Euro 5 Steuerbefreiung
- Edgar_Wibeau
- Frischling
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2009
- Modelljahr: 0
- Motor: 1,4 TSI DSG
- Kilometerstand: 90000
- Spritmonitor-ID: 327650
Re: Euro 5 Steuerbefreiung
Danke Leutchen, speziell: scout77, das wird mir (in 2 Monaten) sehr weiterhelfen!
Was die Zulassungen von EU-Händlern angeht: das sind (wie in D auch) EU-Zulassungen, die gelten in ganz Europa. Das ist ja das Schöne (neben allen Nachteilen) der neuen Zulassungsbescheinigungen. Wenn sich also in der Zulassungsbescheinigung Teil II ein Eintrag findet, der auf eine der Varianten passt (genaue Übereinstimmung aller Buchtaben/Zahlen, beliebiges Zeichen wo ein "?" steht), kann das Fahrzeug umgeschlüsselt werden!
Was die Zulassungen von EU-Händlern angeht: das sind (wie in D auch) EU-Zulassungen, die gelten in ganz Europa. Das ist ja das Schöne (neben allen Nachteilen) der neuen Zulassungsbescheinigungen. Wenn sich also in der Zulassungsbescheinigung Teil II ein Eintrag findet, der auf eine der Varianten passt (genaue Übereinstimmung aller Buchtaben/Zahlen, beliebiges Zeichen wo ein "?" steht), kann das Fahrzeug umgeschlüsselt werden!
O2 FL Combi Elegance, 1,4 TSI DSG, Cappubeige, Dachreling, Holz, Glasdach, SunSet, MFL m. Paddles, Bolero, 12xLS, MDI, BT, 4x Sitzheizung, Xenon, Kurven- u. Abbiegelicht, Ladeboden, aAHK, TPM, Alarm, Isofix, Proline B700 6,5Jx16 ET48
- sonyronny
- Frischling
- Motor: 1.8 TSI 118kW
- Kilometerstand: 40000
- Spritmonitor-ID: 323926
Juhusonyronny hat geschrieben: Die Dame am Telefon sagte dann, dass die Umschlüsselung dann quasi rückwirkend zum Tag der EZ gültig ist, sie das an das Finanzamt melden und somit auch die EU5 Steuerbefreiung gilt.
Jetzt muss der Bescheid halt nur noch kommen, dann is alles klar.
Gruß
Hab gerade erst entdeckt, dass in meinem neuen (umgeschlüsselten) Fahrzeugschein (Teil I) im Feld 22 eine neue Bemerkung steht: "Zu 14.1:EURO5 ab Tag d. Erstzulassung"
Dann kann ja mit der Steuerbefreiung nix mehr schiefgehen.
Gruß, Ronny
O2 Combi FL , 1.8 TSI , Elegance , Aquablau Metallic , EZ: 04/2009 , Standheizung mit Telestart T90 , BT FSE, Bolero, Automatische Außenspiegelabblendung , Sunset, Vorstellung: http://www.octavia-forum.de/forum/viewt ... 44&t=39048
- loucie
- Alteingesessener
- Motor: RS TDI-CR
- Kilometerstand: 75000
- Spritmonitor-ID: 353895
...fein ist also soweit
mein motorkennbuchstabe find ich wo?
laut dem zettel gilt das ja für den CCZA 147KW
hat sich da was geändert von 2008 zu 2009?
Ich muss eh hin wegen Adressänderung. Da bietet sich das umschlüsseln ja gleich an.
mein motorkennbuchstabe find ich wo?
laut dem zettel gilt das ja für den CCZA 147KW
hat sich da was geändert von 2008 zu 2009?
Ich muss eh hin wegen Adressänderung. Da bietet sich das umschlüsseln ja gleich an.
-
- Frischling
- Bauart: Limo
- Motor: 1,6 MPI
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 350834
Hallo,
weiß hier jemand, warum der 1.6er keine Euro 5 erhält? Beim neuen VW Golf und beim Seat Exeo erfüllt der 1.6er Motor bereits die Euro 5 Richtlinien. Da alle Motordaten exakt identisch sind, müsste es sich da doch um genau den gleichen Motor handeln wie bei Skoda, oder? Dann sollte der 1.6er von Skoda doch auch problemlos die Euro 5 Norm erhalten!?
mfg,
Martin
weiß hier jemand, warum der 1.6er keine Euro 5 erhält? Beim neuen VW Golf und beim Seat Exeo erfüllt der 1.6er Motor bereits die Euro 5 Richtlinien. Da alle Motordaten exakt identisch sind, müsste es sich da doch um genau den gleichen Motor handeln wie bei Skoda, oder? Dann sollte der 1.6er von Skoda doch auch problemlos die Euro 5 Norm erhalten!?
mfg,
Martin
Octavia II FL 1.2TSI Sports Edition
-
- Alteingesessener
- Motor: 1.8 TSI
Zulassungsbescheinigung Teil II (Fahrzeugschein) unter D.2 mittleres/zweites Feld unterhalb des Typs (1Z) die Ziffern 3-6.loucie hat geschrieben:mein motorkennbuchstabe find ich wo?
O² FL Combi Elegance: 1.8 TSI, DSG, Xenon, 17" Pegasus, SFW, Dynamic-Paket, Premium FSE
- eckenwetzer
- Alteingesessener
- Baujahr: 2008
- Modelljahr: 2009
- Motor: 1,8 TSI L&K
- Kilometerstand: 77000
- Spritmonitor-ID: 0
Nö. Müsste der Schein sein. Wenn du Deine Bordliteratur aufschlägst, ist im Serviceplan auch ein großer Aufkleber auf der ersten Seite. Dort findest du auch die MKB.
btw. Laut Auskunft meines Straßenverkehrsamtes soll das tatsächlich rückwirkend gehen. Jippiee! *freu*
btw. Laut Auskunft meines Straßenverkehrsamtes soll das tatsächlich rückwirkend gehen. Jippiee! *freu*
Wahrlich, wahrlich ich sage euch: Suchet und ihr werdet finden. Fragt und euch wird geantwortet. Doch verdammt sind jene, die nicht suchen und dennoch fragen. Selig ist der, der suchet und erst fragt, wenn er nichts gefunden hat.
-
- Alteingesessener
Doch, mein Fehler, Teil II ist der Brief. Steht jedoch auch im Teil I (Schein). Die Beschreibung oben passt auf Teil I und Teil II (D.2, zweite Zeile, Buchstaben 3-6)loucie hat geschrieben:is Teil 2 nich der Brief?
der liegt bei der Bank...
O² FL Combi Elegance: 1.8 TSI, DSG, Xenon, 17" Pegasus, SFW, Dynamic-Paket, Premium FSE
- loucie
- Alteingesessener
- Motor: RS TDI-CR
- Kilometerstand: 75000
- Spritmonitor-ID: 353895
M6FM ?
wenn das so is krieg ich keine Euro5 ?! *grübel*
edit: BWAX ....aber trotzdem kein CCZA ?! :/
wenn das so is krieg ich keine Euro5 ?! *grübel*
edit: BWAX ....aber trotzdem kein CCZA ?! :/
-
- Alteingesessener
Wohl eher "BWA". Ist noch ein 3-stelliger MKB.
Siehe auch:
Siehe auch:
impulse hat geschrieben:Quelle: http://www.nininet.de/motoren/index.php