Sammelbestellung Motorhaubenlift INXX bei Pro-Style

Speziell zum Tuning des Octavia I
Lui
Alteingesessener

Beitrag von Lui »

Nur gut daß ich noch einen der letzten Sätze von der Firma Supersport erhalten habe, denn die sind 380mm lang, passen perfekt und kosten viel weniger als die von Bonrath.
98er Octavia GLX 1.9TDI ; Front und Heck auf Facelift (RS) umgebaut.
executor
Alteingesessener
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Modelljahr: 0
Motor: BMM:2.0TDI:103KW
Kilometerstand: 84000
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von executor »

Transporti hat geschrieben:Sie sollten nicht passen.
Die von Bonrath sind 365 mm lang. Das habe ich schriftlich. Und ich denke die werde ich auch bestellen. Meine einfache Frage wäre nun wer von hier will jetzt noch welche haben, NACHDEM er die falschen zurückgeschickt, das Geld zurückbekommen hat. etc.

Gruß
transporti
Also ich bin bei den Bonrath's zu 100% dabei.

Schnauze voll jetzt. Ist zwar schade jetzt, aber dann lieber was richtiges als sowas bei INXX.

mfg
O² 2.0TDI / 140PS (Bj.09/01-Ambiente) - Black-Magic Perleffekt
Sillek
Forumsdummschwätzer
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 2002
Motor: 1.8 T RS
Kilometerstand: 251000

Beitrag von Sillek »

Bitte hier nix von Bonrath rein... sonst wird es noch unübersichtilicher..

Danke...

Grüsse Sillek
Stino RS,Focal,Helix A4/1000,Pioneer,RS6,OPTIMA YellowTOP 19"Milla's & Diverse andere Sachen
wohin das Auge fällt http://www.augenblicklicht.de Es gibt immernoch Schlüsselbänder..
Teddybär 1964
Alteingesessener

Beitrag von Teddybär 1964 »

executor hat geschrieben:......Meine Lifte haben eine Gesamtlänge (linke Seite Kugelkopfpfanne nach rechte Seite Kugelkopfpfanne) von 445mm. Der Zylinder mit Kugelkopfpfanne hat 240mm.....

Tja, hab meine Gestern bekommen - und was soll ich sagen :motz: auch die 440mm Teile. Auf der Rechnung steht natürlich 380mm :lol: . Auf der Verpackung steht nix, aber überhaupt nix bezüglich der Länge, aber da die Rechnung in der Packung war, hätte man ja mal die Lifter vor dem Versand messen können. Lustig fand ich auch, dass da groß was von ausführlicher Einbauanleitung stand und im Karton Fehlanzeige. Na, da kann ich noch drauf verzichten - dass schaffe sogar ich als Doppellinkshänder (wenn´s denn die 380iger wären).

Merkwürdig finde ich die bisherigen Reaktionen von Pro-Styles schon. Ich will ja nicht unterstellen, dass er sich an den paar Euronen pro Lifter bereichern wollte, aber da gibt´s doch ganz offensichtlich ein Logistikproblem, welches schleunigst aus der Welt zu schaffen ist - oder ??

Sicherlich könnte ich z.B. evtl. von einem Bekannten die Kolbenstange um ein paar Zentimeter kürzen und ein neues Gewinde schneiden lassen, aber das kann´s ja wohl nicht sein :evil: !!

So Jungs - was wird nun ?? Pro Styles liefert hier reihenweise falsche Lifter - da ist wohl ein Umtausch fällig - oder ??? Wenn die 380iger Version geordert ist, will ich die auch haben - ist doch eigentlich selbstredend.
Vielleicht kann man auch mal eine Liste erstellen, von allen, die eine nicht passende 440mm Variante bekommen haben. Der Thread wird nämlich immer unübersichtlicher (passt-passt nicht-passt-passt nicht-usw.,usw.)

Gruß
Michael
OCTAVIA II Combi "Ambiente" 2.0 TDI DSG:
black-magic, Dachreling, Dynamic-Paket, TPM, GRA (nachgerüstet), Popowärmer, DPF (nachgerüstet) - sonst nix und trotzdem geile Karre

Bild
FOX-OCTI
Alteingesessener
Baujahr: 1997
Motor: AGU 1.8 150Ps Benzin
Kilometerstand: 210000

hm

Beitrag von FOX-OCTI »

Bild der vermessung:

http://mitglied.lycos.de/kosovoserver/u ... l/lift.JPG

Also meine sind auch 440, und die passen komischer Weise. Hat es denn jemand von euch mal versucht??

Mac T hat auch die 440 verbaut, ist bloss doof auf seinen Fotos zu sehen, da er den Zollstock nicht richtig an den Lift gehalten hat.

Mfg. FOX

ps. Bild vom eingebauten Zustand gibts ein paar Seiten vorher.
schax
Alteingesessener
Baujahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0

Beitrag von schax »

@ meisters

ob PS die bei INXX umtauschen kann ist fraglich. Erstens weißt du ja nicht, was er da tatsächlich bestellt hat. wenn er nur davon ausging, dass die passen und tatsächlich welche bestellt hat, die da nie mit 380mm angegeben waren, dann haben die ja nix falsch gemacht.

Aber selbst wenn die falschen geliefert wurden, wäre PS verpflichtet gewesen, die Teile unverzüglich zu prüfen. Tut er das nicht, gilt die Ware beim beiderseitigen Handelskauf als akzeptiert. Das die Länge bei allen nicht passt wäre problemlos feststellbar gewesen.

Ist natürlich blöd für PS...besonders auf Grund der relativ großen Stückzahl... aber das müssen die unter sich klären und hat mit uns ja nix zu tun.

Das er vorher gefragt hat, ob die auch beim facelift passen, spielt hier erstens sowieso keine rolle, da er sich auf eine solche Aussage ja nicht gegenüber seinen Käufern berufen kann. Aber selbst wenn ging es ja um die von Lui verbauten und die hätten mit den 380mm schließlich tatsächlich bei allen modellen gepasst.[

Ich fände es nett, wenn sich PS jetzt mal für die, die keinen umbau wollen zum Ablauf des Umtausches oder der Rückabwicklung des Kaufes äußern würde. Habe auf meine entsprechende Mail leider auch noch keine Reaktion erhalten.
Zuletzt geändert von schax am 27. Januar 2005 20:36, insgesamt 3-mal geändert.
RS-Combi MJ 2004 silber

wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!
Teddybär 1964
Alteingesessener

Re: hm

FOX-OCTI hat geschrieben: Also meine sind auch 440, und die passen komischer Weise. Hat es denn jemand von euch mal versucht??

Mac T hat auch die 440 verbaut, ist bloss doof auf seinen Fotos zu sehen, da er den Zollstock nicht richtig an den Lift gehalten hat.

Mfg. FOX

ps. Bild vom eingebauten Zustand gibts ein paar Seiten vorher.

Man-o-Man, dass ist doch nicht so schwer zu verstehen ! Mac T hat einen SLX - also VORFACELIFT-OCTI - da passen die "Langen" offensichtlich.

Meisters z.B. hat einen 2004er (logischerweise FACELIFT-OCTI), da sind die "Langen" zu lang !!! Facelift braucht eben die BESTELLTEN 380iger. Warum sollen wir Faceliftfahrer jetzt alle so dusselig sein und einen Einbauversuch starten, wo wir schon längst wissen, dass es nicht funzt ??

Hier hilft nur Austausch !!!

Gruß
Michael
black-magic, Dachreling, Dynamic-Paket, TPM, GRA (nachgerüstet), Popowärmer, DPF (nachgerüstet) - sonst nix und trotzdem geile Karre

Bild
FOX-OCTI
Alteingesessener

Teddy

Beitrag von FOX-OCTI »

Teddy ich bin doch nicht blöd oder was?
Also ich bin der Überzeugung das die da auch passen, warum denn nicht?

Kann es nicht mal einer ausprobieren? vieleicht mal anhalten oder so.

Mfg. FOX
Teddybär 1964
Alteingesessener

@ FOX-OCTI

O.K. ich versuch´s am Wochenende (heute muss ich noch zu Nachtschicht) erst mal mit einem Lift, um die Größe auszutesten. Ich hab zwar was gegen Schwachsinnsaktionen (zudem hat´s bei Meisters Facelift ja auch nicht gepaßt :wink: ), aber vorher gibst Du ja keine Ruhe.

Gruß
Michael

Bild
FOX-OCTI
Alteingesessener

d

Beitrag von FOX-OCTI »

Teddy das ist doch mal was.

Achso nicht vergessen, du musst die leicht anpassen damit sie auch passen.

Mfg. FOX
Antworten

Zurück zu „Octavia I - Tuning“