Marderschaden
- Jopi
- Füsilierungskandidat
- Modell: 5E
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2015
- Modelljahr: 2016
- Motor: CHPA
- Kilometerstand: 111111
Re: Marderschaden
Tja, alle möglichen Tierarten sterben aus, aber diese blöden Marder...
Volvo XC40 T5 Recharge, R-Design, EZ 2021, weiß
Peugeot e208
Smart EQ 42
Peugeot e208
Smart EQ 42
- L.E. Octi
- Ex-Aufsicht
- Modell: 5E
- Baujahr: 2016
- Modelljahr: 2017
- Motor: 1,4 TSI / DSG
- Kilometerstand: 5000
Alle Autos abschaffen. Dann wird denen die natürliche Nahrungsgrundlage entzogen.
Ich bin dann mal weg.
- sachse-dd-fo
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Baujahr: 2008
- Modelljahr: 2008
- Motor: 1.8 BZB mit Zenith-Felgen
- Kilometerstand: 167000
- Spritmonitor-ID: 0
Teilenummer:
06H 103 221 J - Entlueftungsschlauch
Preis 13,63 Euro (Stand: 01/2008)
Wie ich es mir gedacht habe, gibt es die Isolierung nicht einzeln, also kompletten Schlauch wechseln.
06H 103 221 J - Entlueftungsschlauch
Preis 13,63 Euro (Stand: 01/2008)
Wie ich es mir gedacht habe, gibt es die Isolierung nicht einzeln, also kompletten Schlauch wechseln.
Gruß Stephan
VCDS Hex-Net vorhanden in 91359 Leutenbach
VCDS Hex-Net vorhanden in 91359 Leutenbach
- robby2008
- Frischling
- Modell: 1U
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2001
- Motor: 1.9TDI 81Kw
- Kilometerstand: 0
Hallo
Hab denselben Schaden wie der Verfasser des Threads. ;D
Man kann sehr gut alleine feststellen, ob der unterdruckschlauch undicht ist, indem man ihn von der VTG-Dose (am Turbo) abmacht und dann auf das ende ne Luftpumpe mit einem Ballaufpumpaufsatz draufmacht. (bei mir sone Standluftpumpe mit ca. 1m schlauch.) Dann kann man bequem daneben stehen und pumpen und hören wo es rauskommt, anstatt den Motor bei 3000u/min zu halten und nen Tinitus zu bekommen
Gruß
Rob
Hab denselben Schaden wie der Verfasser des Threads. ;D
Man kann sehr gut alleine feststellen, ob der unterdruckschlauch undicht ist, indem man ihn von der VTG-Dose (am Turbo) abmacht und dann auf das ende ne Luftpumpe mit einem Ballaufpumpaufsatz draufmacht. (bei mir sone Standluftpumpe mit ca. 1m schlauch.) Dann kann man bequem daneben stehen und pumpen und hören wo es rauskommt, anstatt den Motor bei 3000u/min zu halten und nen Tinitus zu bekommen
Gruß
Rob
Also ich hat heut morgen bemerkt das mein Auto nimmer zog. Dachte durch die Kontrolleuchte es wäre die Abgasanlage. Der Meister schaute nach, und es waren 8 Kabel an und durchgeknabbert.
180€ inkl. Lohn und Material. Versicherung zahlt einen Teil.
Was kann man dagegen tun, ich dachte an Maderschreck. Also Pfefferpaste an den Schläuchen dran machen hilft, aber will mir net alles an einem 1 jahr alten Auto versauen. Beim Benz Bj 1988 wars mir egal.
180€ inkl. Lohn und Material. Versicherung zahlt einen Teil.
Was kann man dagegen tun, ich dachte an Maderschreck. Also Pfefferpaste an den Schläuchen dran machen hilft, aber will mir net alles an einem 1 jahr alten Auto versauen. Beim Benz Bj 1988 wars mir egal.
-
- Alteingesessener
- Baujahr: 2009
- Motor: 1.8 TSI
Hatte vor 1-2 Jahren auch dauernd Probleme mit Mardern im Motorraum. Hab mich dann schlau gemacht und mir das vom ADAC empfohlene Anti-Marder-Ultraschall Gerät (SUPER Marder-Ultraschallsicherung - kurz SUPER MAUSI) geholt. Seitdem war Ruhe. Wichtig ist nur, dass man vorher auch nochmals ne Motorwäsche machen lässt:
Details siehe:
http://www.super-mausi.de/" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;
PS: Beim Octavia sollte man die Montage (wegen dem wenigen Platz im Motorraum) aber besser Profis machen lassen. Hat mich nochmals 50 € zusätzlich gekostet.
Details siehe:
http://www.super-mausi.de/" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;
PS: Beim Octavia sollte man die Montage (wegen dem wenigen Platz im Motorraum) aber besser Profis machen lassen. Hat mich nochmals 50 € zusätzlich gekostet.
O² FL Combi Elegance: 1.8 TSI, DSG, Xenon, 17" Pegasus, SFW, Dynamic-Paket, Premium FSE
- Koepi
- Alteingesessener
- Baujahr: 2007
- Spritmonitor-ID: 187414
Ich würde dir die Marderscheuche K&K M5500 empfehlen. Kostet auch weniger als das Super Mausi Dingens und hat zusätzlich zum Ultraschall noch Hochspannung.
Seit dem war kein Marder mehr bei mir im Motorraum. Auf Seite 13 findest du Bilder von Mirko und ich habe es fast genauso installiert.
Seit dem war kein Marder mehr bei mir im Motorraum. Auf Seite 13 findest du Bilder von Mirko und ich habe es fast genauso installiert.
Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann!
O² L&K Combi,1.8 T FSI in Black-Magic mit Leder/Alcantara
- Mackson
- Ölscheich
- Baujahr: 0
- Modelljahr: 0
- Motor: keine Angabe
- Spritmonitor-ID: 0
Heute war wohl Marder-Kampftag? Hatten heute bei einem Roomster auch einen Kabelschaden am Abgasdinges mit zwei verschiedenen Warnmeldungen. Irgendwie schmeckt Skoda lecker...
Gruß m.
Gruß m.
O1 Combi SLX 1.9 TDI 110PS (04/00-06/03)
O1 Combi L&K 1.9 PD TDI 130PS (08/03-02/05)
O² Combi Elegance 2.0 TDI 140PS (05/05-01/09)
Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null.
Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
O1 Combi L&K 1.9 PD TDI 130PS (08/03-02/05)
O² Combi Elegance 2.0 TDI 140PS (05/05-01/09)
Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null.
Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
Klugscheiss Modus EIN!:OctaviaFever hat geschrieben: Was kann man dagegen tun, ich dachte an Maderschreck.
Garage bauen oder mieten.
Klugscheis Modus AUS!
Chevrolet Camaro Coupe V8
VW EOS 2.0TSI 155kW
Unterstützung mit VCDS Diagnose im PLZ Bereich 52xxx Städeregion Aachen, Kreis Düren, Erftkreis
VW EOS 2.0TSI 155kW
Unterstützung mit VCDS Diagnose im PLZ Bereich 52xxx Städeregion Aachen, Kreis Düren, Erftkreis
- Koepi
- Alteingesessener
- Baujahr: 2007
- Spritmonitor-ID: 187414
Naja, meiner steht in einer und trotzdem war der Marder dran
Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann!