Re: Fernbedienung nachrüsten
Verfasst: 14. Mai 2012 15:01
So...
Nach langem Mitlesen im Forum über die Waeco FFB, wollte ich mich heute auch mal zu Wort melden und meine Erfahrung mit dem Einbau der Klappschlüssel FFB der Fa. Carguard schildern.
Ich fahre einen Octavia 1U2 1.8 20V SLX.
Der Einbau der einzelnen Komponenten war nicht allzu schwierig, jedoch hatte ich wie viele andere hier, das Problem, dass die ZV sich zwar schließen ließ, jedoch nicht über die FFB öffnete.
Bei Carguard bekommt man bei der Bestellung einer FFB an eine sereinmäßige ZV einen Anschlußplan mitgesandt, in dem für's Öffnen/Schließen, wie so oft besprochen, auch Pin 2 / 4 am KSG angezapft werden sollen. Klappte natürlich mal wieder nicht... :motz:
Dann habe ich mir die Beiträge hier nochmal durchgelesen und bin auf einen Beitrag von rio_383 gestoßen, der besagt, dass man für's Öffnen das gelb-schwarze Kabel und für's Schließen das gelb-weiße Kabel im Türkabelbaum zum Türsteuergerät nutzen kann. Probiert- Fertig
Der einzige Nachteil dieser Variante ist, dass man die Türverkleidung auseinander nehmen muß, um die beiden Kabel anzuzapfen. Die Variante finde ich jedoch entspannter, als am Sonntagnachmittag jemanden zu finden, der einen 180/200 Ohm Widerstand rumliegen hat.
Nach langem Mitlesen im Forum über die Waeco FFB, wollte ich mich heute auch mal zu Wort melden und meine Erfahrung mit dem Einbau der Klappschlüssel FFB der Fa. Carguard schildern.
Ich fahre einen Octavia 1U2 1.8 20V SLX.
Der Einbau der einzelnen Komponenten war nicht allzu schwierig, jedoch hatte ich wie viele andere hier, das Problem, dass die ZV sich zwar schließen ließ, jedoch nicht über die FFB öffnete.
Bei Carguard bekommt man bei der Bestellung einer FFB an eine sereinmäßige ZV einen Anschlußplan mitgesandt, in dem für's Öffnen/Schließen, wie so oft besprochen, auch Pin 2 / 4 am KSG angezapft werden sollen. Klappte natürlich mal wieder nicht... :motz:
Dann habe ich mir die Beiträge hier nochmal durchgelesen und bin auf einen Beitrag von rio_383 gestoßen, der besagt, dass man für's Öffnen das gelb-schwarze Kabel und für's Schließen das gelb-weiße Kabel im Türkabelbaum zum Türsteuergerät nutzen kann. Probiert- Fertig
Der einzige Nachteil dieser Variante ist, dass man die Türverkleidung auseinander nehmen muß, um die beiden Kabel anzuzapfen. Die Variante finde ich jedoch entspannter, als am Sonntagnachmittag jemanden zu finden, der einen 180/200 Ohm Widerstand rumliegen hat.