Kaufberatung zum 1Z erbeten [Sammelthread]
- Timmey
- Aufsicht
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2010
- Modelljahr: 0
- Motor: 1.8 TSI
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 425593
Re: Kaufberatung zum 1Z erbeten [Sammelthread]
Der Händler will was verdienen, je mehr desto besser.
Willst du mehr Kohle für haben, wirst du ihn Privat verkaufen müssen, oder du findest einen anderen Händler, der dir mehr dafür bietet.
Was ich mich nur grad frage ist: 20.000km / Jahr und dann nen Diesel ... rechnet sich das beim RS wirklich? Kommt man da nicht mit dem TSI RS vielleicht sogar aufs gleiche raus bei besseren Fahrleistungen? Und dann wenigstens keinen Partikelfilter der sich zusetzt ...
Naja, wer Diesel möchte, soll Diesel fahren.
Willst du mehr Kohle für haben, wirst du ihn Privat verkaufen müssen, oder du findest einen anderen Händler, der dir mehr dafür bietet.
Was ich mich nur grad frage ist: 20.000km / Jahr und dann nen Diesel ... rechnet sich das beim RS wirklich? Kommt man da nicht mit dem TSI RS vielleicht sogar aufs gleiche raus bei besseren Fahrleistungen? Und dann wenigstens keinen Partikelfilter der sich zusetzt ...
2010-2020: Octavia Combi 1.8 TSI Ambiente, candy-weiß
2020-xxxx: Octavia Combi RS 2.0TDI DSG 4x4, raceblue
2020-xxxx: Octavia Combi RS 2.0TDI DSG 4x4, raceblue
-
- Frischling
- Baujahr: 0
- Motor: keine Angabe
- Spritmonitor-ID: 0
Hallo,
es kam vielleicht so rüber als ob die Bauchentscheidung schon gefallen ist, ist aber eigentlich nicht so.
Klar, es wäre schön einen Neuen zu haben aber es ist auch schön sein Geld nicht fürs Auto ausgeben zu müßen.
Bauchschmerzen bereiten mir eher die demnächst anfallenden Reparatur sowie Servicekosten, mal von den PDE´s ganz abgesehen.
Beim neuen Wagen hätte ich wieder vier Jahre Garantie und somit keine Kosten für evtl. anfallende Reparaturen.
Mit dem Partikelfilter hatte ich noch nie Probleme.
Den RS bewege ich auf dem Weg zur Arbeit mit ca.6,5 litern und wenn ich mal etwas Spaß haben will sind es vielleicht 8-9l.
Wie sparsam läßt sich denn der TFSI fahren?
Ich hatte letztens nämlich einen Touran 1,4 TSI mit DSG als Leihwagen und denn habe ich bei gleicher Fahrweise nicht unter 10l bekommen.
BTW. Der TFSI ist in der Anschaffung etwa 200€ günstiger.
es kam vielleicht so rüber als ob die Bauchentscheidung schon gefallen ist, ist aber eigentlich nicht so.
Klar, es wäre schön einen Neuen zu haben aber es ist auch schön sein Geld nicht fürs Auto ausgeben zu müßen.
Bauchschmerzen bereiten mir eher die demnächst anfallenden Reparatur sowie Servicekosten, mal von den PDE´s ganz abgesehen.
Beim neuen Wagen hätte ich wieder vier Jahre Garantie und somit keine Kosten für evtl. anfallende Reparaturen.
Ich denke schon, dass sich ein Diesel bei einer Fahrleistung von 20000Km lohnt.Was ich mich nur grad frage ist: 20.000km / Jahr und dann nen Diesel ... rechnet sich das beim RS wirklich? Kommt man da nicht mit dem TSI RS vielleicht sogar aufs gleiche raus bei besseren Fahrleistungen? Und dann wenigstens keinen Partikelfilter der sich zusetzt ...
Mit dem Partikelfilter hatte ich noch nie Probleme.
Den RS bewege ich auf dem Weg zur Arbeit mit ca.6,5 litern und wenn ich mal etwas Spaß haben will sind es vielleicht 8-9l.
Wie sparsam läßt sich denn der TFSI fahren?
Ich hatte letztens nämlich einen Touran 1,4 TSI mit DSG als Leihwagen und denn habe ich bei gleicher Fahrweise nicht unter 10l bekommen.
BTW. Der TFSI ist in der Anschaffung etwa 200€ günstiger.
- *lazy_frog*
- Alteingesessener
- Baujahr: 2010
- Motor: RS 2,0 TSI 200 PS
- Kilometerstand: 18000
Bei 20 Tkm würde ich gar nicht überlegen und sofort den RS TDI nehmen.
Ich hab nur 10 Tkm und meist Einzelstrecken von 7 - 10 km.
Da lohnt nur der RS TSI, ganz abgesehen von der DPF Problematik.
Man kann den RS TSI sparsam fahren allerdings muss der Motor warm sein, die Strecke sollte nicht extrem kurz sein und das Auto muss möglichst lange im 6. Gang und eher nicht über 100 km/h rollen können.
Dann kann man so auch Verbräuche von 7 - 8 Liter erzielen, aber Spass macht das nicht wirklich.
Ich hab nur 10 Tkm und meist Einzelstrecken von 7 - 10 km.
Da lohnt nur der RS TSI, ganz abgesehen von der DPF Problematik.
Man kann den RS TSI sparsam fahren allerdings muss der Motor warm sein, die Strecke sollte nicht extrem kurz sein und das Auto muss möglichst lange im 6. Gang und eher nicht über 100 km/h rollen können.
Dann kann man so auch Verbräuche von 7 - 8 Liter erzielen, aber Spass macht das nicht wirklich.
1Z Octavia RS Combi TSI von 11/10 - 11/13 in Black Magic und ( fast ) volle Hütte.............
-
- Frischling
- Modell: 1U
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2004
- Motor: 1,6 102 ps
Hallo Freunde, ich danke Euch für Eure vielen und auch meist hilfreichen Antworten.
Ich habe mich für den 140 PS Octavia entschieden. Siehe 15.04. Fzg.1
Kosten soll er 22300 €, max. 5000 km auf der Uhr haben, inkl. AHK und am 01.08.2012 kann ich ihn haben, in der Ausstattung wie eingangs beschrieben.
Grüße
Michael
Ich habe mich für den 140 PS Octavia entschieden. Siehe 15.04. Fzg.1
Kosten soll er 22300 €, max. 5000 km auf der Uhr haben, inkl. AHK und am 01.08.2012 kann ich ihn haben, in der Ausstattung wie eingangs beschrieben.
Grüße
Michael
- tehr
- Stammtischler
- Baujahr: 2016
- Modelljahr: 2017
- Motor: 2.0 TDI, 110 kW CR
- Kilometerstand: 3000
- Spritmonitor-ID: 772192
Komischerweise hatte er am 15.04.2012 doch schon 8000 km gelaufen. Wie kann das gehen?spittler10 hat geschrieben:Kosten soll er 22300 €, max. 5000 km auf der Uhr haben, inkl. AHK und am 01.08.2012 kann ich ihn haben, in der Ausstattung wie eingangs beschrieben.
Für eine Vorführ-Hure wäre mir das zu viel Geld. Da würde ich lieber noch einmal zwei bis drei Tausender drauflegen und mir das Auto neu kaufen.
Superb 3 Limousine, Style 110 kW TDI
- L.E. Octi
- Ex-Aufsicht
- Modell: 5E
- Baujahr: 2016
- Modelljahr: 2017
- Motor: 1,4 TSI / DSG
- Kilometerstand: 5000
Nun halt mit 5000.spittler10 hat geschrieben:Das Fahrzeug läuft als Vorführer und ich könnte es anfang Juli mit den entsprechenden Km (können auch 10000 sein) bekommen.
Ich bin dann mal weg.
-
- Frischling
- Modell: 1U
- Baujahr: 2004
- Motor: 1,6 102 ps
Zum Abschluß,
habe heute mit dem Autohaus gesprochen über die 5000 km (siehe Beitrag von ther).
Hat leider kein Weg reingefürt. Punkt.
Und somit nehme ich den 110 PSèr im anderen Autohaus für 19800 € mit ca. 300 km zum 1.6.2012.
Ende und herzliche Grüße
Michael
habe heute mit dem Autohaus gesprochen über die 5000 km (siehe Beitrag von ther).
Hat leider kein Weg reingefürt. Punkt.
Und somit nehme ich den 110 PSèr im anderen Autohaus für 19800 € mit ca. 300 km zum 1.6.2012.
Ende und herzliche Grüße
Michael
- teddy
- Alteingesessener
- Baujahr: 2011
- Modelljahr: 2012
- Motor: 1.6 TDI DSG
Versteifst du dich nicht vielleicht ein bisschen auf die 2 Angebote?
Wenn ich einen schwarzen 110 PS TDI Family Combi mit AHK, Style Paket (17 Zoller & PDC), Comfort Paket (XENONS mit Kurvenlicht!!! , Abbiegelicht, Licht- und Regensensor, Berganfahrassi) und doppeltem Ladeboden konfiguriere, dann kann ich den für einen LISTENPREIS von 25742 Euro bekommen.
Geh ich jetzt zum Beispiel zu einem Internetvermittler, bekomme ich, ohne auch nur 1 Wort verhandeln zu müssen, aktuell 17,05% Rabatt und lande bei 21.972,99 Euro (inkl. Nebenkosten).
Für einen nagelneuen, nicht vorgeführten, auf dich ERSTZUGELASSENEN Octavia mit mehr als der Ausstattung, die du eigentlich wolltest.
2000 Euro Unterschied für einen niegelnagelneuen Skoda mit ordentlichem Licht nebst anderen Kleinigkeiten, welche dein aktuelles Angebot nicht beinhaltet. 2000 Euro, die dir ganz automatisch einen höheren Wiederverkaufswert sichern.
Meine Meinung: Schlaf noch ein paar Nächte drüber und überleg es dir nochmal gut. So oft kauft man sich doch kein neues Auto, oder?
Wenn ich einen schwarzen 110 PS TDI Family Combi mit AHK, Style Paket (17 Zoller & PDC), Comfort Paket (XENONS mit Kurvenlicht!!! , Abbiegelicht, Licht- und Regensensor, Berganfahrassi) und doppeltem Ladeboden konfiguriere, dann kann ich den für einen LISTENPREIS von 25742 Euro bekommen.
Geh ich jetzt zum Beispiel zu einem Internetvermittler, bekomme ich, ohne auch nur 1 Wort verhandeln zu müssen, aktuell 17,05% Rabatt und lande bei 21.972,99 Euro (inkl. Nebenkosten).
Für einen nagelneuen, nicht vorgeführten, auf dich ERSTZUGELASSENEN Octavia mit mehr als der Ausstattung, die du eigentlich wolltest.
2000 Euro Unterschied für einen niegelnagelneuen Skoda mit ordentlichem Licht nebst anderen Kleinigkeiten, welche dein aktuelles Angebot nicht beinhaltet. 2000 Euro, die dir ganz automatisch einen höheren Wiederverkaufswert sichern.
Meine Meinung: Schlaf noch ein paar Nächte drüber und überleg es dir nochmal gut. So oft kauft man sich doch kein neues Auto, oder?
-
- Frischling
- Baujahr: 0
- Motor: keine Angabe
Hallo Leute,
Eine kurze und direkte Frage hätte ich
findet ihr den Preis von 13.800 Euro (Österreich)
Skoda Octavia 1Z BJ 2007 "Pacco"
2.0 TDI 140 PS
Km: 48.000 km
Extras: Sitzheizung,Klimaautomatik,Tempomat,PDC hinten,
Xenon,Teilledersitze,Maxi-Dot Display,
Wäre eigentlich genau wie ich Ihn wollte nur Silber war nicht gerade meine Favorisierte Farbe aber wen der Preis stimmt was solls
Bitte um eure Meinung ob man hier zuschlagen sollte.
Ps: vom Skoda Händler
Danke
Eine kurze und direkte Frage hätte ich

findet ihr den Preis von 13.800 Euro (Österreich)
Skoda Octavia 1Z BJ 2007 "Pacco"
2.0 TDI 140 PS
Km: 48.000 km
Extras: Sitzheizung,Klimaautomatik,Tempomat,PDC hinten,
Xenon,Teilledersitze,Maxi-Dot Display,
Wäre eigentlich genau wie ich Ihn wollte nur Silber war nicht gerade meine Favorisierte Farbe aber wen der Preis stimmt was solls

Bitte um eure Meinung ob man hier zuschlagen sollte.
Ps: vom Skoda Händler
Danke
-
- Alteingesessener
Ohne jetzt die aktuellen Verkaufspreise zu kennen, bzw. der Experte zu sein würde ich mal "ganz ok" sagen.
Immer unter der Prämisse das ich einen kleinen Vergleich zu meinem Kauf vor 7Wochen (so lange schon wieder her
) ziehe der sich (zwar mit kleinerer Motorisierung) in ähnlichen Gefilden bewegte.
Kaufst Du von Privat oder einem Händler?
Immer unter der Prämisse das ich einen kleinen Vergleich zu meinem Kauf vor 7Wochen (so lange schon wieder her

Kaufst Du von Privat oder einem Händler?