Gurt-Anlegen-PING / Gurtwarner
Re: Anschnallgebimmel
90 Sekunden.
Wenn du losgefahren bist und die ersten 5 km in 90 Sekunden geschafft hast: Rääschpäckt!
Wenn du losgefahren bist und die ersten 5 km in 90 Sekunden geschafft hast: Rääschpäckt!
- vato23
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2006
- Motor: 1.6 FSI / 85kw / ADY
- Kilometerstand: 91141
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Gurt-Anlegen-PING
Schaff ich auch....
Ambiente, Cappuchino-Beige , Dynamik Paket, Webasto Thermo Top C mit Telestart T100 HTM
- reifengott
- Frischling
- Baujahr: 0
- Motor: keine Angabe
- Kilometerstand: 0
Irgendwann fragt bestimmt mal jemand, ob man vielleicht auch noch das Zündschloss deaktivieren kann? Einfach nur Schwachsinn!TDIDriver hat geschrieben:... Kann mir mal jemand sagen, ob man das 6x Gurt-Anlegen-PING-Geräusch irgendwie deaktivieren kann?
Trotzdem Gruß aus Bayern
Konrad
v/RS TDI Combi, Mj. 08, Dachreling, GRA, AHK, Navi Clarion MAX973HD + Soundanlage mit Subwoofer, moderater Milotec-Frontumbau
- OlliGoldi
- Regelmäßiger
- Baujahr: 2008
- Motor: 1,8 tsi / 118 kw
- Spritmonitor-ID: 287588
Mir ist aufgefallen, dass das PING aber nur beim unangeschnallten Fahrer kommt. Vom Passat kenne ich das auch vom Beifahrersitz. Ist es beim Octi anders und muss ich die Werkstatt ?
schwarzer O² Combi 1.8 tsi - Sport Edition
Xenon, var. Ladeboden, Trennwand, Tarik´s Chromringe, 2 x W8-Innenraumleuchte
Lugano 8Jx18 / Vredestein ULTRAC SESSANTA 225/40, Abbiegelicht aktiviert, 30/30 Eibach Prokit
Lugano 8Jx18 / Vredestein ULTRAC SESSANTA 225/40, Abbiegelicht aktiviert, 30/30 Eibach Prokit
Unser o2 hat auch keine Beifahrersitzbelegungserkennung für den Gurt. Scheint also normal.
Unser Fabia hingegen piepst, wenn sich der Beifahrer zu früh abschnallt bzw. zu spät anschnallt.
Unser Fabia hingegen piepst, wenn sich der Beifahrer zu früh abschnallt bzw. zu spät anschnallt.
Volvo XC40 T5 Recharge
Peugeot e208
Smart EQ 42
Peugeot e208
Smart EQ 42
- OlliGoldi
- Regelmäßiger
- Baujahr: 2008
- Motor: 1,8 tsi / 118 kw
- Spritmonitor-ID: 287588
Na dann hoffe ich, dass es so sein soll.
schwarzer O² Combi 1.8 tsi - Sport Edition
- Tomate
- Alteingesessener
- Baujahr: 2006
- Motor: 2,0l TDI DPF DSG
- Kilometerstand: 180000
Ist bei meinem O2 auch so. Nur die Fahrerseite. Bin mal mit nem VW Touran gefahren. Der hatte das auch auf der Beifahrerseite. War aber totaler Mist. Hatte ne 1,5 L Wasserflasche darauf liegen und hab sage und schreibe (bitte nicht zu doll lachen) ne gute Stunde gebraucht, rauszufinden warum der Gurtwarner piept. Hat allerdings auch mal ausgesetzt, was mich so verwundert hat. Lag (im Nachhinein) daran, dass die Flasche sich beim fahren auch bewegt hat und mal den Alarm auslöste und mal nicht. Dann hab ich das endlich gecheckt und den Gurt auf der Seite auch angelegt. Da ich dort immer irgendwas liegen habe, wäre es total nervig für mich.
Alles wird gut!
Octavia 2 TDI 2,0L DPF, Xenon, Becker Navi, Brillenfach im Himmel, div. Chromleisten und LED's nachgerüstet
Octavia 2 TDI 2,0L DPF, Xenon, Becker Navi, Brillenfach im Himmel, div. Chromleisten und LED's nachgerüstet
Warum deaktivieren, die Mühe kann man sich sparen, die Lösung liegt sooooo nahTDIDriver hat geschrieben:
... Kann mir mal jemand sagen, ob man das 6x Gurt-Anlegen-PING-Geräusch irgendwie deaktivieren kann?
Das isses doch, einfach vom Beifahrersitz aus steuernUnser o2 hat auch keine Beifahrersitzbelegungserkennung für den Gurt. Scheint also normal.
- hennetdi
- Alteingesessener
- Baujahr: 2012
- Modelljahr: 2013
- Motor: 2.0 TDI CR
- Kilometerstand: 59000
Dann ist der Fahrergurt aber immer noch nicht angelegt und piep trotzdem.
Was für ne Logik!!!
MFG
Was für ne Logik!!!
MFG
Octavia 1Z RSABT TDI CR DPF DSG, Combi mit Schiebedach und was man sonst noch so bekommen