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Verfasst: 31. August 2006 20:43
von frankw
@MartinRS: Schau mal in "unseren Marktplatz" nach. Da wird öfters mal gepostet, wenn es Öl preiswert gibt. Egal was für eine Sorte ;-)

Gruß Frank

Verfasst: 31. August 2006 20:46
von MartinRS
Danke darum gehts mir ja eigentlich nicht

wollte nur wissen ob der RS TDI ein anders öl braucht


Aber danke für den Hinweis

Verfasst: 31. August 2006 20:47
von frankw
Die TDI mit DPF brauchen alle 507.00.

Verfasst: 31. August 2006 20:51
von MartinRS
Ok vielen Dank

Verfasst: 31. August 2006 21:45
von RuHe
So nachdem ich heute auch meinen RS TDI in Empfang nehmen (18 Wochen Wartezeit) konnte kann ich auch meine Erfahrungen zum Besten geben:

Also ích muss sagen es sind Welten um zu meinem o2 1.9 Tdi.
Der RS TDI läuft viel kultivierter und ruhiger und es ist wirklich mehr ein knurren.
Ausserdem macht das zischen des Turbos süchtig 8)
Ausfahren konnte ich ihn bis jetzt noch nicht... kommt aber morgen

Die doppelten Sonnenblenden wurden weggelassen aber
die beheizbaren Rücksitze funtionieren einwandfrei.
Der DPF usw. funtionieren auch einwandfrei.

Ich werde morgen meine erste berufliche Ausfahrt nach Italien starten ca. 200km
ich werde dann mal berichten wie er sich schlägt.

Verfasst: 31. August 2006 21:49
von Mackson
Mackson hat geschrieben:In allen O² wird Öl mit der Spezifikation 506.00 (Longlife II 0W-30) und in den O² mit DPF 506.01 (Longlife III 5W-30) verwendet. ...
Korrektur: Longlife II hat 506.00 / 506.01 und das Longlife III hat 506.00 / 506.01 / 507.00

Tut mir sorry.

Gruß M.

Verfasst: 31. August 2006 22:03
von ExAudi
Im RS Tfsi wird auch Longlife III 5W30 eingefüllt.

Verfasst: 2. September 2006 12:48
von bones*79
Soo, war jetzt noch mal in der Werkstatt, weil die Motorleuchte aufgeleuchtet hat. Hatte mir schon Sorgen gemacht, weil ich dachte, der DPF macht blöd.

War aber der gleiche Fehler, der eh schon im Fehlerspeicher war, Fehler an den Glühkerzen und dem Vorglühsteuergerät.

Komisch nur, daß es noch 2000km gedauert hat, bis die Warnleuchte anging, obwohl der Fehler schon viel länger im STG war.

Na ja, jedenfalls werden alle vier Glühkerzen + Steuergerät getauscht.

Skoda zahl wohl keine weitere Fehlersuche, sondern schreibt einen Bauteilaustausch vor.

Soll mir recht sein.

Der Handschuhfachdeckel wird auch getauscht, ich hatte ein Klapperm am Handschuhfach.
Die linke der beiden "Zettelklemmen" am Deckel ist lose, ausgebrochen oder so und die klappert.

Ansonsten bin ich jetzt bei 2tkm und alles prima.

Hatte jetzt nochmal eine schnellere Autbahnfahrt.
Die Leistung des Autos kann man nur kaum Ausfahren, dafür ist die AB zu voll.

Über 240 hatte ich im leichten Gefälle aber wieder auf der Uhr.
Er hat auch lockerer dort hin beschleunigt, als beim letzten Test, da war er etwas zäher, kann aber auch mit dem erhöhtem Abgasgegendruck zusammenhängen (DPF-Leuchte war an)

Verfasst: 2. September 2006 13:10
von Jopi
Doch etwas arg viel Probleme, finde ich. :cry:
Hätte man vielleicht doch noch mit dem Kauf warten sollen? Ich hatte gehofft, insbesondere bei MJ07 sei die Qualität nochmal verbessert worden.
Ich habe nach 2 Renaults eigentlich die Nase voll von Werkstattaufenthalten wegen dies und das und jenem.

Austausch des Steuergeräts und Glühkerzen ist schon etwas heftig, finde ich. Bleibt nur zu hoffen, daß dieser Tausch die Probleme endgültig behebt.

Auch die Probleme mit dem PDF machen mir nicht gerade Hoffnung.

Verfasst: 2. September 2006 13:31
von magic62
Glühkerzen/steuergerät sehe ich nicht so sehr als Skodaproblem. Eher VAG problem.

Und wegen PDF, update gefällig? (sorry musste sein, meinst DPF, sieht aber immer wieder lustig aus wenn der Adobe reader erwähnt wird) :rofl:

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