k04-022(S3) Turbo Umbau im RS [31.12.12: GTX Planung S.17]
- waxfox_RS
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Re: k04-022(S3) Turbo Umbau im RS [16.06.12: Getriebe is***S.14]
was genau meinst du?
Kraft zu haben, ist die eleganteste Möglichkeit, nicht so tun zu müssen, als ob!
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Re: k04-022(S3) Turbo Umbau im RS [16.06.12: Getriebe is***S.14]
Alles. Motor, LLK... Aber die Verrohrung scheint echt ein Problem zu sein. Das ist bei mir einfacher, weil original. Der LLK ist bei mir auch kleiner als er möglich wäre, aber da ist das Problem eher die Wassertemperatur.
Sind etwa 4-5 Reihen weniger als auf dem Bild hier: http://www.klasen-motors.com/shop/index ... &info=3408
Sind etwa 4-5 Reihen weniger als auf dem Bild hier: http://www.klasen-motors.com/shop/index ... &info=3408
- robbie85
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Re: k04-022(S3) Turbo Umbau im RS [16.06.12: Getriebe is***S.14]
Find deine LLK Lösung Top (dafür das Baumarktpfusch ist )
Werd wohl auch noch Umbauen auf Links-Rechts.
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- waxfox_RS
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Re: k04-022(S3) Turbo Umbau im RS [16.06.12: Getriebe is***S.14]
Ich sehe da kein Problem bei der Verrohrung, die Sache mit den Wassertems, kriegt man auch in Griff.
Mit dem Octi haben wir es platzmäßig recht gut.
Die Serienverrohrung mit dem K04 kam dem Krümmer sehr nahe.
Wenn man die Brücke nicht tauschen will, ist es meiner Meinung nach der beste Weg.
Schönen Gruß Andreas
Mit dem Octi haben wir es platzmäßig recht gut.
Die Serienverrohrung mit dem K04 kam dem Krümmer sehr nahe.
Wenn man die Brücke nicht tauschen will, ist es meiner Meinung nach der beste Weg.
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Re: k04-022(S3) Turbo Umbau im RS [16.06.12: Getriebe is***S.14]
Ich glaub das sind die 420NM, das ist zuviel für die noralen Getriebe....
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Re: k04-022(S3) Turbo Umbau im RS [16.06.12: Getriebe is***S.14]
Oh Andi - du hast auch irgendwie kein Glück im Moment...
Aber: gut aussehen tuts aber wirklich!!
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- waxfox_RS
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Re: k04-022(S3) Turbo Umbau im RS [16.06.12: Getriebe is***S.14]
Vielen Dank, wobei ich sagen muss, dass mir das blau nicht mehr zu 100% zusagt...
So Bilder vom Schaden sind da.
Bruch ist im Lagersitz der Zwischenwelle. Wohl sehr typisch.
Wie erzählt hat die Kupplung ein paar Kratzer abbekommen...
Gruß Andreas
So Bilder vom Schaden sind da.
Bruch ist im Lagersitz der Zwischenwelle. Wohl sehr typisch.
Wie erzählt hat die Kupplung ein paar Kratzer abbekommen...
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Re: k04-022(S3) Turbo Umbau im RS [16.06.12: Getriebe is***S.14]
Könnte auch mein altes Getriebe sein. Nur das bei mir das ganze Lager aus dem Gehäuse rausgekommen ist. Ganz klar ein Differentialschaden. Diff blockiert und die Zwischenwelle weiß nicht mehr wohin mit den NM....
- waxfox_RS
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Re: k04-022(S3) Turbo Umbau im RS [16.06.12: Getriebe is***S.14]
Ich hoffe doch nicht, dass es das diff ist, schließlich ist es neu! Glaube nicht, dass das Sperrdiff so schnell kaputt zu kriegen ist.
Der Verschalter war einfach zu viel für Getriebe und Antriebswelle.
Räder blockieren fast und die Kraft ging dann voll auf das Lager...
Schalten und fahren lässt sich ja das gute Stück.
Gruß Andreas
Edit: wäre das Diff hin, würde ich mit eine kaputten Antriebswelle nicht voran kommen, das geht nur mir einem Sperrdiff, hat ich ja auch schon, normales Diff+ defekte Antriebswelle = kein vorankommen.
Der Verschalter war einfach zu viel für Getriebe und Antriebswelle.
Räder blockieren fast und die Kraft ging dann voll auf das Lager...
Schalten und fahren lässt sich ja das gute Stück.
Gruß Andreas
Edit: wäre das Diff hin, würde ich mit eine kaputten Antriebswelle nicht voran kommen, das geht nur mir einem Sperrdiff, hat ich ja auch schon, normales Diff+ defekte Antriebswelle = kein vorankommen.
Kraft zu haben, ist die eleganteste Möglichkeit, nicht so tun zu müssen, als ob!