RS Statussymbol ???

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
TheOidter
Alteingesessener
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2006
Modelljahr: 2007
Motor: 2.0 TFSI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von TheOidter »

so haben beide was davon gehabt ;)
[ - Skoda Octavia V/RS Limo TFSI raceblue - ]

VCDS on board in und um Wuppertal! PN me
insideR
Violaolist
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: keine Angabe

Beitrag von insideR »

Mackson hat geschrieben:Der Händler hat an Dir mehr verdient, als an jemanden der nicht behindert ist und 6% Rabatt frei Haus bekommt.
Nur dass der nicht die kompletten 15% von SAD ersetzt bekommt, sondern die Hälfte abzgl Boni, am Ende bleiben so 5% übrig. Wenn ein Behinderter also 17% bekommt, entspricht das normalen 12%, ungefähr.
Manche Autos haben so viele Fehler, dass es besser ist, den Fahrer zu tauschen.
Xaver
Frischling

Beitrag von Xaver »

Hi zusammen,

will ja nicht motzen... aber was haltet Ihr davon wieder zum Thema zurück zu kommen?

Grüsse
Xaver

:lol:
w0tan
Alteingesessener

Beitrag von w0tan »

Die Thematik wurde doch bis zum Erbrechen durchgekaut, erwartest du noch irgendwelche neuen, revolutionären Theorien?
Octavia II Combi 2.0 TDI | EZ 10-2005 | Black Magic | Bild
EX seit 09/2008... danke, dass du gehalten hast ;)

Roomster 1.4 Comfort | EZ 03-2008 | Arctic Blue | Bild
Snow-White
Schneekönig
Modell: 5E
Baujahr: 2013
Modelljahr: 2013
Motor: 2.0 Diesel 150 CKF

Beitrag von Snow-White »

Sicher. Es stellt sich doch in diesem Zusammenhang die Frage, ob der RS überhaupt ein Auto ist und als Statussymbol herhalten kann.
...die Embleme bleiben dran.
_souljacker_
Alteingesessener
Bauart: Combi
Baujahr: 2007
Motor: 2.0 PD-Diesel

Beitrag von _souljacker_ »

Snow-White hat geschrieben:...ob der RS überhaupt ein Auto ist ....
Na jetzt wird es doch interessant :D
O² L&K Combi 2.0 TDI DPF, EZ 04/07, blackmagic, Leder/Alcantara schwarz-anthrazit, Soundsystem, Bluetooth FSE, Sunset, Dachreling
uLTiMaTe
Alteingesessener
Motor: BWA
Kilometerstand: 32000

Beitrag von uLTiMaTe »

und ich dachte ich hätte mir eine straßentaugliche yacht gekauft :cry:
Octi V/RS II TFSI Limo Silber: OZ Ultraleggera 18", PDC, GRA, Audience&Sound,E-MFA & 35mmH&R, Milltek
LotusEliseS1 Stufe5 komotec: ITBs & NitronNT40,ProdimexShifter,PRT-Kit,ToyoR888R

burn rubber and not your soul
Octi RS
Alteingesessener

Re: RS Statussymbol ???

Beitrag von Octi RS »

Heute auf der A3 und A9 von Duisburg bis Ingolstadt machte es mir richtig Spaß ein paar BMW- und Mercedesfahrer zu ärgern. Die meinten die linke Spur gehört nur ihnen alleine. :motz: Auf ein paar Teilstücken der langen Fahrt an denen es keine Geschwindigkeitsbeschränkugen gab fuhren manchmal ein paar Autos auf dem linken Fahrstreifen, obwohl es problemlos möglich gewesen wäre mit deren Tempo auf der mittleren Spur zu fahren, ohne auf ein anderes Fahrzeug aufzulaufen. :evil: Mir sind hauptsächlich Mercedes-und BMW-Fahrer mit diesem Verhalten aufgefallen. Ich fuhr in der Mitte und wechselte nach links und zeigte noch mit genügend Abstand mit der Lichthupe meine Absicht zum Überholen an. Daraufhin bremsten sie ab. Nun hab ich mich durch deren Verhalten dazu hinreißen lassen rechts zu überholen. Aber als ich etwa auf gleicher Höhe war beschleunigten sie wieder, und versuchten vorne zu bleiben. :x Was ihnen meist nicht gelang. Das machte mir richtig Spaß. :rofl: Einer drohte sogar mit dem Stinkefinger als ich an ihm vorbei fuhr.
Jetzt mag der eine oder andere Moralapostel sagen das ist gefährlich, und macht man nicht. Aber es stört mich nicht, das was die Anderen da veranstaltet haben entspricht auch nicht der STVO. Auf jeden Fall war's schön die langen Gesichter zu sehen und ich war schneller zu Hause. :D
Zuletzt geändert von Octi RS am 17. August 2007 19:36, insgesamt 1-mal geändert.
Octavia III RS LImo rallyegrün
uLTiMaTe
Alteingesessener
Motor: BWA
Kilometerstand: 32000

Beitrag von uLTiMaTe »

kommt mir bekannt vor, wenn ich zu meiner freundin von stuttgart richtung reutlingen fahre ist 3 mal unbegrenzt...
Octi V/RS II TFSI Limo Silber: OZ Ultraleggera 18", PDC, GRA, Audience&Sound,E-MFA & 35mmH&R, Milltek
LotusEliseS1 Stufe5 komotec: ITBs & NitronNT40,ProdimexShifter,PRT-Kit,ToyoR888R

burn rubber and not your soul
w0tan
Alteingesessener

Beitrag von w0tan »

Octi RS hat geschrieben:Aber als ich etwa auf gleicher Höhe war beschleunigten sie wieder, und versuchten vorne zu bleiben. :x Was ihnen meist nicht gelang.
Dienstwagen sind auch nicht mehr, was sie mal waren, da ist die Geiz-ist-geil Mentalität wohl endgültig in der Chefetage angekommen ;)
Octavia II Combi 2.0 TDI | EZ 10-2005 | Black Magic | Bild
EX seit 09/2008... danke, dass du gehalten hast ;)

Roomster 1.4 Comfort | EZ 03-2008 | Arctic Blue | Bild
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“