Fensterheber

Zur Technik des Octavia I
Offroader
Alteingesessener
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 2003
Motor: 1,8turbo - ARX - 4x4
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Fensterheber

Beitrag von Offroader »

Ich habs heute erst getan.... :rofl:
Da ich hinten links in der Tür einen Geräuschfehler hatte, habe ich in dem Sinne gleich dieses Plastikstück vorsichtshalber erneurt.
Ist absolut kein Hexenwerk und der Umbau am Heber selbst dauerte nur paar Minuten. Die Schiene wieder sauber nachgefettet und die Fenstermechanik flutscht nur so, neue Türdichtfolie gleich verbaut usw....jetzt passt wieder alles wie ab Werk. :wink:

Ich denke für die paar Euros kann man schon mal im Sinne der Instandhaltung ne gute halbe Stunde an Zeit investieren. Vor allem wenn man weis das da noch nie was gemacht wurde an den Hebern und so die Überraschung für die kommenden Jahre dann gebannt sein könnte.

Auf der rechten Seite wars bei mir genau so. Tage vorher beim betätigen des Fensterhebers knackte es schon bischen beim öffnen/schließen. Bis die Scheibe dann von alleine in der Tür verschwand. Hier macht man natürlich auch gleich noch den Fehler und man spielt vergebens mit dem Fensterbetätigung, womit man dann auch dem Seilmechanismus den Rest gibt... :evil: ....wenn man hier immer gleich reagieren würde, dann wärs für nicht mal 10€ pro hintere Türe für die nächsten Jahre wieder gegessen.
0li
Frischling
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2000
Modelljahr: 2000
Motor: 1,9 TDI 110 ps
Kilometerstand: 140000

Re: Fensterheber

Beitrag von 0li »

Muss den Thread hier nach 2 jahren mal wieder hoch holen..

Es ist echt Unmöglich den Heber hinten Links zu Reparieren, Bei mir ist auch dieses Platikteil Zerbrochen und ich habe mir so ein Reperatursatz Bestellt , wo dieses Teil und ein Paar Züge mit Neuer Rolle dabei ist.

Wenn ich alles zusammen baue und wieder die Züge aufwickle, bekommt mann es niemals wieder Richtig drauf , das ist ja sowas Mist..

Habe es Gerade stundenlang Versucht...

Kann mann echt besser für 19,99€ ein Komplett Neues Gestänge kaufen das ist ja alles schon zusammen und mann muss es nur Montieren ...

Was habt ihr so für Erfahrungen gemacht ??
Antworten

Zurück zu „Octavia I - Technik“