Rost-Umfrage
-
- Frischling
- Modell: 1U
- Bauart: Limo
- Baujahr: 1998
- Motor: 1,9 TDI
- Kilometerstand: 355000
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Rost-Umfrage
Hi,
dann will ich mich auch mal verewigen,...
Mein ´98er Octi hat nach 355 Tkm bis auf 2 kleine Steinschläge an der Motorhaube (muss ich mal weg machen) kein Rost
Hoffe und denke, dass das auch weiterhin so bleibt.
Lg und schönen Sonntagabend (=Tatortabend) noch.
Basti
dann will ich mich auch mal verewigen,...
Mein ´98er Octi hat nach 355 Tkm bis auf 2 kleine Steinschläge an der Motorhaube (muss ich mal weg machen) kein Rost
Hoffe und denke, dass das auch weiterhin so bleibt.
Lg und schönen Sonntagabend (=Tatortabend) noch.
Basti
- *Wolfgang*
- Frischling
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2002
- Modelljahr: 0
- Motor: 1.9 TDI 110PS ASV
- Kilometerstand: 192
- Spritmonitor-ID: 5
Also, mein Octavia Combi (2002, 170tkm) wird nicht eben verwöhnt, aber ich hab noch keine Roststellen gefunden. Die einzige Massnahme die ich durchgeführt habe: Radlaufschale vorne gelöst und den Schmutz dahinter entfernt). Ich muß ihn aber jetzt im Frühjahr mal etwas intensiver checken, ggf. bekommt er dann mal ne Mike Sanders Kur, hat er sich eigentlich verdient und ich würd ihn gerne noch ein paar Jahre fahren.
-
- Alteingesessener
- Baujahr: 2003
- Motor: 1,8T-AUQ-RS-LPG-180PS
Hallo Zusammen,
vielen Dank für die Tips, besonders mit der Gummiunterlage für die Heckklappengriffleiste.
Was mich in diesem Zusammenhang auch noch interessiert, gibts so ein Gummitail evtl. auch für für die Auflagefläche der "Grillmaske" zur Motorhaube zu?
...habe nämlich gerade meine Motorhaube beim Lackierer, bei mir wars an der Auflagefläche auch schon wieder durchgescheuert, die bereits vorbeugend geklebten Folien haben sich mit der Zeit verschoben und sind "abgewandert". Ich würde dort auch gern so ein Passform-Gummiteil verwenden.
MfG. Nieli
vielen Dank für die Tips, besonders mit der Gummiunterlage für die Heckklappengriffleiste.
Was mich in diesem Zusammenhang auch noch interessiert, gibts so ein Gummitail evtl. auch für für die Auflagefläche der "Grillmaske" zur Motorhaube zu?
...habe nämlich gerade meine Motorhaube beim Lackierer, bei mir wars an der Auflagefläche auch schon wieder durchgescheuert, die bereits vorbeugend geklebten Folien haben sich mit der Zeit verschoben und sind "abgewandert". Ich würde dort auch gern so ein Passform-Gummiteil verwenden.
MfG. Nieli
-
- Frischling
- Baujahr: 2004
- Modelljahr: 2004
- Motor: 1,8t
- Kilometerstand: 0
Das Gummiteil für die Heckklappe, passt das nur bei der Limo oder auch beim Combi?
Hatte dort auch Rost, aber grad alles frisch machen lassen...
Hatte dort auch Rost, aber grad alles frisch machen lassen...
- L.E. Octi
- Ex-Aufsicht
- Modell: 5E
- Baujahr: 2016
- Modelljahr: 2017
- Motor: 1,4 TSI / DSG
- Kilometerstand: 5000
Passt bei Limo und Combi da die Leiste identisch ist.
Nein gibt es nicht. Nur die beschriebene Folie. Ggnf. aus dünnem Moosgummi selbst eine Unterlage anfertigen.Nieli hat geschrieben:Was mich in diesem Zusammenhang auch noch interessiert, gibts so ein Gummitail evtl. auch für für die Auflagefläche der "Grillmaske" zur Motorhaube zu?
Ich bin dann mal weg.
-
- Frischling
- Baujahr: 0
- Motor: keine Angabe
Hallo Zusammen,
ich habe einen L&K Combi Facelift Bj. 2001 in Tiefseeblaumetallic, 193000km.
1. Die Heckklappe ist bereits 2x von Skoda auf Garantie nachlackiert worden nach ca. 8 Jahren und 9,5 Jahren. Probleme waren unter der Scheibe und wie immer die Griffleiste.
2. Die Haube war nach 9,5 Jahren an der Seite DURCHGEROSTET und wurde von Skoda auf Garantie getauscht, nach dem es einmal abgeleht wurde. Bei der Begutachtung der Werkstatt wurde die seitliche Versiegelung mit dem Schraubenzieher abgehebelt und es befand sich darunter runrum Rost aber das Loch war die Krönung. Das Bild ist ca. 6 Monate vor den Loch aufgenommen. Man sieht deutlich wie dei Versigelung weg gedrückt wird und sich Rostbläschen auf der Haubenoberseite bilden. 3. Nach 8 Jahren beidseitig Holme hintere Türen leichte Rostblüten. Garantie wurde abgeleht, auch schriftliche Beschwerde war erfolglos. Habe die Sachen auf eigene Kosten lacken lassen.
Jetzt ist die Lackgarantie leider vorbei, aber Garantie würde ich das nicht nennen. Wenn eine Ablehung kommt, wußte keiner wieso. Einen Ansprechpartner gab es angeblich nicht nur ein Onlinetool.
ich habe einen L&K Combi Facelift Bj. 2001 in Tiefseeblaumetallic, 193000km.
1. Die Heckklappe ist bereits 2x von Skoda auf Garantie nachlackiert worden nach ca. 8 Jahren und 9,5 Jahren. Probleme waren unter der Scheibe und wie immer die Griffleiste.
2. Die Haube war nach 9,5 Jahren an der Seite DURCHGEROSTET und wurde von Skoda auf Garantie getauscht, nach dem es einmal abgeleht wurde. Bei der Begutachtung der Werkstatt wurde die seitliche Versiegelung mit dem Schraubenzieher abgehebelt und es befand sich darunter runrum Rost aber das Loch war die Krönung. Das Bild ist ca. 6 Monate vor den Loch aufgenommen. Man sieht deutlich wie dei Versigelung weg gedrückt wird und sich Rostbläschen auf der Haubenoberseite bilden. 3. Nach 8 Jahren beidseitig Holme hintere Türen leichte Rostblüten. Garantie wurde abgeleht, auch schriftliche Beschwerde war erfolglos. Habe die Sachen auf eigene Kosten lacken lassen.
Jetzt ist die Lackgarantie leider vorbei, aber Garantie würde ich das nicht nennen. Wenn eine Ablehung kommt, wußte keiner wieso. Einen Ansprechpartner gab es angeblich nicht nur ein Onlinetool.
- Offroader
- Alteingesessener
- Motor: 1,8turbo - ARX - 4x4
hat hierbei schon jemand nen Erfahrungsbericht??L.E. Octi hat geschrieben:Nein gibt es nicht. Nur die beschriebene Folie. Ggnf. aus dünnem Moosgummi selbst eine Unterlage anfertigen.Nieli hat geschrieben:Was mich in diesem Zusammenhang auch noch interessiert, gibts so ein Gummitail evtl. auch für für die Auflagefläche der "Grillmaske" zur Motorhaube zu?
Hab dieses Jahr auch schon versucht vorne am Zierrahmen zur Motorhaube hin gerade an den Ecken unter zu legen. Hab dazu ne extra dicke, transparente und sehr stark klebende Steinschlagschutzfolie verwendet. Lies sich alles gut verarbeiten, nur das Problem an der Sache ist das bei höheren Geschwindigkeiten der Grill anfängt zu vibrieren, egal wie stark man den befestigt. Dadurch wird entweder das untergelegte Material selbst wieder durchgescheuert, oder wie bei mir der Fall, der vibrierende Rahmen hat die Folienstücke komplett wieder rausgearbeitet.... :motz:
- bighitkurver
- Alteingesessener
- Baujahr: 2000
- Modelljahr: 0
- Motor: 1,8T AGU jetz V6 BiTurbo
- Kilometerstand: 172800
Hier mal meine Roststellen
Octavia 1U VFL Combi in Diamantsilbermetallic
- Heckklappe an der Griffleiste
- Unter den Fensterschachtleisten, besonders vorne richtig Stark!
- Motorhaube an Verbindung zum Grill
- beide Kotflügel am Schweller, zurzeit kommt es von innen Heraus
ABER richtig probleme habe ich damit (noch) nicht
Octavia 1U VFL Combi in Diamantsilbermetallic
- Heckklappe an der Griffleiste
- Unter den Fensterschachtleisten, besonders vorne richtig Stark!
- Motorhaube an Verbindung zum Grill
- beide Kotflügel am Schweller, zurzeit kommt es von innen Heraus
ABER richtig probleme habe ich damit (noch) nicht
-
- Frischling
- Motor: 1.9 TDI ASV
- Kilometerstand: 270000
2003er Combi tiefsee-blau metallic
die "Klassiker"
- Heckklappe Griffleiste :motz:
- unterhalb der Heckscheibe :motz:
- hintere Fensterleisten unten bei der Dichtung
- wo die Scharniere der Heckklappe "ins" Dach gehen und sich das Wasser immer so schön sammelt
Sonst fällt mir eig. nix mehr ein.
MfG
die "Klassiker"
- Heckklappe Griffleiste :motz:
- unterhalb der Heckscheibe :motz:
- hintere Fensterleisten unten bei der Dichtung
- wo die Scharniere der Heckklappe "ins" Dach gehen und sich das Wasser immer so schön sammelt
Sonst fällt mir eig. nix mehr ein.
MfG
Wenn ihr glaubt, ihr hättet mich verstanden,
dann habe ich mich falsch ausgedrückt...
dann habe ich mich falsch ausgedrückt...
- EBBES
- Regelmäßiger
- Baujahr: 1997
- Motor: 1,6
- Kilometerstand: 95000
1997 Limo null komma nix an rost, selbst der auspuff is der originale und sieht sehr gut aus^^
octi lim rallyrot bj.97 1,6GLXi, 101 ps
es macht immer tut tut ganz laut immer tut tut
mein Tschechienbomber
es macht immer tut tut ganz laut immer tut tut
mein Tschechienbomber