ich sag mal soviel...
Freu dich auf den Wagen nach dem Umbau denn der wird sich auf jeden bezahlt machen...

Greets
Fromme Wünsche, aber reichlich spät... :o

MfG Alfred

Verfasst: 6. November 2006 07:49
von Segafrendo
Besser spät als nie! Trotzdem Danke! :rofl:

Verfasst: 6. November 2006 16:53
von Chief
Sachen gibt´s... :rofl:

Re: Autogasumbau Octavia RS

Verfasst: 9. Mai 2010 21:32
von Segafrendo
*ganztiefrumwühl*

Schönen guten Abend,

heute ist Tag 'X'. Will heißen, die Excelspalte mit der Armortisationsrestsumme meiner Gasanlage hat auf rot geschalten (also negativ).

Einbaudatum: 05.11.2004
auf Gas gefahrere km: ~73000
getankte Menge: 7555,28L Gas
Durchscnittsverbrauch: 10,5L / 100km

Getankt habe ich in D, CZ, Polen, je nach Preis und Verfügbarkeit. Gerechnet wurde immer die Differenz zur gleichen Menge Benzin mit 25% Mehrverbrauch. Benzinkosten immer reell zum akt. Preis in CZ, Polen. Gefahren bin ich immer recht zügig, auch auf der AB. Benzin habe ich 2-3 mal im Jahr eine volle Füllung getankt.

Ob sich der Umbau gelohnt hat? Wenn man die lange Armortisationszeit (5,5 Jahre) sieht und die Mehrkosten für Wartung (Gasfilterwechsel, GAP, defekter Tankverschluss) sowie die anfangs nervige Nachstellerei und auf Garantie betriebene Auswechslung des Magnetventils am Tank, frage ich mich schon, ob ich nicht mit einem 2.0TDI 140/170 PS nicht besser und mit weniger Rennerei hingekommen wäre.

Im Anhang noch meine Excel-Tabelle (ja, bei mir passt alles ohne horizontales Scrollen auf einen Bildschirm :) )

MfG SGF.