Limousine oder Combi
- digidoctor
- Am Besten einfach gar nicht ignorieren
- Bauart: Scout
- Baujahr: 2019
- Modelljahr: 2020
- Motor: 1,9
Re: Limousine oder Combi
Da mache ich schon so eine tolle Kreation wie Mimosinen und niemand reagiert. 

- Oberberger
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2007
- Motor: 1,9 TDI DPF
- Kilometerstand: 176000
- Spritmonitor-ID: 0
Armer schwarzer Kater....keiner kann Dich verstehen....
- Jack1987
- Frischling
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2004
- Modelljahr: 0
- Motor: 1.6 FSI 85KW
- Kilometerstand: 85000
@zip2000
sicherlich müsste es so sein! Ich habe eben noch mal in dem Prospekt nachgesehen, da stehen echt nur 580 Liter ausgeschrieben.
Mfg Jack1987
sicherlich müsste es so sein! Ich habe eben noch mal in dem Prospekt nachgesehen, da stehen echt nur 580 Liter ausgeschrieben.

Mfg Jack1987
Jack´s Octi
SKoda OCtavia 1.6 FSI 116PS; Black-Magic Perleffekt; Supreme-Ivory-Beige; Scheibentönung; LED-Innenbeleuchtung; Schwarze Linsenscheinwerfer & Nebler
SKoda OCtavia 1.6 FSI 116PS; Black-Magic Perleffekt; Supreme-Ivory-Beige; Scheibentönung; LED-Innenbeleuchtung; Schwarze Linsenscheinwerfer & Nebler
- *lazy_frog*
- Alteingesessener
- Baujahr: 2010
- Motor: RS 2,0 TSI 200 PS
- Kilometerstand: 18000
580 Liter Kofferraum sind auch mehr als genug.
Im Vergleich zu meinem jetzigen Kompaktwagen ( 340 Liter ) eine Verbesserung um 240 Liter oder anders gesagt, ein Standard -Kofferraum eines Opel Agila kostenlos dazu.......................
Im Vergleich zu meinem jetzigen Kompaktwagen ( 340 Liter ) eine Verbesserung um 240 Liter oder anders gesagt, ein Standard -Kofferraum eines Opel Agila kostenlos dazu.......................

1Z Octavia RS Combi TSI von 11/10 - 11/13 in Black Magic und ( fast ) volle Hütte.............
Hallo,
ich fahre jetzt meine zweite Limosine.
Für die Limosine gibt es mehrere Gründe:
- Die Kofferraumabdeckung geht beim Öffnen der Heckklappe mit hoch. Beim Combi nervt das fusselige Rollo...
- MIR gefällt die Linienführung besser.
- Der Kofferraum reicht auch für einen Urlaub mit Kleinkind, Kinderwagen und Fahrradanhänger. Der Kofferraumverlust ist verkraftbar.
- Der Wertverlust der Limosine ist größer und das Auto ist nicht so beliebt (beide Limos waren gebraucht)
Ich hätte zum gleichen Preis aber auch einen Combi gekauft, gab es aber nicht.
Gruß Knaudel
ich fahre jetzt meine zweite Limosine.
Für die Limosine gibt es mehrere Gründe:
- Die Kofferraumabdeckung geht beim Öffnen der Heckklappe mit hoch. Beim Combi nervt das fusselige Rollo...
- MIR gefällt die Linienführung besser.
- Der Kofferraum reicht auch für einen Urlaub mit Kleinkind, Kinderwagen und Fahrradanhänger. Der Kofferraumverlust ist verkraftbar.
- Der Wertverlust der Limosine ist größer und das Auto ist nicht so beliebt (beide Limos waren gebraucht)
Ich hätte zum gleichen Preis aber auch einen Combi gekauft, gab es aber nicht.
Gruß Knaudel
- Sportoktavia
- Frischling
- Modell: 5E
- Baujahr: 2019
- Modelljahr: 2019
- Motor: 2,0 TSI 245 PS
Also ich wollte eigentlich ne "Limo" haben weil die Form mir besser gefällt.Meine Frau wollte den Combi. Und den "Sport" gab es leider ja auch nicht als "Limo".Also habe ich mich breitschlagen lassen und den Combi genommen.Mittlerweile würde ich ihn nicht mehr tauschen wollen.Der riesige Kofferaum ist schon was feines.Und vom äußeren her gefällt er mir mittlerweile genauso gut wie die Limosine.
mfg
mfg
RS 2,0 TSI 

-
- Frischling
- Baujahr: 2011
- Motor: 1.4 TSI, 122 PS
- Kilometerstand: 0
ad 1) dafür ist die Kofferraumabdeckung bei der Limo aber auch immer unten, wenn der Kofferraum zu ist. Das stört mich gelegentlich auch bei den aktuellen Golfs meiner Eltern: will man mal was transportieren, was etwas höher ist, muß ich erst die Abdeckklappe aushängen und auf den Rücksitz oder in die Garage werfen...Knaudel hat geschrieben: - Die Kofferraumabdeckung geht beim Öffnen der Heckklappe mit hoch. Beim Combi nervt das fusselige Rollo...
ad 2) der höhere Wertverlust der Limo ist für Dich in Argument pro Limousine? Das erklär mir bitte mal...
Gruß,
Dirk
Octavia Combi FL, Impuls Edition, 1.4 TSI, 122 PS, cappuccino-beige, aAHK, eGSD, Sunset, PLUS-Paket, ...
Wenn man eine gebrauchte Limousine kauft, profitiert man davon.
in memoriam: Skoda O² Team Edition Combi in Black-Magic mit variablem Ladeboden - EZ 14.02.2008
-
- Frischling
- Baujahr: 2011
- Motor: 1.4 TSI, 122 PS
- Kilometerstand: 0
aber auch nur als Käufer...
Das wäre für mich als Verkäufer des Gebrauchten und somit als Kaufargument für einen Neuen kein unbedingtes Kriterium...
Naja, egal: der Combi kommt!
Hoffentlich ist bald Januar...
D.
Das wäre für mich als Verkäufer des Gebrauchten und somit als Kaufargument für einen Neuen kein unbedingtes Kriterium...
Naja, egal: der Combi kommt!

Hoffentlich ist bald Januar...
D.
Octavia Combi FL, Impuls Edition, 1.4 TSI, 122 PS, cappuccino-beige, aAHK, eGSD, Sunset, PLUS-Paket, ...
Ich hatte beide Limos gebraucht gekauft, daher kommt mir der hohe Wertverlust natürlich sehr entgegen.der_dirk hat geschrieben:
ad 2) der höhere Wertverlust der Limo ist für Dich in Argument pro Limousine? Das erklär mir bitte mal...
Gruß,
Dirk
Wenn ich das Auto wieder verkaufe ist der Wert des Fahrzeuges aufgrund hoher Kilometer eher gering. Da ist die Differenz Combi/Limo nicht mehr so entscheidend.
Neu würde für mich alleine der mögliche Wiederverkaufswert und die schnelle Verkaufsmöglichkeit eindeutig für den Combi sprechen!
Gruß Knaudel