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Re: Der E-10 Kraftstoff Diskussionsthread

Verfasst: 3. März 2011 12:56
von iamit
Hast Du den Text von iamit gelesen oder verstanden?
Ich möchte nur sicher gehen: der Text ist nicht von mir! Ich habe mir nur erlaubt, diesen hier zu posten, um die Diskussion zu bereichern!

Re: Der E-10 Kraftstoff Diskussionsthread

Verfasst: 3. März 2011 14:52
von Sren81
@Grauer_Drache , zumindestens bei uns gibt es nur noch V-Power und das gleiche als Racing Suppe.

Was will man da machen ?? 1,709€ bezahlen oder 19 cent weniger. Denke die Entscheidung fällt trotz des schlechten Rufs von E10 den meisten nicht schwer.

Ich für mein Teil bin Raucher und wenn ich eh schon im fremder Land bin und es nur 38km sind kann ich auch gleich dort für 1,214€ volltanken. :D :D

Mfg
Sören

Re: Der E-10 Kraftstoff Diskussionsthread

Verfasst: 3. März 2011 15:02
von Huber
@L.E. Octi
Die Mineralölwirtschaft lacht sich schon lange ins Fäustchen. Dass von denen jetzt ein massiver Engpass :rofl: von Super (Plus) verlautbart wird passt zur üblichen Praxis. Spekulationen und Ängste treiben den Ölpreis (Ölkonzerne - Die Krisengewinner).
Ob mit E5, B7 und jetzt E10 klimaschädliches Kohlendioxid (CO2) eingespart wird, wie und zu welchen Lasten dies womöglich geschieht, hierzu hat jede Interessengemeinschaft wohl ihre eigene Meinung (Wahrheit) Agrosprit ("Bio"-Sprit) - nein danke!.

Richtig, der Sprit wird teuer, das können wir nicht aufhalten, auch nicht indem wir E10 tanken. Das Geld was ich zum Tanken (ver)brauche, kann ich eben nicht anderweitig ausgeben, so what.

Mich zwingt keiner E10 zu tanken genauso wenig wie Energiesparlampen zu verwenden, oder mit der Deutschen Bahn zu fahren :rofl:.

Gruß Huber

Re: Der E-10 Kraftstoff Diskussionsthread

Verfasst: 3. März 2011 16:11
von maba
:o :o :o :o Spiegel: Streit um Treibstoff: Biosprit-Einführung vorerst gestoppt :o :o :o :o
http://www.spiegel.de/wirtschaft/untern ... 99,00.html

Re: Der E-10 Kraftstoff Diskussionsthread

Verfasst: 3. März 2011 17:14
von Der Thüringer
Hi!
eckenwetzer hat geschrieben:Nicht nur die! Warum gibt Skoda auf die FSI Modelle eine E10 Freigabe, während VW und Audi diese verwehrt, wo es sich doch wohl um die gleichen Motoren handeln muss?
Weil Skoda im allgemeinen Kulanzfreudiger als der Mutterkonzern ist. :rofl:

Gruß!

Re: Der E-10 Kraftstoff Diskussionsthread

Verfasst: 3. März 2011 17:24
von Jack1987
maba hat geschrieben:Spiegel: Streit um Treibstoff: Biosprit-Einführung vorerst gestoppt
Hab es auch gerade in den Nachrichten gesehen, und ich muss sagen es freut mich richtig :rofl:

War heute mal beim :) wegen dem E10 für mein FSI und die meinten "naja laut Skoda JA" aber Sie selbst haben auch zweifel daran, da ja bei Audi und VW etliche FSI-Motoren aufgelistet sind, wie es schon eckenwetzer geschrieben hat.

Sind FSI-Fahrer hier die es getankt haben?

Mfg Jack1987

Re: Der E-10 Kraftstoff Diskussionsthread

Verfasst: 3. März 2011 17:25
von Huber
maba hat geschrieben::o :o :o :o Spiegel: Streit um Treibstoff: Biosprit-Einführung vorerst gestoppt :o :o :o :o
http://www.spiegel.de/wirtschaft/untern ... 99,00.html
Das wird uns aber der MWV bzw. die Tankstellen in Rechnung stellen, schließlich haben wir es nicht anders gewollt :wink: .

Re: Der E-10 Kraftstoff Diskussionsthread

Verfasst: 3. März 2011 17:29
von knallhart
Huber hat geschrieben:
maba hat geschrieben::o :o :o :o Spiegel: Streit um Treibstoff: Biosprit-Einführung vorerst gestoppt :o :o :o :o
http://www.spiegel.de/wirtschaft/untern ... 99,00.html
Das wird uns aber der MWV bzw. die Tankstellen in Rechnung stellen, schließlich haben wir es nicht anders gewollt :wink: .
Wie gesagt: wenn die Mineralölkonzerne ehrlich wären, würde dies bedeuten, dass E5 wieder min. 7 Ct billiger wie derzeit würde. Die 2 Cent Strafe schon mitgerechnet.

Re: Der E-10 Kraftstoff Diskussionsthread

Verfasst: 3. März 2011 17:38
von Huber
Das ändert sich aber schnell - E10 Vertrieb läuft weiter - Pressemitteilung MWV

"Gegendarstellung

E10 Vertrieb läuft weiter, aber die Raffinerieproduktion muss an die Nachfrage
angepasst werden.

Die Einführung von Super E10 in Deutschland läuft entsprechend der politischen Vorgaben
der Bundesregierung im Biokraftstoffquotengesetz weiter. Die weiterhin dramatisch geringe
Nachfrage nach Super E10 beim Endkunden zwingt jedoch insbesondere die Raffinerien
dazu, ihre Produktion an die geringe Super E 10-Nachfrage anzupassen.
Dies bedeutet keinen Rückzug der Mineralölindustrie von der Super E10-Einführung,
sondern eine Anpassung der Produktion an die Nachfrage beim Endkunden. Es muss auch
weiterhin das gemeinsame Anliegen von Politik, Automobilindustrie, Automobilclubs und
Mineralölindustrie bleiben, mit einer weiteren Intensivierung der Kundeninformation die
Vorbehalte gegen Super E 10 abzubauen. Entscheidend ist, dass über 90 Prozent aller
Fahrzeuge in Deutschland Super E 10 tauglich sind."

Re: Der E-10 Kraftstoff Diskussionsthread

Verfasst: 3. März 2011 18:10
von Huber
Absurdes Verständnis von Marktwirtschaft hat der MWV. "Die Nachfrage beim Endverbraucher" ist nicht da, "entscheidend ist" aber, "dass über 90 Prozent aller Fahrzeuge in Deutschland Super E 10 tauglich sind." :evil:

Und welcher Automobilclub ist bitte pro E 10?

Für weniger Blödsinn mussten schon andere Zurücktreten! Brauchen die Köpfe beim MWV keinen Schulabschluss? :motz: