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Verfasst: 8. Juli 2006 12:04
von insideR
WKR. Ich bekomm einen guten Preis.
Auf etwas Topspeed hoffe ich auch.
Verfasst: 8. Juli 2006 15:14
von Mackson
Ich muss bei Gelegenheit nochmals beim Passat schauen, wenn 235 anliegen. Ich glaube arg viel mehr geht nicht.
Gruß M.
Verfasst: 8. Juli 2006 17:24
von Tamiya
insideR hat geschrieben:Hm, muß nochmal schauen, ich will den neuen ja auf 180 S pumpen. Außerdem liegen irgendwie 400 Nm an.
Offtopic:
Verfasst: 10. Juli 2006 21:10
von Luckskay
Verfasst: 11. Juli 2006 22:23
von Supaflybt
Hallo Ihr Tschechen!
Ich habe noch eine Frage: Weiß jemand, ob die Sitze im RS TDI auch in der selben Farbe sind wie im Benziner RS? Das schwarz/grau finde ich nicht richtig prickelnd und die V| Gravur gefällt meiner Freundin nicht!
Wenigstens sind die Bremssättel beim neuen nicht mehr grün, sondern rot! Gefällt mir besser!!!
Grüße Daniel
Verfasst: 11. Juli 2006 23:11
von Tequila
Es ist die Ausstattungsvariante RS. --> RS Sitzbezüge etc.
Verfasst: 8. August 2006 11:22
von bones*79
Um mal die Frage: "welcher geht besser" zu klären, habe ich mal drei Diagramme angehangen, die die das Raddrehmoment zeigen, also die tatsächliche Zugkraft.
Bild 1: RS TDI Serie vs. RS TFSI Serie
Bild 2: RS TDI Abt vs. RS TFSI Serie
Bild 3: RS TDI Abt vs. RS TFSI Abt
Anmerkungen:
Man sieht sehr schön den "subjektiven Bums" des TDI. Das maximale Radmoment ist beim TDI im 1-3 höher, ab dem 4. ist der TFSI im Vorteil.
Problematisch beim TDI wird sein, daß er zumindest im 1. die Kraft nicht auf die Straße bringen wird.
Schön zu sehen ist auch die im Gegesatz zum TDI absolut harmonische Leistungsentfaltung des TFSI.
Man kann auch erkennen, warum sich die TDI in Gang 1-3 "stärker" anfühlen, da das max Moment höher ist. Der Benziner hält aber länger sein Moment und kann vor allem den Gang länger ausdrehen, was objektiv zu einer besseren Beschleunigung führt.
Bild 2 ist natürlich ein Vergleich Äpfel mit Birnen, deswegen auch Bild 3
Solche Diagramme kann jeder unter
bmw-drivers.de selbst erstellen.
Verfasst: 12. August 2006 22:46
von Tequila
Mal ein Link zu den Werten des RS TDI :
http://skoda.at/technik_te.php?B_ID=174 ... ichsMotor=
Fazit:
Mir fällt auf das die Beschleunigung ziemlich enttäuschend ist für die RS Limo. 8,5 Sekunden sind nun wahrhaft kein besonders toller Wert (auf den Anspruch RS bezogen, ansonsten klasse!!). Der Golf GT liegt bei 8,2 Sekunden.
Beim Benziner ist der Unterschied geringer. Wobei natürlich ein zwei Zehntel zu vernachlässigen sind. Weiß jemadn woran das liegt?
Der Combi wird 01-0,2 Sekunden darüber liegen. Also bei 8,6 -8,7. Was net übel ist ist die Vmax. Da kommt im Vergleich zum 125KW TDI Golf den Octavia dier bessere cw Wert zugute. 225 km/h , Da werden wohl 230 km/h auf der AB drin sein.
Was klasse ist, ist der Verbrauch über Land. 4,5 Liter. Spitze für die Leistung.
Verfasst: 14. August 2006 14:22
von RuHe
So gibts was neues?
Hat schon jemand einen RS gesichtet?
Weil ne TDI Abdeckung auf nen TFSI Motor legen kann ja jeder...
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Verfasst: 14. August 2006 14:28
von Luckskay
Hi,
schau mal TFSI Motor : leichter unterschied!
was ist dieser dicker schlauch der nach unten geht!
und neben der Batteriekasten .......
sucht mal fehler!
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