Octi II Lieferzeit / - frist

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
Benutzeravatar
Apfelschorle
Frischling
Beiträge: 67
Registriert: 2. Februar 2005 01:36

Beitrag von Apfelschorle »

Juhuu, meiner kommt 2 Wochen früher! Geplant war PW 38, jetzt steht PW 36, also schon nächste Woche! :D Dann kann ich ihn hoffentlich gleich nach dem Urlaub abholen, falls der Transport nicht ewig braucht...
O² Combi 2.0 TDI Elegance, MJ 06, graphitgrau, Leder/Stoff Onyx, Glasdach, Pegasus + SFW, Audience + Sound, FSE, Xenon, RDÜ, Netz + var. Boden, Reling Bild
ela
Frischling
Beiträge: 65
Registriert: 19. Juli 2005 18:08

Re: Anmerkung zu Fleischhauer in Aachen

Beitrag von ela »

octipus76 hat geschrieben:Obwohl ich den neuen Octavia noch nicht bestellt habe, bin ich von Fleischhauer in Aachen nicht sonderlich überzeugt.
a) Diverse Fragen konnten mir nicht auf Anhieb beantwortet werden (was nicht an den Fragen liegen konnte, z.B. wie verhält sich der Reifendruckmesser beim Wechsel auf Winterreifen etc.)
b) Auf ein Angebot musste ich 2 Wochen warten!!!! :-?
c) Diverse Kollegen berichten nichts Gutes über den Werkstattservice.

Mal schauen, wo ich ihn dann letztendlich bestellen werde.
Die Fa. Fleischhauer bzw. deren Verkäufer versuchte durch geschickte Winkelzüge a´la Behindertenausweis oder Gewerbeschein den VK-Preis zu drücken. Über Haken und Fallstricke dieser Aktion wurde nicht informiert. Der Händlerpreis vom Fleischhauer mit "legalen" Prozenten kam bei weitem NICHT an die Preise der anderen Händler in der Umgebung Aachens ! Fleischhauer war mit großem Abstand der teuerste Händler im linksrheinischen Bereich. Wir fühlten uns reichlich verschauckelt ! Unseriösität in Reinform !
seit 12/05: Octavia II Combi, Elegance, 2,0 TDi, Pegasus, Nexus,Teilleder, AHK, Dachreling und noch ein bischen mehr ...
Sashgermany
Alteingesessener
Beiträge: 402
Registriert: 16. November 2004 22:10

Re: Anmerkung zu Fleischhauer in Aachen

Beitrag von Sashgermany »

ela hat geschrieben:
octipus76 hat geschrieben:Obwohl ich den neuen Octavia noch nicht bestellt habe, bin ich von Fleischhauer in Aachen nicht sonderlich überzeugt.
a) Diverse Fragen konnten mir nicht auf Anhieb beantwortet werden (was nicht an den Fragen liegen konnte, z.B. wie verhält sich der Reifendruckmesser beim Wechsel auf Winterreifen etc.)
b) Auf ein Angebot musste ich 2 Wochen warten!!!! :-?
c) Diverse Kollegen berichten nichts Gutes über den Werkstattservice.

Mal schauen, wo ich ihn dann letztendlich bestellen werde.
Die Fa. Fleischhauer bzw. deren Verkäufer versuchte durch geschickte Winkelzüge a´la Behindertenausweis oder Gewerbeschein den VK-Preis zu drücken. Über Haken und Fallstricke dieser Aktion wurde nicht informiert. Der Händlerpreis vom Fleischhauer mit "legalen" Prozenten kam bei weitem NICHT an die Preise der anderen Händler in der Umgebung Aachens ! Fleischhauer war mit großem Abstand der teuerste Händler im linksrheinischen Bereich. Wir fühlten uns reichlich verschauckelt ! Unseriösität in Reinform !

hmmm

was gibts denn beim behindertenausweis oder Gewerbeschein an Haken und Fallstricke??? :o

Ich bekomm bei einem deutschen Händler 15% (Schwerbehindertenausweis) die 4,9% Finanzierung (3Wege Finanzierung) und mein alter Wagen wird zurückgenommen.


Gruss
O²Combi Elegance 2.0TDI DSG in Island Grün

http://www.ofmagicstars.de/assets/images/pabst.jpg
mhj
Frischling
Beiträge: 65
Registriert: 3. Juni 2005 18:02
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Motor: 2,0fsi

Beitrag von mhj »

So wollte nur mal sagen, das mein Auto da ist. :D :) :lol: :P :wink: habe jetzt nur ein problem, da ich ihn erst dienstag bekomme, aber ihn schon gesehen habe, weiß ich jetzt nicht wie ich das Wochenende ruhig verbringen soll. :-? :-?
Octavia Combi 2,0 FSI Tiptronic Elegance
Benutzeravatar
Apfelschorle
Frischling
Beiträge: 67
Registriert: 2. Februar 2005 01:36

Re: Anmerkung zu Fleischhauer in Aachen

Beitrag von Apfelschorle »

Sashgermany hat geschrieben:was gibts denn beim behindertenausweis oder Gewerbeschein an Haken und Fallstricke??? :o
Ich vermute mal, es ging eher um die Praxis, daß potentiellen Kunden nahegelegt wird, sich einen schwerbehinderten Verwandten zu suchen und den Kaufvertrag auf ihn laufen zu lassen...
O² Combi 2.0 TDI Elegance, MJ 06, graphitgrau, Leder/Stoff Onyx, Glasdach, Pegasus + SFW, Audience + Sound, FSE, Xenon, RDÜ, Netz + var. Boden, Reling Bild
Benutzeravatar
Aotearoa
Regelmäßiger
Beiträge: 96
Registriert: 22. Mai 2005 10:28

Beitrag von Aotearoa »

Wie man so den Post´s enrnehmen kann sind jetzt die Diesel (2,0) , die Ende April bestellt wurden, dran.
Laut meinem :) habe ich nächste Woche PW.
Man ich kann es kaum erwarten.
5 Monate auf ein Auto warten ist auch schon pervers lang.
Aber jetzt ist ein Ende abzusehen.

Am Wochenende werde ich schon mal alles alte Kran aus meinem jetzigen rausnehmen. So als Vorbereitung und Ablenkung.

So und dann warten bis zum 13.09. Da will sich mein :) melden und mir Status geben wie schnell ich ihn bekomme.

Bis Ende September sollte es ja hinzubekommen sein, weil bis dahin hat der alte nur TÜV.
ab 26.09.05 : Octavia Combi 2 2,0 TDI DSG Eleganz , Flamenco – rot, Leder-Stoff-Combi beige & diverse andere Extras
ela
Frischling
Beiträge: 65
Registriert: 19. Juli 2005 18:08

Re: Anmerkung zu Fleischhauer in Aachen

Beitrag von ela »

Apfelschorle hat geschrieben:
Sashgermany hat geschrieben:was gibts denn beim behindertenausweis oder Gewerbeschein an Haken und Fallstricke??? :o
Ich vermute mal, es ging eher um die Praxis, daß potentiellen Kunden nahegelegt wird, sich einen schwerbehinderten Verwandten zu suchen und den Kaufvertrag auf ihn laufen zu lassen...

... so isses !
Bei erstgradiger Verwandschaft gehts ja auch noch. Bei weiter entfernter Verwandschaft muss der Wagen erst auf denjenigen angemeldet werden, der ihn auf Ausweis bestellt. 17 % klangen zwar sehr,sehr gut ...aber das bekommt der Händler von Skoda zum Teil rückerstattet ! Kein Wunder, daß die diese linken Tricks anwenden.
seit 12/05: Octavia II Combi, Elegance, 2,0 TDi, Pegasus, Nexus,Teilleder, AHK, Dachreling und noch ein bischen mehr ...
Sashgermany
Alteingesessener
Beiträge: 402
Registriert: 16. November 2004 22:10

Beitrag von Sashgermany »

hmmmm

also mein Stammhändler war schon ganz schön am schlucken als ich ihm das Konkurenzangebot (15% ,4,9% Finanz.,und Rücknahme des alten) unter die Nase gehalten habe.

Letztendlich sind wir uns aber doch einig geworden.

PS: Ich hab die %te mit eigenem Ausweis bekommen

Gruss
O²Combi Elegance 2.0TDI DSG in Island Grün

http://www.ofmagicstars.de/assets/images/pabst.jpg
Benutzeravatar
dussel
Alteingesessener
Beiträge: 393
Registriert: 3. August 2005 20:59
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2014
Modelljahr: 2015
Motor: 2.0 TDI
Kilometerstand: 8026
Spritmonitor-ID: 464232

Re: Anmerkung zu Fleischhauer in Aachen

Beitrag von dussel »

ela hat geschrieben:
Apfelschorle hat geschrieben:
Sashgermany hat geschrieben:was gibts denn beim behindertenausweis oder Gewerbeschein an Haken und Fallstricke??? :o
Ich vermute mal, es ging eher um die Praxis, daß potentiellen Kunden nahegelegt wird, sich einen schwerbehinderten Verwandten zu suchen und den Kaufvertrag auf ihn laufen zu lassen...

... so isses !
Bei erstgradiger Verwandschaft gehts ja auch noch. Bei weiter entfernter Verwandschaft muss der Wagen erst auf denjenigen angemeldet werden, der ihn auf Ausweis bestellt. 17 % klangen zwar sehr,sehr gut ...aber das bekommt der Händler von Skoda zum Teil rückerstattet ! Kein Wunder, daß die diese linken Tricks anwenden.
Tja leider sagte man mir nix, dass es diesem rabatt gibt. habe da also so bestellt, nun versuche ich den Rabatt doch noch über meine Mutter zu bekommen. Habe ja das Auto noch nihct erhalten. Na mal sehen ob das noch nachträglich klappt. Der Händler sagte mir, wird ja ehh erst beantragt, wenn die Fahrzeugdate ( Nummer) feststeht.

Tja scheinen also nicht alle Händler einen darauf hinzuweisen, dass es diesen Schwerbehinderterabatt gibt, wusste davon nie etwas erst hier im Forum davon gelesen.
-------------------------------------------------------
2001-2005 Fabia 1.9 TDI atacama-beige
2005-2009 Octavia Limo 2.0TDI + DSG sahara-beige
2011-2015 Octavia Combi 1,6 TDI + Handschalter schwarz
2015-... Octavia RS Combi TDI + DSG schwarz *freu*
Benutzeravatar
Tischkante
Alteingesessener
Beiträge: 466
Registriert: 20. Mai 2005 11:28
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2005
Modelljahr: 2006
Motor: 2.0 TDI / 140 PS
Kilometerstand: 120000
Spritmonitor-ID: 139377

Beitrag von Tischkante »

Nachdem mir mein :) am vorletzten Freitag mitteilte das mein neuer Octavia in der letzten Woche geliefert werden sollte habe ich gestern mein bisheriges Auto verkauft. Dumm nur das der Octavia doch nicht geliefert wurde.

Jetzt darf ich mit der Bahn zur Arbeit fahren. :motz:

Wenn's diese Woche wieder nichts wird dann seh ich rot! Seit der Produktion sind nunmehr 2 Wochen vergangen. Ich hoffe das das Auto wirklich so gut ist wie hier alle berichten denn momentan habe ich die Schnauze von Skoda voll bevor ich den Wagen überhaupt habe.

MfG
O2 Combi 2.0 TDI Elegance MJ06 in Stone Grey mit 17'' Pegasus+SFW, Audience+Soundsystem, Xenon, Gepäcknetztrennwand, Ladeboden, nachg. TWINTEC DPF
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“