Octi II Lieferzeit / - frist

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
James Bond
Alteingesessener

Beitrag von James Bond »

dussel hat geschrieben:Hey James zeitgleich bestellt, na dann lass und hoffen dass wir den auch beide zeitgleich nächste Woche abholen können. ;)
...kann man so sag´n - i bin jedenfalls scho sehr drauf gspannt - des
stormblau muß echt a Hingucker sein, mein VK hat gestern erst wieder an
O² in der Farbe verkauft! 8) :D
Gruß Flo
rubidubidu
Alteingesessener
Baujahr: 0
Motor: keine Angabe

Beitrag von rubidubidu »

Ab Transport in der Dispoliste beim Händler ist alles drin zwischen 3 Tagen und 3 Wochen, wobei derzeit eher letzteres als ersteres, je nach Entfernung vom Zentrallager!
Homer J. Simpson
Alteingesessener

Beitrag von Homer J. Simpson »

Naja, bei mir war's so:

PW24
LW31!!!

Gruß

Homie
Am 12.03.2005 bestellt: O² 2.0 TDI Elegance, Black-Magic, Onyx-Schwarz, Alarmanlage, AHK, Dachreling, Gepäcknetztrennwand, Audience mit Soundsystem, TPM, Freispr.-Einr. uni., var. Ladeboden, Xenon. PW24, geliefert am 02.08.2005 KW31!!!!
speedo7859
Frischling

Beitrag von speedo7859 »

@olbi
Meiner hatte bei Übernahme 7 Km auf dem Tacho. Allerdings habe ich vorher einen ähnlichen Wagen aus der Austellung probegefahren. Vielleicht hat auch deiner vorher noch jemanden zur Entscheidungsfindung verholfen.

MfG
Harry
O² Combi Elegance, 2.0 TDI, DSG
olbi
Alteingesessener
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Motor: 1.6 TDI CR 105PS
Kilometerstand: 9500
Spritmonitor-ID: 425337

Beitrag von olbi »

speedo7859 hat geschrieben:@olbi
Meiner hatte bei Übernahme 7 Km auf dem Tacho. Allerdings habe ich vorher einen ähnlichen Wagen aus der Austellung probegefahren. Vielleicht hat auch deiner vorher noch jemanden zur Entscheidungsfindung verholfen.

MfG
Harry
hmmm.... Mein wagen kam angeblich vom Laster auf den Hof und von da zu mir.
Ich werde meinen :( morgen einfach mal fragen was er dazu sagt.
Schaun wer mal...
O² 1.6 tdi CR Combi Elegance - DSG
=======================================
rubidubidu
Alteingesessener
Baujahr: 0
Motor: keine Angabe

Beitrag von rubidubidu »

Hier mal ne Info aus Händlersicht zum Thema Neuwagen und km!

Bei uns haben die Autos zwischen 15 und 20km drauf wenn Sie vom LKW abgeladen werden, je nachdem wieoft umgeladen wurde. Unser Meister macht ne Kontrollfahrt von etwa 5km mit jedem Neuwagen im Rahmen der Auslieferungskontrolle. Je nachdem ob die optische Aufbereitung bei uns im Haus durchgeführt wird oder von einer Fremdfirma kommen durch diesen Transport auch ca. 8 km zusammen. Wenn es sich um ein Ausstellungsfahrzeug handelt, das 3 Monate auf dem Hof draußen stand wurde es sicherlich auch das ein oder andere Mal zum Waschen gefahren.

All das zusammen kann es sein, dass ein Neufahrzeug bei Übergabe an den Kunden 25km auf der Uhr hat!
Homer J. Simpson
Alteingesessener

Stichprobenweise werden die Fahrzeuge auch im Werk probegefahren.
Die Teststrecke hat auch so zwischen 5 und 10 km. Ist bei uns
jedenfalls so.

Gruß

Homie
Am 12.03.2005 bestellt: O² 2.0 TDI Elegance, Black-Magic, Onyx-Schwarz, Alarmanlage, AHK, Dachreling, Gepäcknetztrennwand, Audience mit Soundsystem, TPM, Freispr.-Einr. uni., var. Ladeboden, Xenon. PW24, geliefert am 02.08.2005 KW31!!!!
MS0572
Frischling

Beitrag von MS0572 »

Musste auch gerade feststellen, daß unser Neuwagen mit roten Kennzeichen auf dem Hof stand.

Nun hab ich den armen Verkäufer erstmal zusammengefaltet. :oops:

Aber er hat mir dann auc erklärt, daß der Meister eine Probefahrt macht, um sicher zu gehen, daß nichts klappert und quietscht. Und da die Aufbereitung auch außer Haus stettfindet, bleiben die Kennzeichen erstmal dran.
Octi Kombi2 2.0FSI Elegance, black-magic, Xenon, Teilleder beige, Soundsystem, var. Ladeboden, PDC rundum etc...
olbi
Alteingesessener
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Motor: 1.6 TDI CR 105PS
Kilometerstand: 9500
Spritmonitor-ID: 425337

Beitrag von olbi »

@ homer:

was mich insgesamt etwas wundert ist halt:
Ich bekomme den Wagen, der hat bereits ca. 45 KM drauf.
Ich fahre ca. 15 bis 20 KM und der wagen bleibt mit überhitztem Motor liegen, weil angeblich irgend eine Steckverbindung lose war.

Wieso merkt der Hdl. nicht in 45KM was ich in 15 schaffe ??
und was hat der Wagen über 45KM gemacht. wenn nicht gefahren. Ich denke das sollte er mir aber schon sagen können. :roll:

Morgen habe ich eh einen Termin bei denen und dann werde ich einfach mal fragen... 8)
O² 1.6 tdi CR Combi Elegance - DSG
=======================================
Homer J. Simpson
Alteingesessener

Du hast Recht, das klingt reichlich misteriös.
Da würde ich dem Freundlichen auch ein wenig auf den Zahn fühlen.

Gruß

Homie
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“