@chevie - bzgl. TFLs hab ich mir auch schon überlegt, was da die Rennleitung wohl dazu sagt (extra nachfragen werd ich natürlich nicht
)... ABER:
- im eingeschalteten Zustand sieht man kaum, dass es eine LED ist (sieht man am Foto nur, weil mit Blitz fotografiert) - schon gar nicht von etwas weiterer Entfernung. Da sie nur bei Tageslicht an sind (also wenn Abblendlicht/Standlicht aus ist) geh ich davon aus, dass wohl nur Kenntnis genommen würde, dass die Serienmäßigen TFL aktiviert sind, ich denke nicht, dass sie die Leuchtmittel überprüfen.
- im ausgeschaltenen Zustand wird sie wohl keiner prüfen, dazu müßte man sich auch bücken etc...
Ich halte die Wahrscheinlichkeit, dass nachgefragt/geprüft wird also für eher gering..
Was mir noch nicht so ganz passt ist die unterschiedliche Lichtfarbe Standlicht/Abblendlicht, ich hab schon Osram Nightbreaker bestellt, die leuchten besser aus und sind noch 10% weißer (heißt es
- da nähert sich das schon etwas besser...
Den Checkwiderstand hab ich so eingebaut:
- Originalkabel zum TFL abgeschnitten
- Zwischenstecker draufmontiert aufs Kabelende draufmontiert
- Zwischenstecker aufs andere Kabelende montiert, inkl. Kabel zum Checkwiderstand (inkl. weiteres Kabel für die spätere Erweiterung..)
- Checkwiderstand hab ich mittels Isolierband am Kabelbaum befestigt. (Wird zwar ein wenig warm, aber nicht dramatisch..)
Bzgl. Standlicht ausschalten wenn Abblendlicht leuchtet kann ich dir nicht wirklich helfen, fraglicht ist, ob das zulässig ist oder ob die Positionsleuchten nicht zusätzlich mit dem Abblendlicht leuchten MÜSSEN....