Garantieverlängerung / Life-Time Garantie

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
Benutzeravatar
digidoctor
Am Besten einfach gar nicht ignorieren
Beiträge: 4334
Registriert: 8. Juli 2003 19:54
Bauart: Scout
Baujahr: 2019
Modelljahr: 2020
Motor: 1,9

Re: Garantieverlängerung / Life-Time Garantie

Beitrag von digidoctor »

Also ich war der Meinung, dass er eine kleine Provision für den Abschluss bekommt. Da ich meine 2-Jahresverlängerung aber nachträglich wieder zurückgegeben hatte und 100% erstattet bekam, bin ich mir nicht so 100% ig sicher. Gegenüber dem Kunden hält er sich so natürlich ein wenig den Rücken frei.
Abtrünnig für x Jahre
Bild
jansen75
Alteingesessener
Beiträge: 385
Registriert: 21. Juli 2006 15:59
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2007
Motor: RS TDI 170 PS

Re: Garantieverlängerung / Life-Time Garantie

Beitrag von jansen75 »

kurze Info:
Defekter Tempomatschalter wird auch zu 100 % bezahlt.
ZU VERKAUFEN:
RS TDI Combi, Race-Blau, Bj. 11/2007, 110.000 km, Soundsystem Audience, Parksensoren vorn, Alarmanlage, Autom. Aussenspiegelabblendung, Dachrel. silber, Gepäcknetztrennwand, Tempomat, NR-Paket, SunSet, var. Ladeboden, abn. AHK, 4x Winterreifen
Benutzeravatar
Oberberger
Alteingesessener
Beiträge: 4280
Registriert: 21. Juni 2009 16:16
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2007
Motor: 1,9 TDI DPF
Kilometerstand: 176000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Garantieverlängerung / Life-Time Garantie

Beitrag von Oberberger »

Das hätte ich auch nie angezweifelt....
chacka2k

Re: Garantieverlängerung / Life-Time Garantie

Beitrag von chacka2k »

Soll ich euch vielleicht einen Scan der Versicherungsbedingungen einstellen, dann können wir uns die folgenden 20 Seiten sparen. :rofl:
jansen75
Alteingesessener
Beiträge: 385
Registriert: 21. Juli 2006 15:59
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2007
Motor: RS TDI 170 PS

Re: Garantieverlängerung / Life-Time Garantie

Beitrag von jansen75 »

Wenn Ihr alle so schlau seid, dann ratet doch mal ob ein defekter Wischwasserbehälter bezahlt wird.
Ich kenne die Antwort.
ZU VERKAUFEN:
RS TDI Combi, Race-Blau, Bj. 11/2007, 110.000 km, Soundsystem Audience, Parksensoren vorn, Alarmanlage, Autom. Aussenspiegelabblendung, Dachrel. silber, Gepäcknetztrennwand, Tempomat, NR-Paket, SunSet, var. Ladeboden, abn. AHK, 4x Winterreifen
maba

Re: Garantieverlängerung / Life-Time Garantie

Beitrag von maba »

Das ist doch schön für dich, herzlichen Glückwunsch.
Und wer kann mir sagen, ob ein abgefallener Ventilkappendeckel abgedeckt ist? :rofl:

Was willst du uns damit sagen? Wo ist das Problem?
Benutzeravatar
Oberberger
Alteingesessener
Beiträge: 4280
Registriert: 21. Juni 2009 16:16
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2007
Motor: 1,9 TDI DPF
Kilometerstand: 176000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Garantieverlängerung / Life-Time Garantie

Beitrag von Oberberger »

Mit Antworten musst Du schon rechnen. Käme jedenfalls auf den Defekt des Wischwasserbehälters an. Riss etc nicht bezahlt, da Flüssigkeitsleck, defekte Pumpe doch bezahlt, da Elektriktrik. Ist alles ganz eindeutig aus den Bedingungen ablesbar, was bezahlt wird und was nicht. Menschliches Versagen des Sachbearbeiters natürlich ausgeschlossen, aber der müsste schon extremst dämlich sein.
jansen75
Alteingesessener
Beiträge: 385
Registriert: 21. Juli 2006 15:59
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2007
Motor: RS TDI 170 PS

Re: Garantieverlängerung / Life-Time Garantie

Beitrag von jansen75 »

Ich würde sagen wir lassen den Fred für Leute die wirklich interessiert wie mit der Garantieverlängerung in der Praxis umgegangen wird.
Diese werden für Tatsachenberichte dankbar sein. Und nicht über ein Hätte-Wäre-Wenn...oder "Das stand aber anders in den Garantiebedingungen"...
ZU VERKAUFEN:
RS TDI Combi, Race-Blau, Bj. 11/2007, 110.000 km, Soundsystem Audience, Parksensoren vorn, Alarmanlage, Autom. Aussenspiegelabblendung, Dachrel. silber, Gepäcknetztrennwand, Tempomat, NR-Paket, SunSet, var. Ladeboden, abn. AHK, 4x Winterreifen
maba

Re: Garantieverlängerung / Life-Time Garantie

Beitrag von maba »

Schau, die Sache ist doch die. Es gibt die Dinge, die stehen in Stein gemeißelt in den Garantiebedingungen. Und es gibt die, die wurden vielleicht aus Nettigkeit im Einzelfall reguliert. Das hilft aber dem nächsten, der damit kommt, nicht wirklich weiter.
jansen75 hat geschrieben:Und nicht über ein Hätte-Wäre-Wenn...
Aber genau das provoziert man doch mit
jansen75 hat geschrieben:Wenn Ihr alle so schlau seid, dann ratet doch mal ob ein defekter Wischwasserbehälter bezahlt wird.
Ich kenne die Antwort.
Quizspielchen nach dem Schema "Ätschbätsch, ich weiß, wie es bei dem Teil gehandhabt wird, wer noch?" helfen nicht. Zum einen nicht, weil es eine Neverending Story wäre, jedes Teil einzeln aufzuführen, und zum anderen regt sowas a) zum spekulieren/Rätselraten/was-auch-immer an, und zum anderen müllt es zu. Also max. einfach reinschreiben, beim Teil ABC sieht es so aus. Wobei da wieder die anderen Aspekte, evtl. Einzelfallregelung etc., zu berücksichtigen wären.
Zuletzt geändert von maba am 30. November 2010 14:43, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Oberberger
Alteingesessener
Beiträge: 4280
Registriert: 21. Juni 2009 16:16
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2007
Motor: 1,9 TDI DPF
Kilometerstand: 176000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Garantieverlängerung / Life-Time Garantie

Beitrag von Oberberger »

Das ist schon richtig, aber was nützt es dem Skoda Kunden in München, wenn ein Händler in Berlin einen Garantiefall genehmigt bekommt, der fälschlicherweise genehmigt wurde? Egal, zurück zum Thema, hast recht....

Bei mir nähert sich nun ganz langsam der Juni 2011 , an dem meine Garantie ausläuft. Aktuell 65000 km, bis dahin wohl so 75000....werde also auf jeden Fall noch ein Jahr dranhängen, auch wenn der Skoda das erste Auto seit langem ist, das zumindest in den ersten 18 Monaten ohne grossartige Reparaturausgaben ausgekommen ist.....guter Kauf also, wie es scheint - trotz oder vielleicht gerade wegen der Fensterkurbeln... 8) .

@maba
+1
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“