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Verfasst: 14. August 2006 14:29
von bones*79
Ich denke da ist die Abdeckung verrutscht, oder der Blickwinkel schuld.
Hier mal ein Bild vom 125kw aus einem VW:
Das Passt, genauso wie das (unscharfe) Tacho Bild.
Gibt es denn Bei Dir was neues?
Verfasst: 22. August 2006 08:55
von Mackson
bones*79 hat geschrieben:... Problematisch beim TDI wird sein, daß er zumindest im 1. die Kraft nicht auf die Straße bringen wird. ...
Das ist mit einem Schaltgetriebe alles noch relativ harmlos. Unser 170er DSG-Passat macht da mehr Zicken, wenn Du mit 30 km/h dahinrollst und dann richtig Gas gibst. Dann schaltet das DSG in die 1 und die Räder drehen trotz 235er Breite, trockener Straße und gerader Lenkung munter durch. Die gelbe ASR-Lampe leuchtet nahezu dauerhaft und kurzzeitig auch noch bei Schalten in den Zweiten Gang. Die Vorderräder sind bald Fällig und der hat noch keine 20T weg...
Gruß M.
Verfasst: 22. August 2006 09:42
von bones*79
Im zweiten ist es auch hoffnungslos, da hat er auch zu viel Schlupf.
Wer den zweiten beim RS TDI immer durchtritt, braucht alle 5tkm neue Reifen....
Das spiegelt sehr gut meine Radmomentberechnungen in der Realität wieder.
Verfasst: 22. August 2006 09:46
von Mackson
Das verhält sich zwichen DSG und MSG immer etwas unterschiedlich. Bei MSG hat man den Vorteil gefühlvoller fahren zu können. Der RS hat 225er oder 235er Hemmschuhe?
Gruß M.
Verfasst: 22. August 2006 09:50
von bones*79
Das stimmt, der bleibt bei Kickdown auch im 2.
Klar kann man auch schnell anfahren ohne Schlupf, sogar völlig Problemlos.
Nur Vollgas geht eben nicht.
Er hat 225/40/18
Verfasst: 22. August 2006 14:40
von *lazy_frog*
Meiner dreht bei Feuchtigkeit teilweise sogar noch im 3.Gang durch.
Hab auch 200 kg weniger..............
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Verfasst: 22. August 2006 14:44
von bones*79
Von Feuchtigkeit hat ja auch keiner gesprochen oder?
Da flackert im RS auch die ESP Lampe.
Verfasst: 22. August 2006 15:03
von *lazy_frog*
BTW:
Sind 225 / 45 / R 17 auf dem RS zulässig ?
Weil ich sonst keine neuen Winterdecken mehr hol..............
Verfasst: 22. August 2006 15:28
von RuHe
Jop ich hatte an meinem o2 elegance die Pegasus mit WR Nankang 225 45 R17
Verfasst: 22. August 2006 16:26
von Mackson
bones*79 hat geschrieben:Das stimmt, der bleibt bei Kickdown auch im 2.
...
Er hat 225/40/18
Das ist dann halt der Vorteil des MSG: keine unerwünschten Kick-Downs. 8) Bei Wandlerautomatiken hielt sich der Schlupfnoch in Grenzen, da der Wandler das Drehmoment gern "verschluckte. Das DSG mag nicht schlucken.
Naja, mit 225er wird der RS ein kleiner Reifenkiller werden, wenn man das Auto auch mal benutzt (damit meine ich kein Extrem-Verschleiss-Fahren!). Wer natürlich nur umherschleicht, dem hätte auch der 1.6er genügt...
Gruß M.