Unterschriftenaktion wegen mangelnder Sitzstoffqualität O²RS

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
smc_stefan

Re: Unterschriftenaktion wegen mangelnder Sitzstoffqualität O²RS

Beitrag von smc_stefan »

richtig die anschlussgarantie deckt echte mängel ab (natürlich ist ein kaputter sitzbezug ärgerlich, jedoch billiger als zB ein gerissener zahnriemen)...

für kosmetische dinge hält die anschlußgarantie nicht her, dafür ist sie auch nicht gedacht und mir war das auch von anfang an klar...
speedygonzales
Alteingesessener
Beiträge: 223
Registriert: 25. Juni 2007 11:51

Re: Unterschriftenaktion wegen mangelnder Sitzstoffqualität O²RS

Beitrag von speedygonzales »

na gut du hast schon recht

aber ich finde trotzdem wenn es einfach bekannt ist das die Dinger schlecht sind , das sie das weiterhin tauschen
Octavia RS TDI
_____________
smc_stefan

Re: Unterschriftenaktion wegen mangelnder Sitzstoffqualität O²RS

Beitrag von smc_stefan »

in österreich ist die hoffnung auf ne gute kulanzlösung recht hoch, SAD scheint da ja weniger kulant zu sein als die porsche inter auto (skoda importeur für A)...

andererseits ist der deutsche markt für skoda auch nicht soo wichtig wenn man glaubt was letztens in nem bekannten automagazin (nein nicht die autoblöd) stand. die meinten nämlich dass österreich nach finnland der wichtigste exportmarkt für skoda sei... :wink:

so jetzt nicht beleidigt sein, schadet ja nicht wenn österreich mal wo besser gestellt ist als D, und wenns nur der skoda verkauf ist :rofl:
picomint

Re: Unterschriftenaktion wegen mangelnder Sitzstoffqualität O²RS

Beitrag von picomint »

Deutschland ist für Škoda sehr sehr wichtig, da es der größte Absatzmarkt ist.

Schau dir z. B. mal folgende Seite an: http://news.auto.cz/ekonomika/skoda-aut ... rd-kc.html

Německo = Deutschland = 112.452 Autos (2007)

Rakousko = Österreich = 16.012 Autos (2007)
Benutzeravatar
Michi-Octi
Alteingesessener
Beiträge: 1197
Registriert: 24. Oktober 2008 08:36
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2006
Motor: 1.6 Mpi + Tuning ca. 120 PS
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Unterschriftenaktion wegen mangelnder Sitzstoffqualität O²RS

Beitrag von Michi-Octi »

So und jetzt mal kurz zurück zum Thema: Ich habe auch das bekannte Problem mit dem fusselnden Sitzstoff! Und das ging schon nach 2 Jahren los! :motz: Ich unterschreibe hiermit auch! :wink:
Sealord511
Alteingesessener
Beiträge: 508
Registriert: 4. Juni 2007 21:23
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2019
Motor: RS TDI 4x4
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Unterschriftenaktion wegen mangelnder Sitzstoffqualität O²RS

Beitrag von Sealord511 »

Schon nach 2 Jahren?!?! Da kannst Du dich ja glücklich schätzen. Das ist ja schon fast normale Abnutzung! Besonders weil es sich bei Dir wohl eher um die normalen Sitze und nicht die RS Bezüge handelt, oder?
Andere hatten das Problem schon nach 2 Wochen/Monaten!!! :wink:
Octavia 2 V/RS Combi TDI: 06/07-05/11
Octavia 2 FL V/RS Combi TDI: 05/11-03/20
Octavia 3 FL V/RS Combi 4x4 TDI: 10/20
octavius2
Alteingesessener
Beiträge: 360
Registriert: 5. Dezember 2008 16:49

Re: Unterschriftenaktion wegen mangelnder Sitzstoffqualität O²RS

Beitrag von octavius2 »

Habe nach 18 Mon. und 24000km an den Vordersitzen auch das Problem mit dem fusselnden Netzstoff.
Das ist kein normaler Verschleiß. In meinen früheren Fahrzeugen sahen die Sitzpolster auch nach mehr als 10-facher Benutzungsdauer und Kilometerleistung weniger verschlissen aus.
Obwohl insgesamt ein sehr gutes Fahrzeug:
Meine Unterschrift wegen mangelhafter Sitzstoffqualität gilt.
Skoda muß doch langsam reagieren. Das Problem ist doch seit der RS-Einführung bekannt. Das bisherige
(ich nenne es "halbe-")Facelift hat hier anscheinend keine Besserung gebracht. Wenn in diesem "Frühjahr"
das vollständige FL kommt hoffe ich auf eine Verbesserung der Sitzstoffqualität. Wenn keine Änderung kommt müssen wir mit den minderwertigen Netzstoffen leben oder sie beim Polsterer auf unsere Kosten
ändern lassen.Warum ändert Skoda nichts an diesem Problem? Unwichtige "Schönheitskorrekturen" erfolgen,
aber wichtige Änderungen lassen auf sich warten oder bleiben ganz aus. Wenn man zufriedene Kunden
haben will, dann muß man sich solcher Probleme annehmen!!!
Mit freundlichen Grüßen
Octavius2
Benutzeravatar
Michi-Octi
Alteingesessener
Beiträge: 1197
Registriert: 24. Oktober 2008 08:36
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2006
Motor: 1.6 Mpi + Tuning ca. 120 PS
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Unterschriftenaktion wegen mangelnder Sitzstoffqualität O²RS

Beitrag von Michi-Octi »

Richtig! Die könnten sich da langsam echt mal was einfallen lassen! Da kann ich mich ja noch glücklich schätzen mit 2 Jahren! Ja ich habe die normalen Bezüge, nicht die RS. Trotzdem Frechheit!
speedygonzales
Alteingesessener
Beiträge: 223
Registriert: 25. Juni 2007 11:51

Re: Unterschriftenaktion wegen mangelnder Sitzstoffqualität O²RS

Beitrag von speedygonzales »

ja bei mir sind jetzt dann auch 2 Jahre um , einmal wurde schon getauscht , nur Frage ich mich was passiert wenn die 2 jahre rum sind , dann kann ich es selber zahlen oder wie ?!
Octavia RS TDI
_____________
Benutzeravatar
uLTiMaTe
Alteingesessener
Beiträge: 512
Registriert: 7. September 2006 12:34
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2006
Motor: BWA
Kilometerstand: 32000

Re: Unterschriftenaktion wegen mangelnder Sitzstoffqualität O²RS

Beitrag von uLTiMaTe »

Die Antwort hast du dir ja bereits selbst gegeben.

Meiner ist BJ 06 und bisher hat sich bei mir noch nichts gebildet, obwohl ich ernsthaft damit gerechnet habe.
Anscheinend wurde der Stoff bei Montags produziert :rofl: .
Octi V/RS II TFSI Limo Silber: OZ Ultraleggera 18", PDC, GRA, Audience&Sound,E-MFA & 35mmH&R, Milltek
LotusEliseS1 Stufe5 komotec: ITBs & NitronNT40,ProdimexShifter,PRT-Kit,ToyoR888R

burn rubber and not your soul
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“