RS TDI abgeholt! Erster Bericht.... (Bilder + Videos)

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
ojoj
Alteingesessener
Beiträge: 500
Registriert: 9. Juni 2005 18:31

Beitrag von ojoj »

magic62 hat geschrieben:Glühkerzen/steuergerät sehe ich nicht so sehr als Skodaproblem. Eher VAG problem.

Und wegen PDF, update gefällig? (sorry musste sein, meinst DPF, sieht aber immer wieder lustig aus wenn der Adobe reader erwähnt wird) :rofl:

[/code]
Meint Ihr wirklich, das VAG , SEAT , AUDI und SKODA unterschiedliche Steuergeräte etc. verbaut. Dürfte seitens des Einkaufs schon unrentabel sein.
Gut, die " Premiummarken" bekommen zuerst die neue Motorengeneration, eh der rest nachziehen darf. Ist doch gut, wenn die Prmiums für uns testen :rofl:
O2 Combi, Ambiente, 2 Liter TDI mit DPF, DSG, Leder schwarz, Pegasus 17 Zoll, rote Bremssättel, Webasto Standheizung, Freisprechanlage von FWD, Sunset, Audience + Soundsystem, PDA, Reifendrucküberwachung
Benutzeravatar
bones*79
Alteingesessener
Beiträge: 1305
Registriert: 22. Oktober 2005 14:40

Beitrag von bones*79 »

Hmm, die Glühkerzengeschichte finde ich nicht wild.
Da es im Moment warm ist und alles neu gemacht wird trifft mich das nicht.

DPF ist sicherlich auch eine Sache, an die ich mich gewöhnen werde.

Momentan habe ich Urlaub und fahre eher viel Kurzstrecke, wenn ich ab Montag wieder an die Arbeit fahre, bekommt das Auto Strecke und das DPF-Problem müsste sich entschärfen.
Bild
V|RS TDI Combi in Race blau
Benutzeravatar
RuHe
Alteingesessener
Beiträge: 1312
Registriert: 30. Januar 2005 21:34

Beitrag von RuHe »

So mal ein Update 2. Tag bei 327km total:

Motorstörung und Dieselpartikelfehler.
Leistungsverlust auf ca 50 PS und nix geht mehr, kein tempomat und auch keine anderen spielereien.

Bild

Auto wurde abgeschleppt und am Montag weiss ich mehr :cry:
Benutzeravatar
*lazy_frog*
Alteingesessener
Beiträge: 609
Registriert: 19. August 2006 16:41
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Motor: RS 2,0 TSI 200 PS
Kilometerstand: 18000
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von *lazy_frog* »

Nee, ne..........?
Ich fass es nicht.
Ein 2. Tage altes Auto, im Werk auf Herz und Nieren geprüft, durch die Endkontrolle gegangen und nach nicht mal 400 km ist Ende. ( naja, der Motor läuft ja noch )
Zumindest ist das Nachtdesign der Armaturen ziemlich ansprechend, aber das wird Dir wenig helfen.
Das kann doch Alles nicht wahr sein................ :evil:
1Z Octavia RS Combi TSI von 11/10 - 11/13 in Black Magic und ( fast ) volle Hütte.............
Benutzeravatar
RuHe
Alteingesessener
Beiträge: 1312
Registriert: 30. Januar 2005 21:34

Beitrag von RuHe »

Naja kann man eh nix machen... ich hoffe es ist nix ernstes.
Ist sicher wegen dem DPF der scheint mir die Quelle allen Übels zu sein.

Auch der Heinz der ihn abschleppte meine, das die Abgaswerte schuld sind..

Naja am Montag habe ich Gewissheit.

Ahja das Nachtdesign is wirklich klasse! :D
Benutzeravatar
Tequila
Alteingesessener
Beiträge: 216
Registriert: 18. Juni 2006 15:20

Beitrag von Tequila »

NA dann wollen wir mal hoffen das sie die Probleme mit dem DPF in den Griff kriegen.
V/RS TFSI schwarz ,18" Brock B18, 35er H&R
OctaviaSLX99
Alteingesessener
Beiträge: 298
Registriert: 17. Juli 2006 18:31

Beitrag von OctaviaSLX99 »

Das gibts ja garnicht!! Bei nem neuen Auto!!!
Benutzeravatar
Jopi
Füsilierungskandidat
Beiträge: 5358
Registriert: 13. Oktober 2002 20:02
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2015
Modelljahr: 2016
Motor: CHPA
Kilometerstand: 111111

Beitrag von Jopi »

magic62 hat geschrieben:Glühkerzen/steuergerät sehe ich nicht so sehr als Skodaproblem. Eher VAG problem.
Das ist mir als Besitzer des Autos sowas von sch...egal! Und wenn es ein Boschproblem ist oder von mir aus ein Dr. Oetker- Problem!

;)

Oh, Hossa! Wenn ich nochmal ein Problemauto erwischen sollte, sattele ich komplett auf ÖPNV um! Und wenn ich dann 3mal so lange zur Arbeit und zurück brauche!

:rofl:

Back to topic:

immer wieder interessant, wie individuell und subjektiv die Wahrnehmung und Interpretation von Problemen an Autos ist.

Fakt ist: sollte unser Skoda so rumzicken, wird die Kiste umgehend zum Händler gebracht und erst dann wieder zurückgenommen, wenn nachweislich alle Fehler behoben sind, und zwar auf Garantie und inkl. Ersatzfahrzeug.


Aber malen wir den Teufel mal nicht an die Wand!
Vielleicht waren die jetzt schon ausgelieferten RS TDI ja "zu frühe" Modelle... *hoff*
Volvo XC40 T5 Recharge, R-Design, EZ 2021, weiß
O3 Combi 1,4 TSI Style, EZ 2015, race-blau
Benutzeravatar
Megaherz
Frischling
Beiträge: 13
Registriert: 25. August 2006 16:39

Beitrag von Megaherz »

Jopi hat geschrieben:
magic62 hat geschrieben:Glühkerzen/steuergerät sehe ich nicht so sehr als Skodaproblem. Eher VAG problem.
Das ist mir als Besitzer des Autos sowas von sch...egal! Und wenn es ein Boschproblem ist oder von mir aus ein Dr. Oetker- Problem!

;)

Oh, Hossa! Wenn ich nochmal ein Problemauto erwischen sollte, sattele ich komplett auf ÖPNV um! Und wenn ich dann 3mal so lange zur Arbeit und zurück brauche!

:rofl:

Back to topic:

immer wieder interessant, wie individuell und subjektiv die Wahrnehmung und Interpretation von Problemen an Autos ist.

Fakt ist: sollte unser Skoda so rumzicken, wird die Kiste umgehend zum Händler gebracht und erst dann wieder zurückgenommen, wenn nachweislich alle Fehler behoben sind, und zwar auf Garantie und inkl. Ersatzfahrzeug.


Aber malen wir den Teufel mal nicht an die Wand!
Vielleicht waren die jetzt schon ausgelieferten RS TDI ja "zu frühe" Modelle... *hoff*
Ich dachte schon niemand würde solche Gedanken hegen....DANKE jopi!!!

Mal ernsthaft: ich muß mich hier wirklich mal fragen, ob die Anbieter von Kfz mit DPF noch alle Tassen im Schrank haben und uns diese unausgereiften Produkte tatsächlich als innovatives Produkt weiterhin verkaufen wollen?

Entweder haben die Teile abartige Anfahr- und Durchzugsschwächen oder sie gehen halbwegs kaputt.

@Bones siehe Ernie...normal ist das sicherlich nicht mehr, oder? Und er fährt nur mit DPF-Vorbereitung....

Bei dir lese ich etwas von Fehlermeldungen, die auf ein Freibrennen o.ä. des DPF hinweisen sollen. Sorry, aber dafür habe ich gerade keine Zeit, liebe VW-/Audi-/Seat-/Skoda-Vorstandsvorsitzende. Ich richte meine Arbeitszeit sicherlich nicht bei einem 30.000 -Euro-Objekt nach dem Servicebedarf aus!

Liebe Leute: dafür habt ihr hochbezahlte Ingenieure in eurem Unternehmen, die VOR der Produkteinführung solche Probleme registrieren und abstellen können.

Wenn diese Leute unfähig sind, seid ihr als Manager es auch!!!
26.05.1999 - der schönste Tag im Leben
Benutzeravatar
bones*79
Alteingesessener
Beiträge: 1305
Registriert: 22. Oktober 2005 14:40

Beitrag von bones*79 »

Oha, das ist echt übel.

Eventuell der DPF zu. Hattst Du eine Fehler-Textmeldung im Maxi-DOT?
Bild
V|RS TDI Combi in Race blau
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“