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Verfasst: 20. Februar 2006 20:59
von michaelmct
Sorry aber mein Fall ist das nicht....Amifelgen auf Amikarren. Auf nem Mustang genial! Sicher Escalade oder H²....aber sowas sieht an z.B. nem Golf einfach beschränkt aus. Für den O² gibts schönere Felgen...OZ's z.B. oder Oxigin (nicht verchromt) Naja muss aber zugeben, dass ich kein ChromFan bin
P.S. die Preise auf der letzten WebSite sind relativ normal..man sollte sich nicht immer an Ebay orientieren...tja und wenn die Linglong so halten wie der Landwind...dann gute Nacht und bye bye Octi+Gesundheit....
Verfasst: 21. Februar 2006 04:05
von Ritte
Die sehen aber nicht wie 20" aus auf dem Octavia 2. Das schöne Auto mit solchen Tellern zu verschandeln müßte bestraft werden.:motz:
Verfasst: 22. Februar 2006 18:34
von Tamiya
Ich hab heute
8.5x18" ET35 geliefert bekommen, obwohl ich
8.5x18" ET45 bestellt hatte
. Ich wollte nach Möglichkeit mit 10mm Spurplatten hinten auf ET35 vergrößern und vorne evtl. mit 5mm Spurplatten auf ET40, aber nicht ET35.
Jetzt habe ich Felgen vorne/hinten mit ET35 in der Garage stehen und das bei 8.5" Breite. Laut Gutachten ist Auflage 22C ("An den vorderen Radhäusern ist durch den Anbau geeigneter Teile oder durch andere geeignete Maßnahmen eine ausreichende Radabdeckung herzustellen.") wirklich kritisch. Das hat die ET45 natürlich nicht, und ich bin der Meinung die auf ET40 gebrachte ET45 auch nicht.
Ich habe hier im Forum zwar schon 8x18" ET35 ohne Änderung gesehen, aber eben keine 8.5x18" ET35
Und mit ET30 à la Speedy1949 Federwegsbegrenzer fahren müssen kommt mir nicht in die Tüte.
Wie lautet der Radschlag
von Euch? Wie seht Ihr die Chancen das Ding so ohne Änderungen eingetragen zu bekommen?
Verfasst: 22. Februar 2006 19:04
von speedy1949
Einzelabnahme beim TÜV.
Verfasst: 22. Februar 2006 19:17
von Tamiya
Bei 8,5" ET30 steht für mich vorne deutlich zuviel Reifen raus. Bei ET35 ändert sich nicht viel. Ich wollte ja evtl. nur bis max. ET40 vorne gehen.
@Speedy1949
Hast Du nochmal nachgeschaut, auf welcher Achse Du Federbegrenzer drinnen hast? Wohl wegen der Vorderachse?
Eine prinzipielle Frage: Was sagt der TÜV dazu, wenn ich die ET35 hinten und die ET45 vorne abnehmen lasse? Beide Felgen haben ja für sich ein Gutachten, es wird aber nicht explizit in den Gutachten aufgeführt, dieselbe Felge mit andere Einpreßtiefe auf der anderen Achse verwenden zu können/dürfen. (So einen Pasus habe ich bisher auch nirgends gesehen, einzig für verschiedene Felgenbreiten vorne/hinten gibt es je nach Felge separate Gutachten.)
Könnte ich also hinten ET35 und vorne ET45 problemlos abnehmen lassen? Das Vorderrad erfüllt die Auflagen in seinem Gutachten, das Hinterrad erfüllt die Auflagen im anderen Gutachten. Die Frage ist ob es zulässig ist im Rahmen einer normalen Abnahme. Oder läuft das auf eine komplizierte und teure Einzelabnahme raus?
Verfasst: 22. Februar 2006 20:32
von EMIL
Naja was nützt dir das wenn dus eingetragen bekommst es muß Fahrbar sein
Ich mußte bei meinem auch noch ein paar Federwegsbegrenzer nei machen da wir ne ecke vergessen hatten raus zu holen vorm lacken und die 10mm platte pro seite können gans schön viel werden auch bei ET 40 hab ich festgestellt :motz: aber am Ende wars
Verfasst: 22. Februar 2006 22:13
von Tamiya
Du redest aber jetzt nicht vom O² sondern vom Focus?
Verfasst: 22. Februar 2006 22:20
von Tama1974
Hast du schon wieder neue Felgen ???
Hattest du dir nich zuletzt andere Sommerfelgen draufgemacht ?
Tamiya hat geschrieben:Ich hab heute
8.5x18" ET35 geliefert bekommen, obwohl ich
8.5x18" ET45 bestellt hatte
. Ich wollte nach Möglichkeit mit 10mm Spurplatten hinten auf ET35 vergrößern und vorne evtl. mit 5mm Spurplatten auf ET40, aber nicht ET35.
Jetzt habe ich Felgen vorne/hinten mit ET35 in der Garage stehen und das bei 8.5" Breite. Laut Gutachten ist Auflage 22C ("An den vorderen Radhäusern ist durch den Anbau geeigneter Teile oder durch andere geeignete Maßnahmen eine ausreichende Radabdeckung herzustellen.") wirklich kritisch. Das hat die ET45 natürlich nicht, und ich bin der Meinung die auf ET40 gebrachte ET45 auch nicht.
Ich habe hier im Forum zwar schon 8x18" ET35 ohne Änderung gesehen, aber eben keine 8.5x18" ET35
Und mit ET30 à la Speedy1949 Federwegsbegrenzer fahren müssen kommt mir nicht in die Tüte.
Wie lautet der Radschlag
von Euch? Wie seht Ihr die Chancen das Ding so ohne Änderungen eingetragen zu bekommen?
Verfasst: 23. Februar 2006 09:27
von Tama1974
Hallo,
irgendwie hab ich den Splin, eventuell doch andere Felgen zu montieren. Mir schweben da wenn 8x17 im Kopf rum, da ich dann die Reifen behalten kann.
Folgende Felgen interessieren mich:
8x17 ET35 oder ET50 (Preis 115€ pro Felge)
8x17 ET35 oder ET45 (Preis 105€ pro Felge)
Welche Grösse und Felge würdet Ihr empfehlen (ich weiss es ist geschmackssache)? Ich möchte nichts an der Karosse machen und der Wagen soll fahrbar bleiben. Es soll optisch nur etwas besser aussehen und das auch ohne weitere Tieferlegung (16m Skoda hab ich ja drin) !
Danke schonmal für Eure Tips und Ratschläge !
Helau & Alaaf
Markus
Verfasst: 23. Februar 2006 09:30
von schmdan
Also, ich würde die Alutec nehmen, sieht irgendwie optisch hochwertiger aus! Geh zu einem guten Reifenhändler und lass sie beide ans Auto montieren! Habe ich bei meinen Winterfelgen auch so gemacht! Da fällt die Entscheidung am Leichtesten!