Seite 22 von 63

Re: Der E-10 Kraftstoff Diskussionsthread

Verfasst: 3. März 2011 11:19
von eckenwetzer
Lachen werden die im Moment ganz bestimmt nicht. Die Tanks der Raffinerien sind voll mit E10 und müssen bis spätestens Mitte April geleert sein. Ein Export ist momentan nicht möglich, da kein anderer Markt vorhanden ist.

Re: Der E-10 Kraftstoff Diskussionsthread

Verfasst: 3. März 2011 11:20
von L.E. Octi
@Ronny, Wenn die Stromerzeuger bzw. Verkäufer nun 10% mehr Atom oder grünen Strom oder irgendeine andere Komponente als vorher einspeisen und den Ursprungstarif x cent teurer machen, würden die Deutschen dann weiterhin den alten und gleichzeitig teureren Tarif nehmen?

Re: Der E-10 Kraftstoff Diskussionsthread

Verfasst: 3. März 2011 11:22
von Ronny12619
Ich habe es gemacht, ja.

Re: Der E-10 Kraftstoff Diskussionsthread

Verfasst: 3. März 2011 11:24
von L.E. Octi
Andere würden das wässrigere Bier kaufen.

Re: Der E-10 Kraftstoff Diskussionsthread

Verfasst: 3. März 2011 11:26
von tuningmitstil
Mir persönlich geht es letztendlich nur darum, dass Fahrzeuge mit älteren Fahrzeugen die Gelackmeierten sind, wenn sich dann "plötzlich" herausstellt, dass ihr Wagen doch nicht dauerhaft E10-tauglich ist. :motz:
Die bleiben dann auf ihrem Schaden sitzen.
Wenn nicht der Anbau von zusätzlichen wertvollen Nahrungsmitteln nur für Treibstoff ein gutes Argument ist, dann das hier.

Re: Der E-10 Kraftstoff Diskussionsthread

Verfasst: 3. März 2011 11:48
von eckenwetzer
tuningmitstil hat geschrieben:Mir persönlich geht es letztendlich nur darum, dass Fahrzeuge mit älteren Fahrzeugen die Gelackmeierten sind, wenn sich dann "plötzlich" herausstellt, dass ihr Wagen doch nicht dauerhaft E10-tauglich ist. :motz:
Nicht nur die! Warum gibt Skoda auf die FSI Modelle eine E10 Freigabe, während VW und Audi diese verwehrt, wo es sich doch wohl um die gleichen Motoren handeln muss?

Re: Der E-10 Kraftstoff Diskussionsthread

Verfasst: 3. März 2011 12:07
von Chris80
Bei Audi & VW ist es aber nur bis Ende `04 bzw. beim Golf IV mit Motorkennung BAD bis `06 und vorallem sind generell die Motorkennbuchstaben anders als bei Skoda. Wahrscheinlich liegt es daran.
Aber wer weiß denn wirklich ob es nicht auf Dauer auch bei Skoda Schäden anrichten kann. Ich hab schon immer Super+ getankt und bleib auch dabei.

Re: Der E-10 Kraftstoff Diskussionsthread

Verfasst: 3. März 2011 12:11
von knallhart
Alfred hat geschrieben:Wie kommste denn auf das schmale Brett? Die ach so gute "normal"-Suppe wird dann eben so lange teurer, bis selbst die Leute das E10 tanken, die es eigentlich gar nicht dürften. Auch ein schönes Ergebnis solcher Treads und Kampagnen wie dieser. Mir kanns recht sein...

MfG Alfred
Hast Du den Text von iamit gelesen oder verstanden? Wenn ja, verstehe ich Deine Reaktion nicht. Und wenn nein, dann hättest Du eh schweigen sollen :roll:

Re: Der E-10 Kraftstoff Diskussionsthread

Verfasst: 3. März 2011 12:24
von Kneeslider
Wie ich unsere Politiker einschätze, wird der unschädliche Sprit dann halt so teuer werden, dass einem der Motorschaden irgendwann als das kleinere Übel vorkommen wird. Aber ob das im "Superwahljahr" so gut kommt?

Gruß,
Kneeslider

Re: Der E-10 Kraftstoff Diskussionsthread

Verfasst: 3. März 2011 12:35
von Grauer_Drache
Sren81 hat geschrieben:Super Plus ist raus ! :-?
hä? Das soll doch drin bleiben!!! Das Super geht raus, aber Super+ sollte bleiben, wenn ich nicht irre.
Bisher verweigere ich auch erfolgreich das E10 :motz: Am Adlergestell gibts zum Glück noch Super. Fürs Motorrad ist mir der E10 eh viel zu heiß, da wirds auf Super+ rauslaufen. Für den Drachen werde ich dann halt auch Super+ tanken, mir ist das einfach zuheiß mit dem E10 und der Mehrverbrauch macht den günstigeren Literpreis eh wieder zunichte :motz: :motz: :motz: