Der E-10 Kraftstoff Diskussionsthread
- eckenwetzer
- Alteingesessener
- Beiträge: 2376
- Registriert: 24. September 2008 12:05
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2008
- Modelljahr: 2009
- Motor: 1,8 TSI L&K
- Kilometerstand: 77000
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Der E-10 Kraftstoff Diskussionsthread
Lachen werden die im Moment ganz bestimmt nicht. Die Tanks der Raffinerien sind voll mit E10 und müssen bis spätestens Mitte April geleert sein. Ein Export ist momentan nicht möglich, da kein anderer Markt vorhanden ist.
Wahrlich, wahrlich ich sage euch: Suchet und ihr werdet finden. Fragt und euch wird geantwortet. Doch verdammt sind jene, die nicht suchen und dennoch fragen. Selig ist der, der suchet und erst fragt, wenn er nichts gefunden hat.
- L.E. Octi
- Ex-Aufsicht
- Beiträge: 15737
- Registriert: 4. April 2005 23:08
- Modell: 5E
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2016
- Modelljahr: 2017
- Motor: 1,4 TSI / DSG
- Kilometerstand: 5000
Re: Der E-10 Kraftstoff Diskussionsthread
@Ronny, Wenn die Stromerzeuger bzw. Verkäufer nun 10% mehr Atom oder grünen Strom oder irgendeine andere Komponente als vorher einspeisen und den Ursprungstarif x cent teurer machen, würden die Deutschen dann weiterhin den alten und gleichzeitig teureren Tarif nehmen?
Ich bin dann mal weg.
- Ronny12619
- Frauenparkplatzparker
- Beiträge: 4177
- Registriert: 16. Februar 2008 21:05
- Baujahr: 0
- Modelljahr: 0
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
- L.E. Octi
- Ex-Aufsicht
- Beiträge: 15737
- Registriert: 4. April 2005 23:08
- Modell: 5E
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2016
- Modelljahr: 2017
- Motor: 1,4 TSI / DSG
- Kilometerstand: 5000
Re: Der E-10 Kraftstoff Diskussionsthread
Andere würden das wässrigere Bier kaufen.
Ich bin dann mal weg.
Re: Der E-10 Kraftstoff Diskussionsthread
Mir persönlich geht es letztendlich nur darum, dass Fahrzeuge mit älteren Fahrzeugen die Gelackmeierten sind, wenn sich dann "plötzlich" herausstellt, dass ihr Wagen doch nicht dauerhaft E10-tauglich ist. :motz:
Die bleiben dann auf ihrem Schaden sitzen.
Wenn nicht der Anbau von zusätzlichen wertvollen Nahrungsmitteln nur für Treibstoff ein gutes Argument ist, dann das hier.
Die bleiben dann auf ihrem Schaden sitzen.
Wenn nicht der Anbau von zusätzlichen wertvollen Nahrungsmitteln nur für Treibstoff ein gutes Argument ist, dann das hier.
- eckenwetzer
- Alteingesessener
- Beiträge: 2376
- Registriert: 24. September 2008 12:05
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2008
- Modelljahr: 2009
- Motor: 1,8 TSI L&K
- Kilometerstand: 77000
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Der E-10 Kraftstoff Diskussionsthread
Nicht nur die! Warum gibt Skoda auf die FSI Modelle eine E10 Freigabe, während VW und Audi diese verwehrt, wo es sich doch wohl um die gleichen Motoren handeln muss?tuningmitstil hat geschrieben:Mir persönlich geht es letztendlich nur darum, dass Fahrzeuge mit älteren Fahrzeugen die Gelackmeierten sind, wenn sich dann "plötzlich" herausstellt, dass ihr Wagen doch nicht dauerhaft E10-tauglich ist. :motz:
Wahrlich, wahrlich ich sage euch: Suchet und ihr werdet finden. Fragt und euch wird geantwortet. Doch verdammt sind jene, die nicht suchen und dennoch fragen. Selig ist der, der suchet und erst fragt, wenn er nichts gefunden hat.
- Chris80
- Alteingesessener
- Beiträge: 1973
- Registriert: 9. August 2006 11:21
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2006
- Motor: 2.0FSI
Re: Der E-10 Kraftstoff Diskussionsthread
Bei Audi & VW ist es aber nur bis Ende `04 bzw. beim Golf IV mit Motorkennung BAD bis `06 und vorallem sind generell die Motorkennbuchstaben anders als bei Skoda. Wahrscheinlich liegt es daran.
Aber wer weiß denn wirklich ob es nicht auf Dauer auch bei Skoda Schäden anrichten kann. Ich hab schon immer Super+ getankt und bleib auch dabei.
Aber wer weiß denn wirklich ob es nicht auf Dauer auch bei Skoda Schäden anrichten kann. Ich hab schon immer Super+ getankt und bleib auch dabei.
O² Combi 2.0FSI MJ`07 black magic mit Dynamicpaket, Borbet LS graphit-poliert 8x18 ET35, 50mm H&R, Chromendrohre und SunSet
Mein Auto mit Bildern
Mein Auto mit Bildern
-
- Regelmäßiger
- Beiträge: 88
- Registriert: 16. Januar 2011 10:32
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2011
- Motor: 1.2 TSI
- Kilometerstand: 18000
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Der E-10 Kraftstoff Diskussionsthread
Hast Du den Text von iamit gelesen oder verstanden? Wenn ja, verstehe ich Deine Reaktion nicht. Und wenn nein, dann hättest Du eh schweigen sollenAlfred hat geschrieben:Wie kommste denn auf das schmale Brett? Die ach so gute "normal"-Suppe wird dann eben so lange teurer, bis selbst die Leute das E10 tanken, die es eigentlich gar nicht dürften. Auch ein schönes Ergebnis solcher Treads und Kampagnen wie dieser. Mir kanns recht sein...
MfG Alfred
- Kneeslider
- Regelmäßiger
- Beiträge: 130
- Registriert: 26. Mai 2010 21:31
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2010
- Modelljahr: 2011
- Motor: 2.0 TDI CR 140PS CFHC
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Der E-10 Kraftstoff Diskussionsthread
Wie ich unsere Politiker einschätze, wird der unschädliche Sprit dann halt so teuer werden, dass einem der Motorschaden irgendwann als das kleinere Übel vorkommen wird. Aber ob das im "Superwahljahr" so gut kommt?
Gruß,
Kneeslider
Gruß,
Kneeslider
Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Opa. Nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer.
- Grauer_Drache
- Alteingesessener
- Beiträge: 556
- Registriert: 16. März 2008 19:34
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2005
- Motor: 1,6 FSI
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Der E-10 Kraftstoff Diskussionsthread
hä? Das soll doch drin bleiben!!! Das Super geht raus, aber Super+ sollte bleiben, wenn ich nicht irre.Sren81 hat geschrieben:Super Plus ist raus !
Bisher verweigere ich auch erfolgreich das E10 :motz: Am Adlergestell gibts zum Glück noch Super. Fürs Motorrad ist mir der E10 eh viel zu heiß, da wirds auf Super+ rauslaufen. Für den Drachen werde ich dann halt auch Super+ tanken, mir ist das einfach zuheiß mit dem E10 und der Mehrverbrauch macht den günstigeren Literpreis eh wieder zunichte :motz: :motz: :motz:
graue Grüße von Ines, die mit dem Drachen tanzt