Tagfahrlicht
- TorstenW
- Stromer
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Tagfahrlicht
Moin,
Das geht leider nicht, ist in der Codierung auch nicht vorgesehen.
*Klugscheiß*
Bei Audi sind es auch nicht die Fernlichter, sondern bei den Audis mit Bi-Xenon (und nur bei diesen!) hat man den frei gewordenen Platz der Fernscheinwerfer für TFL, das mit 21 Watt Glühobst bestückt ist, "recycelt".
*Klugscheiß aus*
Grüße
Torsten
Das geht leider nicht, ist in der Codierung auch nicht vorgesehen.
*Klugscheiß*
Bei Audi sind es auch nicht die Fernlichter, sondern bei den Audis mit Bi-Xenon (und nur bei diesen!) hat man den frei gewordenen Platz der Fernscheinwerfer für TFL, das mit 21 Watt Glühobst bestückt ist, "recycelt".
*Klugscheiß aus*
Grüße
Torsten
Geht nicht gibts nicht und "kann nicht" ist faul!
Blinkerhebel mit Tempomat; überarbeitet, voll funktionstüchtig, im Angebot.
- black-magic
- Alteingesessener
Wieder was gelernt. Obwohl ich jetzt gerade durcheinander bin. Mir hat mal ein Audidealer erzählt das es bei Audi und VW nur fälschlicherweise Bi-Xenon heisst, und jetzt aufgepasst!!!! Weil das Xenon bei Fernlicht mit an bleibt. Und ich habe immer gedacht das muss bei "normalen" Xenon auch so sein. Da war ich doch etwas überrascht über diese Aussage aber habe sie erstmal so hin genommen. Und er sagte mir dann nnämlich auch, dass das Fernlicht in der TFL-Funktion nur abgedimmt arbeitet.
Man bekommt überall nur schxxx zu hören!!! Nichtmal die Werksangehörigen können richtige Aussagen treffen :motz:
es soll sich jetzt bitte niemand angesprochen fühlen
Man bekommt überall nur schxxx zu hören!!! Nichtmal die Werksangehörigen können richtige Aussagen treffen :motz:
es soll sich jetzt bitte niemand angesprochen fühlen
Octavia RS TFSI mit bissl Schnick Schnack
- TorstenW
- Stromer
Moin,
Bei "normalem" Xenon müssen laut StVZO die Xenons mitleuchten wenn das Fernlicht eingeschaltet wird. Hängt mit der Zündzeit zusammen. Sonst würdest Du bei jedem Abblenden für einen kleinen Moment im 8) stehen.
Es kann sein (sooooo genau habe ich noch nicht geguckt) dass die Lampen (es sind aber definitiv 21 Watt Glühobst) noch zusätzlich gedimmt sind. Wäre möglich, weil das Licht ziemlich (IMHO schon fast zu) gelblich ist.
Grüße
Torsten
Das ist korrekt! Bei Fernlicht wird bei den Bi-Xenon eine Blende (mechanisch) weggeklappt und damit das volle Licht freigegeben.black-magic hat geschrieben:.....Weil das Xenon bei Fernlicht mit an bleibt.
Isses auch.black-magic hat geschrieben: Und ich habe immer gedacht das muss bei "normalen" Xenon auch so sein.
Bei "normalem" Xenon müssen laut StVZO die Xenons mitleuchten wenn das Fernlicht eingeschaltet wird. Hängt mit der Zündzeit zusammen. Sonst würdest Du bei jedem Abblenden für einen kleinen Moment im 8) stehen.
Das ist, wie schon geschrieben, ein anderer Reflektor bei TFL.black-magic hat geschrieben: Und er sagte mir dann nämlich auch, dass das Fernlicht in der TFL-Funktion nur abgedimmt arbeitet.
Es kann sein (sooooo genau habe ich noch nicht geguckt) dass die Lampen (es sind aber definitiv 21 Watt Glühobst) noch zusätzlich gedimmt sind. Wäre möglich, weil das Licht ziemlich (IMHO schon fast zu) gelblich ist.
Najaaaa...... Er hat sich ein bischen unglücklich ausgedrückt und Du hast es unglücklich interpretiert.black-magic hat geschrieben: Man bekommt überall nur schxxx zu hören!!! Nichtmal die Werksangehörigen können richtige Aussagen treffen :motz:
Grüße
Torsten
- black-magic
- Alteingesessener
Genau, das ist mir klar gewesen. Habe Ihn deshalb gefragt warum man denn bei Bi-Xenon noch extra Fernlicht bräuchte und bekam dann eben obige Aussage. Aber er war auch "nur" Verkäufer vielleicht wusste er es wirklich nicht besserTorstenW hat geschrieben:Das ist korrekt! Bei Fernlicht wird bei den Bi-Xenon eine Blende (mechanisch) weggeklappt und damit das volle Licht freigegeben.
Octavia RS TFSI mit bissl Schnick Schnack
Soweit ich weiß, ist das zusätzliche "Halogen Fernlicht" für die Lichthupe da. Das Wegklappen der Blende dauert einfach zu lange.black-magic hat geschrieben:Genau, das ist mir klar gewesen. Habe Ihn deshalb gefragt warum man denn bei Bi-Xenon noch extra Fernlicht bräuchte und bekam dann eben obige Aussage. Aber er war auch "nur" Verkäufer vielleicht wusste er es wirklich nicht besserTorstenW hat geschrieben:Das ist korrekt! Bei Fernlicht wird bei den Bi-Xenon eine Blende (mechanisch) weggeklappt und damit das volle Licht freigegeben.
Mfg Frank
- TorstenW
- Stromer
Moin,
Bei den Horch mit Bi-Xenon (die mit dem TFL) gibt es kein "Halogen-Fernlicht" mehr!
Die haben schnell zündende Xenon drin.
In wie fern sich der ständige Gebrauch der Lichthupe auf die Lebensdauer der Xenons bemerkbar macht........?
Grüße
Torsten
Bei den Horch mit Bi-Xenon (die mit dem TFL) gibt es kein "Halogen-Fernlicht" mehr!
Die haben schnell zündende Xenon drin.
In wie fern sich der ständige Gebrauch der Lichthupe auf die Lebensdauer der Xenons bemerkbar macht........?
Grüße
Torsten
Hi@all!
Ich hab's getan
Heute war ich beim , nun endlich, ich find's geil;
mal sehen, wenn ich das erste Mal bei der Rennleitung auffalle.
TFL Nordamerika mit Neblern;
Code von TorstenW, DANKE!
programmiert beim , Dank an den Mechaniker, war doch sehr interessiert an der Sache, habe ihm mal die Site gezeigt, er fand sie höchst aufschlussreich;
ich denke, die Leute vom AH werden von SAD bei weitem nicht über alles informiert, was so geht und was eigentlich drin ist in den Steuergeräten. der größere Teil kennt sicher nur die geführte Funktion.
Eigentlich schade.
Weiß eigentlich jemand, ob man beim MJ07 das Kurvenlicht irgendwie nachprogrammieren kann ?
cu! Stevenix
EDIT: ok, Link entfernt, hast mglw. recht, obwohl ich eine Rechnung mit entsprechendem Hinweis bekommen habe (nicht .... konform)
Ich hab's getan
programmiert beim , Dank an den Mechaniker, war doch sehr interessiert an der Sache, habe ihm mal die Site gezeigt, er fand sie höchst aufschlussreich;
ich denke, die Leute vom AH werden von SAD bei weitem nicht über alles informiert, was so geht und was eigentlich drin ist in den Steuergeräten. der größere Teil kennt sicher nur die geführte Funktion.
Eigentlich schade.
Weiß eigentlich jemand, ob man beim MJ07 das Kurvenlicht irgendwie nachprogrammieren kann ?
cu! Stevenix
EDIT: ok, Link entfernt, hast mglw. recht, obwohl ich eine Rechnung mit entsprechendem Hinweis bekommen habe (nicht .... konform)
Zuletzt geändert von stevenix am 2. August 2007 10:32, insgesamt 2-mal geändert.
OII 4x4 1.9 Combi 77Kw mit allerhand Extras
- Blue
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2004
- Modelljahr: 0
- Motor: 1.6 MPI - LPG
- Kilometerstand: 286060
Ich würde den link zum Autohaus raus nehmen, nicht das die noch einen auf den Deckel bekommen weil die Dir was programmiert haben was sie eigentlich nicht dürfen (war mal ne Aussage von meinem Meister).
Jens
Jens
Nun ist er weg .......
- Dr. PuuhBaer
- Alteingesessener
- Bauart: Combi
Kurvenlicht schonmal garnicht. Wenn dann Abbiegelicht. Da gibt es einen kleinen aber feinen Unterschied.stevenix hat geschrieben:Weiß eigentlich jemand, ob man beim MJ07 das Kurvenlicht irgendwie nachprogrammieren kann ?
Und ja, die Suche. Es gibt einen extra Thread dazu. Laut Theresias geht Abbiegelicht nur mit den "neuen neuen" Bordnetzsteuergeräten, also ab MJ2008. Außerdem sind andere NSWs mit Zulassung für Abbiegelicht notwendig.
Thread: viewtopic.php?f=16&t=21765&st=0&sk=t&sd=a&hilit=Abbiegelicht&start=45
07.04.2006 bis 11.04.2015: O² Combi 1,9 TDI DPF Ambiente Plus, Graphit-grau, Stoff onyx schwarz, Popowärmer, Dachreling, 4 el. FH, GRA, Climatronic, MuFuLeLe, Audience
Jaja, der Torsten ist ja ein Fließbandarbeiter, bei mir wurde gestern das TFL (Nordamerika mit gedimmten Neblern) unter kompetenter Online-Anleitung von Torsten aktiviert - danke, Torsten.stevenix hat geschrieben:Hi@all!
Ich hab's getan
cu! Stevenix
@Stevenix:
Aber bitte nimm den Link und den Ortsnamen raus, sonst war es wohl das letzte Mal, dass dein Händler so etwas macht!!!
Zuletzt geändert von haefbe am 1. August 2007 22:18, insgesamt 1-mal geändert.