Die hohen Spritpreise...Diskussion

Allgemeines zum Thema Forum, Auto, Skoda
Benutzeravatar
Octi2000
Alteingesessener
Beiträge: 2527
Registriert: 4. April 2008 07:59
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Motor: RS CR Diesel
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 314109

Re: Die hohen Spritpreise...

Beitrag von Octi2000 »

Ich gehe auch Montags tanken...aus Prinzip....mit leerem Tank! Und 2 Kanistern a 30 L. :wink:
2009er OCTAVIA RS CR TDI mit Anhängerkupplung, Schiebedach, Alarm, Sunset, Webasto Thermotop P Standheizung/T100 Fernbedienung,
Street Comfort Modified Gewindefahrwerk, 40 mm Spurverbreiterungen rundum, Zenec NC2010 Naviceiver
Benutzeravatar
Boe
Mieser Peter
Beiträge: 1139
Registriert: 9. November 2007 14:11
Modell: 1Z
Bauart: Scout
Baujahr: 2008
Modelljahr: 2008
Motor: TDI 103 kW PD (BMM)
Kilometerstand: 288000
Spritmonitor-ID: 266625

Re: Die hohen Spritpreise...

Beitrag von Boe »

Ich habe halt das Glück, daß ich ein bis zweimal pro Woche 20 Liter Diesel oder Benzin aus Luxembourg durch einen befreundeten Transporteur mitgebracht bekomme.
Der Rest wird halt in Deutschland getankt, wenn es denn nötig sein sollte.
Kugelhaken, Leuchtstoffröhren, Lenklichter, Esslinger Fernwärme, doppelter Boden, Pioneer plus Soundsystem, dunkle Scheiben, Piep vorn, MuFuLeLe, WiWaSi, TFLNANSW, Pedalbox by DTE, E-MFA, PAUL und EDDI auffe Rückbank.
Benutzeravatar
digidoctor
Am Besten einfach gar nicht ignorieren
Beiträge: 4334
Registriert: 8. Juli 2003 19:54
Bauart: Scout
Baujahr: 2019
Modelljahr: 2020
Motor: 1,9

Re: Die hohen Spritpreise...

Beitrag von digidoctor »

Der deutsche Autofaher hat so einen kranken Anteil. Die stellen sich tatsächlich so an.

Liebhaberei nennt man das.
Abtrünnig für x Jahre
Bild
Benutzeravatar
Oberberger
Alteingesessener
Beiträge: 4280
Registriert: 21. Juni 2009 16:16
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2007
Motor: 1,9 TDI DPF
Kilometerstand: 176000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Wie hoch sind denn bei Euch die Spritpreise?

Beitrag von Oberberger »

Mein Tank ist noch gut gefüllt....habe Dienstag für 1,13 vollgetankt. Mache mir auch kaum Hoffnung, dass es morgen vor Ostern nochmal, wie meist sonst, runtergeht. Eher geht es nochmal odendtlich hoch, da wir Deppen das ja alle mitmachen (müssen)
Benutzeravatar
Octi2000
Alteingesessener
Beiträge: 2527
Registriert: 4. April 2008 07:59
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Motor: RS CR Diesel
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 314109

Re: Wie hoch sind denn bei Euch die Spritpreise?

Beitrag von Octi2000 »

Das seh ich nicht ganz so.....

Ich denke, die Reaktionen der Autofahrer sind einfach nicht eindeutig genug.

Ich seh genug Autofahrer an den Tanken stehen, wenn der Sprit wieder mal auf Rekordhöhe ist. Warum sollten die Konzerne da also nicht das Maximum auschöpfen. Wenn wesentlich stringenter die günstigen Tanken angefahren werden (auch wenns ein Umweg ist), mal bisserl mehr auf den Verbrauch geschielt wird und nur ganz ganz konsequent an günstigen Tagen getankt wird ( sobald der Preis hoch geht, kein einziger Kunde mehr!!!!) dann wäre der Druck auf die Konzerne vielleicht bisserl höher.

So jedoch mache ich persönlich schon quasi alles, um den Konzernen ihre Vormachtstellung zu erschweren (natürlich viele andere auch) aber es reicht offenbar noch nicht zum Umdenken der Konzerne, da muß noch deutlich mehr Geschlossenheit der Autofahrerlobby her.

Doch die bekommen wir offenbar nicht gebacken, solange noch genug Geld in den Taschen der Leute ist.
2009er OCTAVIA RS CR TDI mit Anhängerkupplung, Schiebedach, Alarm, Sunset, Webasto Thermotop P Standheizung/T100 Fernbedienung,
Street Comfort Modified Gewindefahrwerk, 40 mm Spurverbreiterungen rundum, Zenec NC2010 Naviceiver
Benutzeravatar
eckenwetzer
Alteingesessener
Beiträge: 2376
Registriert: 24. September 2008 12:05
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Modelljahr: 2009
Motor: 1,8 TSI L&K
Kilometerstand: 77000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Wie hoch sind denn bei Euch die Spritpreise?

Beitrag von eckenwetzer »

Bei den Privat-Autos ist das glaub´ ich schon größtenteils so.
Unterschätze allerdings nicht die Zahl der Firmenwagen! Diese sind zu 95-98% mit Tankkarte eines großen Konzerns ausgestattet, und wenn die Autos getankt werden müssen, dann müssen sie es halt. Die Räder müssen rollen - ist so.
Wahrlich, wahrlich ich sage euch: Suchet und ihr werdet finden. Fragt und euch wird geantwortet. Doch verdammt sind jene, die nicht suchen und dennoch fragen. Selig ist der, der suchet und erst fragt, wenn er nichts gefunden hat.
Benutzeravatar
digidoctor
Am Besten einfach gar nicht ignorieren
Beiträge: 4334
Registriert: 8. Juli 2003 19:54
Bauart: Scout
Baujahr: 2019
Modelljahr: 2020
Motor: 1,9

Re: Wie hoch sind denn bei Euch die Spritpreise?

Beitrag von digidoctor »

Ich mache mir da nie einen Kopf. Wie oft tanke ich? Wir tanken drei Mal im Monat. Selber vielleicht 1 bis 2 Mal im Monat. Dann geht es bei 35 Liter nachtanken und 5 Cent Unterschied um 1,50 Euro. Oder 10 Cent 3 Euro. Leute.

Wisst ihr, was euch das Auto in Summe kostet und wie Latte da diese paar Penunsen sind? Und dann kommt es ja nicht mal jedesmal dazu, dass ihr wirklich mehr zahlt als an einem anderen Ort oder Zeitpunkt.

Das ist einfach ein nicht empfehlenswerter, unentspannter Umgang damit. Und Dieselfahrer müssten das doch NOCH viel entspannter sehen als ich, da man ja eh so subventionierten Kraftstoff fährt. Einfach mal locker durch die Hose atmen.
Abtrünnig für x Jahre
Bild
Benutzeravatar
Octi2000
Alteingesessener
Beiträge: 2527
Registriert: 4. April 2008 07:59
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Motor: RS CR Diesel
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 314109

Re: Wie hoch sind denn bei Euch die Spritpreise?

Beitrag von Octi2000 »

Genau diese Einstellung macht den Konzernen die Taschen voll.

Ich hoffe, Du bist nicht auch noch stolz darauf, das Du persönlich dafür sorgst, das Leuten, denen es eben finanziell nicht egal sein kann, ob der Sprit 5 oder 10 Cent teuerer ist, noch mehr an den Kragen geht.

Mich selbst beissen 20 Euro mehr oder weniger im Monat auch nicht, doch das heißt nicht, das es bei der breiten Bevölkerung genauso ist...

Gruß

Octi 2000

(der durch sparsame Fahrweise und sehr bewußtes Tanken versucht, auf die Kostenspirale etwas Einfluß zu nehmen und solch ignorante Einstellung zum ko...en findet :) )
2009er OCTAVIA RS CR TDI mit Anhängerkupplung, Schiebedach, Alarm, Sunset, Webasto Thermotop P Standheizung/T100 Fernbedienung,
Street Comfort Modified Gewindefahrwerk, 40 mm Spurverbreiterungen rundum, Zenec NC2010 Naviceiver
Benutzeravatar
eckenwetzer
Alteingesessener
Beiträge: 2376
Registriert: 24. September 2008 12:05
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Modelljahr: 2009
Motor: 1,8 TSI L&K
Kilometerstand: 77000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Wie hoch sind denn bei Euch die Spritpreise?

Beitrag von eckenwetzer »

Sehe ich genauso. Mir gehts da auch echt ums Prinzip. Soll jetzt nicht großkotzig wirken, aber 20 € im Monat mehr bocken mich jetzt auch nicht so wirklich an, aaaber: Den großen Petrochemischen Konzernen gönne ich sie einfach nicht!
So abgedroschen das auch klingen mag, aber: Einzeln kann man nicht viel ausrichten, aber gemeinsam sind wir stark. Und würde jeder, dem es möglich ist so handeln, würden diese Unternehmen das schmerzlich spüren.
Wahrlich, wahrlich ich sage euch: Suchet und ihr werdet finden. Fragt und euch wird geantwortet. Doch verdammt sind jene, die nicht suchen und dennoch fragen. Selig ist der, der suchet und erst fragt, wenn er nichts gefunden hat.
Benutzeravatar
Octi2000
Alteingesessener
Beiträge: 2527
Registriert: 4. April 2008 07:59
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Motor: RS CR Diesel
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 314109

Re: Wie hoch sind denn bei Euch die Spritpreise?

Beitrag von Octi2000 »

Full Ack! :wink:
2009er OCTAVIA RS CR TDI mit Anhängerkupplung, Schiebedach, Alarm, Sunset, Webasto Thermotop P Standheizung/T100 Fernbedienung,
Street Comfort Modified Gewindefahrwerk, 40 mm Spurverbreiterungen rundum, Zenec NC2010 Naviceiver
Antworten

Zurück zu „Übergreifende Themen - Allgemein“