Seite 24 von 123
Verfasst: 2. September 2006 17:20
von ojoj
magic62 hat geschrieben:Glühkerzen/steuergerät sehe ich nicht so sehr als Skodaproblem. Eher VAG problem.
Und wegen PDF, update gefällig? (sorry musste sein, meinst DPF, sieht aber immer wieder lustig aus wenn der Adobe reader erwähnt wird)
[/code]
Meint Ihr wirklich, das VAG , SEAT , AUDI und SKODA unterschiedliche Steuergeräte etc. verbaut. Dürfte seitens des Einkaufs schon unrentabel sein.
Gut, die " Premiummarken" bekommen zuerst die neue Motorengeneration, eh der rest nachziehen darf. Ist doch gut, wenn die Prmiums für uns testen
Verfasst: 2. September 2006 17:25
von bones*79
Hmm, die Glühkerzengeschichte finde ich nicht wild.
Da es im Moment warm ist und alles neu gemacht wird trifft mich das nicht.
DPF ist sicherlich auch eine Sache, an die ich mich gewöhnen werde.
Momentan habe ich Urlaub und fahre eher viel Kurzstrecke, wenn ich ab Montag wieder an die Arbeit fahre, bekommt das Auto Strecke und das DPF-Problem müsste sich entschärfen.
Verfasst: 2. September 2006 22:03
von RuHe
So mal ein Update 2. Tag bei 327km total:
Motorstörung und Dieselpartikelfehler.
Leistungsverlust auf ca 50 PS und nix geht mehr, kein tempomat und auch keine anderen spielereien.
Auto wurde abgeschleppt und am Montag weiss ich mehr
Verfasst: 2. September 2006 22:10
von *lazy_frog*
Nee, ne..........?
Ich fass es nicht.
Ein 2. Tage altes Auto, im Werk auf Herz und Nieren geprüft, durch die Endkontrolle gegangen und nach nicht mal 400 km ist Ende. ( naja, der Motor läuft ja noch )
Zumindest ist das Nachtdesign der Armaturen ziemlich ansprechend, aber das wird Dir wenig helfen.
Das kann doch Alles nicht wahr sein................
Verfasst: 2. September 2006 22:17
von RuHe
Naja kann man eh nix machen... ich hoffe es ist nix ernstes.
Ist sicher wegen dem DPF der scheint mir die Quelle allen Übels zu sein.
Auch der Heinz der ihn abschleppte meine, das die Abgaswerte schuld sind..
Naja am Montag habe ich Gewissheit.
Ahja das Nachtdesign is wirklich klasse!
Verfasst: 2. September 2006 22:20
von Tequila
NA dann wollen wir mal hoffen das sie die Probleme mit dem DPF in den Griff kriegen.
Verfasst: 2. September 2006 22:36
von OctaviaSLX99
Das gibts ja garnicht!! Bei nem neuen Auto!!!
Verfasst: 2. September 2006 23:52
von Jopi
magic62 hat geschrieben:Glühkerzen/steuergerät sehe ich nicht so sehr als Skodaproblem. Eher VAG problem.
Das ist mir als Besitzer des Autos sowas von sch...egal! Und wenn es ein Boschproblem ist oder von mir aus ein Dr. Oetker- Problem!
Oh, Hossa! Wenn ich nochmal ein Problemauto erwischen sollte, sattele ich komplett auf ÖPNV um! Und wenn ich dann 3mal so lange zur Arbeit und zurück brauche!
Back to topic:
immer wieder interessant, wie individuell und subjektiv die Wahrnehmung und Interpretation von Problemen an Autos ist.
Fakt ist: sollte unser Skoda so rumzicken, wird die Kiste umgehend zum Händler gebracht und erst dann wieder zurückgenommen, wenn nachweislich alle Fehler behoben sind, und zwar auf Garantie und inkl. Ersatzfahrzeug.
Aber malen wir den Teufel mal nicht an die Wand!
Vielleicht waren die jetzt schon ausgelieferten RS TDI ja "zu frühe" Modelle... *hoff*
Verfasst: 3. September 2006 00:59
von Megaherz
Jopi hat geschrieben:magic62 hat geschrieben:Glühkerzen/steuergerät sehe ich nicht so sehr als Skodaproblem. Eher VAG problem.
Das ist mir als Besitzer des Autos sowas von sch...egal! Und wenn es ein Boschproblem ist oder von mir aus ein Dr. Oetker- Problem!
Oh, Hossa! Wenn ich nochmal ein Problemauto erwischen sollte, sattele ich komplett auf ÖPNV um! Und wenn ich dann 3mal so lange zur Arbeit und zurück brauche!
Back to topic:
immer wieder interessant, wie individuell und subjektiv die Wahrnehmung und Interpretation von Problemen an Autos ist.
Fakt ist: sollte unser Skoda so rumzicken, wird die Kiste umgehend zum Händler gebracht und erst dann wieder zurückgenommen, wenn nachweislich alle Fehler behoben sind, und zwar auf Garantie und inkl. Ersatzfahrzeug.
Aber malen wir den Teufel mal nicht an die Wand!
Vielleicht waren die jetzt schon ausgelieferten RS TDI ja "zu frühe" Modelle... *hoff*
Ich dachte schon niemand würde solche Gedanken hegen....DANKE jopi!!!
Mal ernsthaft: ich muß mich hier wirklich mal fragen, ob die Anbieter von Kfz mit DPF noch alle Tassen im Schrank haben und uns diese unausgereiften Produkte tatsächlich als innovatives Produkt weiterhin verkaufen wollen?
Entweder haben die Teile abartige Anfahr- und Durchzugsschwächen oder sie gehen halbwegs kaputt.
@Bones siehe Ernie...normal ist das sicherlich nicht mehr, oder? Und er fährt nur mit DPF-Vorbereitung....
Bei dir lese ich etwas von Fehlermeldungen, die auf ein Freibrennen o.ä. des DPF hinweisen sollen. Sorry, aber dafür habe ich gerade keine Zeit, liebe VW-/Audi-/Seat-/Skoda-Vorstandsvorsitzende. Ich richte meine Arbeitszeit sicherlich nicht bei einem 30.000 -Euro-Objekt nach dem Servicebedarf aus!
Liebe Leute: dafür habt ihr hochbezahlte Ingenieure in eurem Unternehmen, die VOR der Produkteinführung solche Probleme registrieren und abstellen können.
Wenn diese Leute unfähig sind, seid ihr als Manager es auch!!!
Verfasst: 3. September 2006 09:20
von bones*79
Oha, das ist echt übel.
Eventuell der DPF zu. Hattst Du eine Fehler-Textmeldung im Maxi-DOT?