Tempolimit

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II

Tempolimit ja oder nein? Wen ja, V-Max?

Nein, blos nicht
300
70%
Ja, Tempo 100 sind genug
3
1%
120
7
2%
130
76
18%
150
42
10%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 428

Benutzeravatar
KipDotter
Alteingesessener
Beiträge: 433
Registriert: 3. November 2006 14:43
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2017
Motor: 1.4 TSI

Beitrag von KipDotter »

@Mackson: Dankeschön. Warum du das jetzt aber extra groß schreiben musst, weiß ich auch nicht. Wie gesagt: Ich hatte neutral und emotionslos gefragt. Von daher: Vielen Dank für deine Antwort.

Gruß
Michael
O3 Combi Style, 1.4TSI , LED Licht, DCC, ACC, ... :)

Es war einmal ... Adieu mein geliebter Octavia:
*15.11, 17.02.2007 - 18.04.2018
O2 1.9 TDI DPF Combi Elegance, Xenon, AHK, Satin-Grau ...
Vorher: A3 1.8T Bj 1998, 253.970km
Benutzeravatar
Mackson
Ölscheich
Beiträge: 8266
Registriert: 19. Mai 2003 10:23
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Mackson »

Bitte. :D Die GROß-Formatierung war nicht für Dich, sondern für die Herren Oberlehrer. Die erkennen das Verkehrsgeschehen im Rückspiegel schon nicht, da wollte ich auf Nummer sicher gehen... :wink:

Gruß M.
O1 Combi SLX 1.9 TDI 110PS (04/00-06/03)
O1 Combi L&K 1.9 PD TDI 130PS (08/03-02/05)
O² Combi Elegance 2.0 TDI 140PS (05/05-01/09)

Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null.
Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
Benutzeravatar
Tischkante
Alteingesessener
Beiträge: 466
Registriert: 20. Mai 2005 11:28
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2005
Modelljahr: 2006
Motor: 2.0 TDI / 140 PS
Kilometerstand: 120000
Spritmonitor-ID: 139377

Beitrag von Tischkante »

snipys hat geschrieben: Soll man dann die eigene Geschwindigkeit dem Sicherheitsabstand anpassen und zur Sicherheit noch langsamer fahren???
Du könntest den Sicherheitsabstand ja auch anpassen indem Du beschleunigst aber diese Möglichkeit scheidet für Dich ja aus, da Du damit deinen Durchschnittsverbrauch versauen würdest. Oder?

MfG
O2 Combi 2.0 TDI Elegance MJ06 in Stone Grey mit 17'' Pegasus+SFW, Audience+Soundsystem, Xenon, Gepäcknetztrennwand, Ladeboden, nachg. TWINTEC DPF
snipys
Alteingesessener
Beiträge: 188
Registriert: 18. Mai 2006 11:08

Beitrag von snipys »

Ups, das stellt man die Psyche des Autofahrers und die Unterschiede zwischen gesendeter und empfangener Nachricht mal etwas plastischer und zur Verdeutlichung leicht überspitzt dar, und schon gibt es wieder diese irrationelen Reaktionen.
Reagierst Du im Straßenverkehr auch so aggressiv?
Bist Du Dir überhaupt bewußt, wie Dein Verhalten auf andere wirkt? Das wollte ich anschaulich darstellen.
Warum fühlst Du Dich denn persönlich angegriffen? Habe ich Dir mit meinem Beitrag etwa versehentlich einen Spiegel vorgehalten.

Nur gut, dass es noch eine Satz aus der Nachkriegszeit in unserer STVO gibt. Damit kann man sein Verhalten gut rechtfertigen. Die STVO fängt aber nicht beim $5 an sondern weiter vorne. Under der $1 ist nicht das Vorwort.

Ich finde es nicht besonders rücksichtsvoll, jemanden anzublinken, der sowieso nicht schneller fahren kann und auch keine Chance hat auf die rechte Spur auszuweichen.

Es gibt viele Oberlehrer in diesem Land. Das ist typisch deutsch, leider. Meistens sind es aber nur überzogene Reaktionen auf einen persönlichen Angriff von hinten.

Ich finde es sehr amysant, von der sicheren rechten Spur aus den Krieg links zu beobachten - macht weiter so! Der Ruf ist ja sowieso schon ruiniert.

/snipy
Zuletzt geändert von snipys am 27. Februar 2007 15:04, insgesamt 1-mal geändert.
2.0 FSI Elegance Combi
snipys
Alteingesessener
Beiträge: 188
Registriert: 18. Mai 2006 11:08

Beitrag von snipys »

Tischkante hat geschrieben:
Du könntest den Sicherheitsabstand ja auch anpassen indem Du beschleunigst aber diese Möglichkeit scheidet für Dich ja aus, da Du damit deinen Durchschnittsverbrauch versauen würdest. Oder?

MfG
Oder weil ich das vorausfahrende Fahrzeug nicht nötigen will.

Oder weil ich mit meinem alten Drittwagen nicht schneller als 110km/H am Berg schaffe und es mir nicht leisten kann an Schwung zu verlieren

Oder weil ich mich an die vorgegebene Höchstgeschwindigkeit von 120km/h halte, jawohl ich bin so uncool und beachte oft diese Vorschrivten

Oder weil ich vorausschauend fahre und weiter vorn sowieso gerade ein LKW überholt und weiteres Beschleunigen sinnlos ist

Oder weil ich es einem andere nFahrzeug vor mir ermöglichen will, in auf die linke Spur zu wechseln

Oder weil die Straße naß und rutschig ist

Oder weil ich mir nicht den Willen eines anderen aufzwingen lasse.
2.0 FSI Elegance Combi
Benutzeravatar
Tischkante
Alteingesessener
Beiträge: 466
Registriert: 20. Mai 2005 11:28
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2005
Modelljahr: 2006
Motor: 2.0 TDI / 140 PS
Kilometerstand: 120000
Spritmonitor-ID: 139377

Beitrag von Tischkante »

Die Sache mit dem Verbrauch fehlt in der Liste noch.
snipys hat geschrieben: Oder weil ich mir nicht den Willen eines anderen aufzwingen lasse.
Das is doch der wahre Grund oder?

Achso, und weil du Dir nichts von niemandem aufzwingen lässt zwingst Du Deinen Willen eben den anderen auf. Ganz einfach. Dann wird §1 zitiert, Du bist fein raus und die anderen sind schuld.
Zuletzt geändert von Tischkante am 27. Februar 2007 15:04, insgesamt 2-mal geändert.
O2 Combi 2.0 TDI Elegance MJ06 in Stone Grey mit 17'' Pegasus+SFW, Audience+Soundsystem, Xenon, Gepäcknetztrennwand, Ladeboden, nachg. TWINTEC DPF
snipys
Alteingesessener
Beiträge: 188
Registriert: 18. Mai 2006 11:08

Beitrag von snipys »

insideR hat geschrieben:Cool bleiben, Mädels. Das Thema hat ungeheures Aggressionspotential, weswegen ich mich lieber raushalten möchte.
Ja, das macht dieses Thema ja so interessant!
Im Schutze der Anonymität lassen sich einige Leute zu sehr unbedachten Äußerungen hinreisen. Dazu muß man nicht einmal provozieren, sondern nur eine andere Meinung vertreten.
Im Auto fühlt man sich auch anonym und abgeschirmt. Deshalb haben wir ja so katastrophale Zustände auf unseren Straßen.
Letztendlich geht es aber nur um eines: um das Rechthaben. Dazu ist jedes Argument recht.
Das macht diese Thema so interessant.
Hoffentlich nimmt es niemand persönlich!

/snipy
2.0 FSI Elegance Combi
Benutzeravatar
Mackson
Ölscheich
Beiträge: 8266
Registriert: 19. Mai 2003 10:23
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Mackson »

@Tischkante:
Kannst es lassen, Snipys dreht sich das Thema so wie er es gerade braucht und kommt permanent mit anderen Situationsbeispielen die nichts zur eigentlichen Sache beitragen. Das es hier alle sinnlos finden, wenn jemand bedrängt wird der einfach nicht rechts rüber kann (weil die Spur dicht ist) ignoriert er hartnäckig. Er geht sicher davon aus, dass wir hier alle zusammen so eine beschränkte Sichtweise haben wie er selber hat - was will man da machen, soll er doch auf seinem Egotrip weiter reiten...

Gruß M.
O1 Combi SLX 1.9 TDI 110PS (04/00-06/03)
O1 Combi L&K 1.9 PD TDI 130PS (08/03-02/05)
O² Combi Elegance 2.0 TDI 140PS (05/05-01/09)

Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null.
Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
Benutzeravatar
Tischkante
Alteingesessener
Beiträge: 466
Registriert: 20. Mai 2005 11:28
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2005
Modelljahr: 2006
Motor: 2.0 TDI / 140 PS
Kilometerstand: 120000
Spritmonitor-ID: 139377

Beitrag von Tischkante »

Mackson hat geschrieben:... soll er doch auf seinem Egotrip weiter reiten...
Ja, besser ists wir möchten ja hier schließlich niemandem etwas "aufzwingen".
O2 Combi 2.0 TDI Elegance MJ06 in Stone Grey mit 17'' Pegasus+SFW, Audience+Soundsystem, Xenon, Gepäcknetztrennwand, Ladeboden, nachg. TWINTEC DPF
Benutzeravatar
TheOidter
Alteingesessener
Beiträge: 832
Registriert: 23. Juni 2006 00:07
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2006
Modelljahr: 2007
Motor: 2.0 TFSI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von TheOidter »

Ich fahre ja nicht freiwillig links, sondern nur wenn ich ein noch langsameres Fahrzeug überholen muß.
[Ironie]Wer nötigt dich denn dazu, dass du ein Auto überholen musst Wenn du siehst, dass jemand "im Anflug" ist, kannst z.B. auch einfach vom Gas gehen und 20 Sekunden länger hinter ihm bleiben. Ausserdem: Wenn du noch hinter ihm fährst, hast du direkt 2 Vorteile: 1. Windschatten, 2. Aufgrund der geringeren Geschwindigkeit einen noch geringeren Verbrauch :rofl: :rofl: [/Ironie]

Ansonsten: Die Chips und die Cola sind noch lange nicht aus... :wink:
[ - Skoda Octavia V/RS Limo TFSI raceblue - ]

VCDS on board in und um Wuppertal! PN me
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“