Hallo,
ich habe vor ca. 2 Jahren meinen ersten Octavia gekauft, dieser ist trotz seines hohen Alters (EZ 2000) in den letzten 2 Jahren problemlos gelaufen und deshalb soll es jetzt wieder ein Octavia werden, diesmal jedoch ein Combi und ein bisschen mehr Leistung.
Hier mal die wichtigsten Daten von meinem zukünftigen:
- Combi, Austattung Team Edition (Sitzheizung, Klimaautomatik)
- Erstzulassung: 07/2008
- 2.0 TDI 140PS mit DPF
- Tachostand derzeit 110000km
- Lückenloses Scheckheft bei Skoda, Bremsen hinten wurden erneuert bei 90000km
Der Preis liegt bei 11000 Euro mit Garantie und Winterreifen. Wollte vor dem kauf nochmal ein paar Expertenmeinungen dazu hören ob das mit dem Preis soweit ok ist? Und was mich auch interessieren würde ob bei dem KM Stand demnächst mit größeren Kosten zu rechnen ist? Hatte gelesen das der DPF eventuell getauscht werden muss? Zahnriemen ist wohl erst bei 150000km. Die 120000 Inspektion steht ja an, der Händler hatte jedoch angeboten diese direkt zu machen und TÜV + AU neu.
Mein Ziel ist es das Auto wieder so ca. 2 Jahre möglichst ohne Probleme zu fahren.
Probefahrt habe ich heute bereits gemacht, war grunsätzlich zufrieden, hatte sone ADAC Gebrauchtwagen Checkliste dabei die ich durchgegangen bin und es gab keine Aufälligkeiten, soweit wie ich das als Laie beurteilen kann. Ein Problem war jedoch ein klapperndes Geräusch das aus dem Amaturenbrett kam nach anschalten der Klimaanlage, der Händler meinte das wäre irgendeine der Lüfterklappen und er würde das noch machen vor dem kauf. Deutet das auf irgendwelche anderen Probleme noch hin? Ansonsten wirkte der wagen auf mich in einem guten Zustand optisch und technisch.
Gibts etwas worauf ich bei dem Modell eventuell besonders gucken sollte vor dem kauf?
Ich hoffe auf euren Segen zum kauf, damit ich zwei weitere Jahre glücklicher Octavia Fahrer sein kann