Limousine oder Combi

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II

Habt Ihr einen Combi oder eine Limousine?

Limousine
120
25%
Combi
361
75%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 481

digidoctor
Am Besten einfach gar nicht ignorieren
Bauart: Scout
Baujahr: 2019
Modelljahr: 2020
Motor: 1,9

Re: Limousine oder Combi

Beitrag von digidoctor »

Da mache ich schon so eine tolle Kreation wie Mimosinen und niemand reagiert. :(
Abtrünnig für x Jahre
Bild
Oberberger
Alteingesessener
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2007
Motor: 1,9 TDI DPF
Kilometerstand: 176000
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Oberberger »

Armer schwarzer Kater....keiner kann Dich verstehen....
Jack1987
Frischling
Bauart: Limo
Baujahr: 2004
Modelljahr: 0
Motor: 1.6 FSI 85KW
Kilometerstand: 85000

Beitrag von Jack1987 »

@zip2000

sicherlich müsste es so sein! Ich habe eben noch mal in dem Prospekt nachgesehen, da stehen echt nur 580 Liter ausgeschrieben. :roll:

Mfg Jack1987
Jack´s Octi
SKoda OCtavia 1.6 FSI 116PS; Black-Magic Perleffekt; Supreme-Ivory-Beige; Scheibentönung; LED-Innenbeleuchtung; Schwarze Linsenscheinwerfer & Nebler
*lazy_frog*
Alteingesessener
Baujahr: 2010
Motor: RS 2,0 TSI 200 PS
Kilometerstand: 18000

Beitrag von *lazy_frog* »

580 Liter Kofferraum sind auch mehr als genug.
Im Vergleich zu meinem jetzigen Kompaktwagen ( 340 Liter ) eine Verbesserung um 240 Liter oder anders gesagt, ein Standard -Kofferraum eines Opel Agila kostenlos dazu....................... :D
1Z Octavia RS Combi TSI von 11/10 - 11/13 in Black Magic und ( fast ) volle Hütte.............
Knaudel
Regelmäßiger

Beitrag von Knaudel »

Hallo,

ich fahre jetzt meine zweite Limosine.
Für die Limosine gibt es mehrere Gründe:
- Die Kofferraumabdeckung geht beim Öffnen der Heckklappe mit hoch. Beim Combi nervt das fusselige Rollo...
- MIR gefällt die Linienführung besser.
- Der Kofferraum reicht auch für einen Urlaub mit Kleinkind, Kinderwagen und Fahrradanhänger. Der Kofferraumverlust ist verkraftbar.
- Der Wertverlust der Limosine ist größer und das Auto ist nicht so beliebt (beide Limos waren gebraucht)

Ich hätte zum gleichen Preis aber auch einen Combi gekauft, gab es aber nicht.

Gruß Knaudel
Sportoktavia
Frischling
Modell: 5E
Baujahr: 2019
Modelljahr: 2019
Motor: 2,0 TSI 245 PS

Beitrag von Sportoktavia »

Also ich wollte eigentlich ne "Limo" haben weil die Form mir besser gefällt.Meine Frau wollte den Combi. Und den "Sport" gab es leider ja auch nicht als "Limo".Also habe ich mich breitschlagen lassen und den Combi genommen.Mittlerweile würde ich ihn nicht mehr tauschen wollen.Der riesige Kofferaum ist schon was feines.Und vom äußeren her gefällt er mir mittlerweile genauso gut wie die Limosine.
mfg
RS 2,0 TSI :D
der_dirk
Frischling
Baujahr: 2011
Motor: 1.4 TSI, 122 PS
Kilometerstand: 0

Beitrag von der_dirk »

Knaudel hat geschrieben: - Die Kofferraumabdeckung geht beim Öffnen der Heckklappe mit hoch. Beim Combi nervt das fusselige Rollo...
- Der Wertverlust der Limosine ist größer und das Auto ist nicht so beliebt (beide Limos waren gebraucht)
ad 1) dafür ist die Kofferraumabdeckung bei der Limo aber auch immer unten, wenn der Kofferraum zu ist. Das stört mich gelegentlich auch bei den aktuellen Golfs meiner Eltern: will man mal was transportieren, was etwas höher ist, muß ich erst die Abdeckklappe aushängen und auf den Rücksitz oder in die Garage werfen...

ad 2) der höhere Wertverlust der Limo ist für Dich in Argument pro Limousine? Das erklär mir bitte mal...

Gruß,
Dirk
Octavia Combi FL, Impuls Edition, 1.4 TSI, 122 PS, cappuccino-beige, aAHK, eGSD, Sunset, PLUS-Paket, ...
raudi
*gelöscht*

Beitrag von raudi »

Wenn man eine gebrauchte Limousine kauft, profitiert man davon.
in memoriam: Skoda O² Team Edition Combi in Black-Magic mit variablem Ladeboden - EZ 14.02.2008
der_dirk
Frischling
Baujahr: 2011
Motor: 1.4 TSI, 122 PS
Kilometerstand: 0

Beitrag von der_dirk »

aber auch nur als Käufer...
Das wäre für mich als Verkäufer des Gebrauchten und somit als Kaufargument für einen Neuen kein unbedingtes Kriterium...

Naja, egal: der Combi kommt! :-)
Hoffentlich ist bald Januar...

D.
Octavia Combi FL, Impuls Edition, 1.4 TSI, 122 PS, cappuccino-beige, aAHK, eGSD, Sunset, PLUS-Paket, ...
Knaudel
Regelmäßiger

Beitrag von Knaudel »

der_dirk hat geschrieben:
ad 2) der höhere Wertverlust der Limo ist für Dich in Argument pro Limousine? Das erklär mir bitte mal...

Gruß,
Dirk
Ich hatte beide Limos gebraucht gekauft, daher kommt mir der hohe Wertverlust natürlich sehr entgegen.
Wenn ich das Auto wieder verkaufe ist der Wert des Fahrzeuges aufgrund hoher Kilometer eher gering. Da ist die Differenz Combi/Limo nicht mehr so entscheidend.

Neu würde für mich alleine der mögliche Wiederverkaufswert und die schnelle Verkaufsmöglichkeit eindeutig für den Combi sprechen!

Gruß Knaudel
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“