Autogasumbau Octavia RS
-
- Frischling
- Beiträge: 4
- Registriert: 6. Mai 2010 11:28
- Baujahr: 0
- Motor: keine Angabe
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 4
Re: Autogasumbau Octavia RS
hey, wollt mich nur für deine detaillierte aufstellung bedanken! ist sehr interessant und ich überleg eh auch schon ewig ob ich umrüsten soll...
- RaSer
- Alteingesessener
- Beiträge: 261
- Registriert: 3. März 2006 23:36
- Modell: 1U
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2003
- Motor: 1.8T 20V,Benzin 132kw/180PS
Re: Autogasumbau Octavia RS
Hi Segafrendo und alle die Gaser werden wollen, das ist ärgerlich das du so viele Probleme/kosten hattest aber das kann man natürlich nicht verallgemeinern.
Ich würde jederzeit wieder umrüsten wenn es die Technik es zulässt bei den neuen Motoren aber das ist wohl ein anderes Thema, du bist für meine Ansicht "nur" 73tkm in über 5Jahren gefahren was in Wirklichkeit sehr wenig Fahrleistung ist für solch eine Umrüstung.
Ich für meinen Teil bin über 30tkm in weit kürzerer Zeit gefahren und habe vor noch viel tausende km dazu zubekommen.
Achja, außer das nur einmal eine Sicherung nicht ok war und schnell gefunden war hatte ich (auf Holz klopf!) noch keine Probleme oder Nachbesserungen bis jetzt.
Ich hätte es viel früher umrüsten lassen sollen, mich freut es jedes mal an der Tanke wirklich nur die hälfte zubezahlen und muss auch schmunzeln wenn die Spritpreise weit über 1,40€ steigen und ich vorbeifahren kann mit einem grinzen im Gesicht mit dem Gedanken noch mehr zu sparen ohne spürbare Veränderung der Leistung (Vialle LPi).
So, ich hoffe bei einer Entscheidung eine Hilfe gewesen zusein.
PS: leider konnte ich deine Exel Tabelle noch nicht einsehen da ich mein office noch nicht intalliert hab
Ich würde jederzeit wieder umrüsten wenn es die Technik es zulässt bei den neuen Motoren aber das ist wohl ein anderes Thema, du bist für meine Ansicht "nur" 73tkm in über 5Jahren gefahren was in Wirklichkeit sehr wenig Fahrleistung ist für solch eine Umrüstung.
Ich für meinen Teil bin über 30tkm in weit kürzerer Zeit gefahren und habe vor noch viel tausende km dazu zubekommen.
Achja, außer das nur einmal eine Sicherung nicht ok war und schnell gefunden war hatte ich (auf Holz klopf!) noch keine Probleme oder Nachbesserungen bis jetzt.
Ich hätte es viel früher umrüsten lassen sollen, mich freut es jedes mal an der Tanke wirklich nur die hälfte zubezahlen und muss auch schmunzeln wenn die Spritpreise weit über 1,40€ steigen und ich vorbeifahren kann mit einem grinzen im Gesicht mit dem Gedanken noch mehr zu sparen ohne spürbare Veränderung der Leistung (Vialle LPi).
So, ich hoffe bei einer Entscheidung eine Hilfe gewesen zusein.
PS: leider konnte ich deine Exel Tabelle noch nicht einsehen da ich mein office noch nicht intalliert hab
Skoda Octavia RS silber, noch der gute alte
Div. Umbauten z.B. Original Skoda Navi, GRA, KI mit FIS Nachgerüstet,Syrincs-Aktiv-Bass
seit Mai08 mit Vialle LPI Anlage unterwegs, 1l=0,72€(Stand05/13)
Update 10/2010 Umbau auf Original Audi S8 Spiegel
Div. Umbauten z.B. Original Skoda Navi, GRA, KI mit FIS Nachgerüstet,Syrincs-Aktiv-Bass
seit Mai08 mit Vialle LPI Anlage unterwegs, 1l=0,72€(Stand05/13)
Update 10/2010 Umbau auf Original Audi S8 Spiegel
- Segafrendo
- Alteingesessener
- Beiträge: 1427
- Registriert: 5. Januar 2004 12:52
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2010
- Modelljahr: 0
- Motor: 2.0 TDI 140PS CFFB
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Autogasumbau Octavia RS
Bi mir war es so, dass ich damit gerechnet hatte jobmäßig viel auf der AB unterwegs zu sein. Hat sich anders ergeben, deswegen die geringe Fahrleistung.
-
- Frischling
- Beiträge: 51
- Registriert: 24. September 2003 00:06
- Modell: 1U
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2003
- Modelljahr: 0
- Motor: 1781,Benzin/LPG,179PS
- Kilometerstand: 188000
- Spritmonitor-ID: 230732
Re: Autogasumbau Octavia RS
Servus,
auch ich habe nun seit 400km eine Stag300plus drinne in meinem RS, habe ihn jetzt mit 145tsd km umgerüstet und habe eigentlich vor ihn zumindest die nächsten 60 tsd noch zu fahren. Mal schaun vielleicht wirds ja noch mehr.
Mal ne Frage wie lange oder besser bis wann tankt ihr? Ich habe bisher erst 2 mal getankt, das heisst die Erstbefüllung das waren 34 liter und da hat es so ein Geräusch gemacht und ich hatte aufgehört. 34 deswegen weil noch was drin war vom Einbauer angeblich ca. 20 Liter. Geräusch lässt sich schlecht beschreiben aber so grrrrrrrrrrr
Heute habe ich wieder getankt und bei knapp 33 kam das Geräusch wieder und es gingen noch 5 Liter rein. Wären bestimmt noch mehr gegangen aber ich hatte dann lieber aufgehört. Ich habe einen 61 Liter Tank, ich teste mich erst langsam an die Reichweite weil ich ihn nicht unbedingt ganz leer fahren will. Die Tankanzeige ist meiner Meinung nach eher ein Schätzeisen denn bei mir brannte die rote Lampe und 38 Liter bei eigentlich 61 ist doch etwas merkwürdig.
Hat jemand von Euch auch einen 61er Tank und wenn ja wieviel geht rein?
Sodele dann mal Grüssle
auch ich habe nun seit 400km eine Stag300plus drinne in meinem RS, habe ihn jetzt mit 145tsd km umgerüstet und habe eigentlich vor ihn zumindest die nächsten 60 tsd noch zu fahren. Mal schaun vielleicht wirds ja noch mehr.
Mal ne Frage wie lange oder besser bis wann tankt ihr? Ich habe bisher erst 2 mal getankt, das heisst die Erstbefüllung das waren 34 liter und da hat es so ein Geräusch gemacht und ich hatte aufgehört. 34 deswegen weil noch was drin war vom Einbauer angeblich ca. 20 Liter. Geräusch lässt sich schlecht beschreiben aber so grrrrrrrrrrr
Heute habe ich wieder getankt und bei knapp 33 kam das Geräusch wieder und es gingen noch 5 Liter rein. Wären bestimmt noch mehr gegangen aber ich hatte dann lieber aufgehört. Ich habe einen 61 Liter Tank, ich teste mich erst langsam an die Reichweite weil ich ihn nicht unbedingt ganz leer fahren will. Die Tankanzeige ist meiner Meinung nach eher ein Schätzeisen denn bei mir brannte die rote Lampe und 38 Liter bei eigentlich 61 ist doch etwas merkwürdig.
Hat jemand von Euch auch einen 61er Tank und wenn ja wieviel geht rein?
Sodele dann mal Grüssle
- Segafrendo
- Alteingesessener
- Beiträge: 1427
- Registriert: 5. Januar 2004 12:52
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2010
- Modelljahr: 0
- Motor: 2.0 TDI 140PS CFFB
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Autogasumbau Octavia RS
Hab einen 61er Tank drin und kann so max. 45,5L tanken. Würde es an Deiner Stelle nochmal vom Umrüster prüfen lassen.
-
- Frischling
- Beiträge: 51
- Registriert: 24. September 2003 00:06
- Modell: 1U
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2003
- Modelljahr: 0
- Motor: 1781,Benzin/LPG,179PS
- Kilometerstand: 188000
- Spritmonitor-ID: 230732
Re: Autogasumbau Octavia RS
Hi,
bei den 45,5 ist da dein Tank leer gewesen? Ich meine hatte er abgeschaltet und war auf Benzin unterwegs?
Das könnte ja dann ca. hinkommen, vielleicht ist bei meiner Anzeige ja mit roter Lampe noch 10 liter drin.
Beim Umrüster bin erst in 1000km zur Erstinspektion da werde ich ihn auf jedenfall anhauen.
Gruss
bei den 45,5 ist da dein Tank leer gewesen? Ich meine hatte er abgeschaltet und war auf Benzin unterwegs?
Das könnte ja dann ca. hinkommen, vielleicht ist bei meiner Anzeige ja mit roter Lampe noch 10 liter drin.
Beim Umrüster bin erst in 1000km zur Erstinspektion da werde ich ihn auf jedenfall anhauen.
Gruss
- Alfred
- Gasmann
- Beiträge: 2823
- Registriert: 4. Februar 2005 14:27
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2007
- Modelljahr: 2008
- Motor: 2.0 LPG
- Kilometerstand: 256000
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Autogasumbau Octavia RS
superkappo hat geschrieben:...da hat es so ein Geräusch gemacht und ich hatte aufgehört...Geräusch lässt sich schlecht beschreiben aber so grrrrrrrrrrr
Ist normal, das ist der Füllstop des Tanks.
In den Brutto 61 Liter-Tank dürfen nach der 80%-Regel nur ca. 49 Liter reingehen, der Rest ist Sicherheitsreserve für den Druckausgleich bei Erwärmung ect. Abweichungen nach unten oder oben sind möglich, je nachdem, wie genau der Füllstop justiert wurde. Gewissheit hast du nur, wenn du den Gastank auch mal richtig leerfährst und dann mal volltankst.superkappo hat geschrieben:...Ich habe einen 61 Liter Tank, ...bei mir brannte die rote Lampe und 38 Liter bei eigentlich 61 ist doch etwas merkwürdig.
MfG Alfred
09.07.07: Octavia BiFuel verkauft, bis 30.08.07 Passat 3C
30.08.07 Superb Exclusive BiFuel Cappuccino-Beige mit Wischwassersieb
30.08.07 Superb Exclusive BiFuel Cappuccino-Beige mit Wischwassersieb
- Segafrendo
- Alteingesessener
- Beiträge: 1427
- Registriert: 5. Januar 2004 12:52
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2010
- Modelljahr: 0
- Motor: 2.0 TDI 140PS CFFB
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Autogasumbau Octavia RS
2x ja.superkappo hat geschrieben:Hi,
bei den 45,5 ist da dein Tank leer gewesen? Ich meine hatte er abgeschaltet und war auf Benzin unterwegs?
-
- Frischling
- Beiträge: 51
- Registriert: 24. September 2003 00:06
- Modell: 1U
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2003
- Modelljahr: 0
- Motor: 1781,Benzin/LPG,179PS
- Kilometerstand: 188000
- Spritmonitor-ID: 230732
Re: Autogasumbau Octavia RS
Na dann vielen Dank erstmal, dann werde ich ihn wohl doch mal leer fahren und dann schaun wir mal was geht.
-
- Frischling
- Beiträge: 51
- Registriert: 24. September 2003 00:06
- Modell: 1U
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2003
- Modelljahr: 0
- Motor: 1781,Benzin/LPG,179PS
- Kilometerstand: 188000
- Spritmonitor-ID: 230732
Re: Autogasumbau Octavia RS
Ojee jetzt geht es wohl los....?
Gestern habe ich meinen RS normal abgestellt und seit heute morgen habe ich Probleme!
Leerlaufschwankungen mit starkem rütteln des Auto!
Beim Beschleunigen aussetzer wie als würde er kein Sprit (Gas) bekommen.
Wenn ich auf Benzin umschalte gibt es keinerlei Probleme.
Bin natürlich gleich zum Umbauer und er hat die Daten ausgelesen sowie während der Probefahrt den Laptop dran.
Rein von Einspritzung und anderen Daten ist alles normal vor allem war 4000km keinerlei Probleme!
Jetzt sagt er es kann sein das sich eine Zündkerze verabschiedet hat?
Wie kann das sein mit Benzin ok und mit Gas defekt? Hattet ihr auch schonmal sowas?
Morgen früh 8:00Uhr baut er mir LPG1 Kerzen ein mal schaun ob es dann weg ist.
Habt ihr ne andere Idee?!
Grüssle Karsten
Gestern habe ich meinen RS normal abgestellt und seit heute morgen habe ich Probleme!
Leerlaufschwankungen mit starkem rütteln des Auto!
Beim Beschleunigen aussetzer wie als würde er kein Sprit (Gas) bekommen.
Wenn ich auf Benzin umschalte gibt es keinerlei Probleme.
Bin natürlich gleich zum Umbauer und er hat die Daten ausgelesen sowie während der Probefahrt den Laptop dran.
Rein von Einspritzung und anderen Daten ist alles normal vor allem war 4000km keinerlei Probleme!
Jetzt sagt er es kann sein das sich eine Zündkerze verabschiedet hat?
Wie kann das sein mit Benzin ok und mit Gas defekt? Hattet ihr auch schonmal sowas?
Morgen früh 8:00Uhr baut er mir LPG1 Kerzen ein mal schaun ob es dann weg ist.
Habt ihr ne andere Idee?!
Grüssle Karsten