Re: Unterschriftenaktion wegen mangelnder Sitzstoffqualität O²RS
Verfasst: 20. März 2009 14:38
Hallo
Ich habe heute bei Skoda mal angerufen weil ich mal wissen wollte wie es aussieht wenn die Garantie abgelaufen ist und dann der Sitzbezug wieder defekt ist. Da bekam ich als Aussage von der netten Dame das sie nicht Spekulieren. Ich habe ihr versucht klar zu machen das ich nicht bereit bin im Abstand von etwa einem halben Jahr immer neue Bezüge zu ordern. Ich hatte ihr erklärt das ich jetzt schon innerhalb 14 Monaten den 3ten Bezug drauf habe und der auch wieder kaputt ist. Diesen wollte ich ja bei meinem letzten Werkstattbesuch wechseln lassen was ja erst mal gescheitert ist(siehe Tread weiter oben). Nun hat sich Skoda per Post bei mir gemeldet und sich ausdrücklich bei mir endschuldigt. Originaltext Skoda" Aktuell können wir ihnen in unserer vermittelnden Rolle als Fahrzeugimporteur leider nur den erneuten Tausch der Sitzbezüge anraten.Eine alternative Lösungsmöglichkeit ist nicht umsetzbar."
Nun soll ich mich mit meinem Autohaus wegen Termin in Verbindung setzten.
Was Soll das: Erst Reparatur ablehen und dann so einen Brief????
Desweiteren war der netten Dame kein weiterer Fall bekannt wegen Qualitätsmängel der RS Sitze. Wäre am liebsten durch das Telefon durch zur netten Dame und hätte ihr mal dieses Forum gezeigt(was sie bestimmt auch kennt)
Desweiteren bekam ich dann noch zu hören wenn die Garantie rum ist wird ein Kulanzantrag gestellt.
Das kann es doch nicht sein,oder?
Ich hatte vor meinem Rs Autos die waren älter wie 8 Jahre und da war die Sitze in einem TOP zustand. Selbst in meinem Firmenwagen den ich jeden Tag unter meinem Ar... habe sehen die Sitze besser aus.
Ich denke ich werde mich mal langsam an einen Anwalt wenden um mal zu klären ob und was man da machen kann.
Wie seht ihr das und hat vielleicht einer schon mal Kontakt mit einem Anwalt gehabt deswegen?
Gruß Volker
Ich habe heute bei Skoda mal angerufen weil ich mal wissen wollte wie es aussieht wenn die Garantie abgelaufen ist und dann der Sitzbezug wieder defekt ist. Da bekam ich als Aussage von der netten Dame das sie nicht Spekulieren. Ich habe ihr versucht klar zu machen das ich nicht bereit bin im Abstand von etwa einem halben Jahr immer neue Bezüge zu ordern. Ich hatte ihr erklärt das ich jetzt schon innerhalb 14 Monaten den 3ten Bezug drauf habe und der auch wieder kaputt ist. Diesen wollte ich ja bei meinem letzten Werkstattbesuch wechseln lassen was ja erst mal gescheitert ist(siehe Tread weiter oben). Nun hat sich Skoda per Post bei mir gemeldet und sich ausdrücklich bei mir endschuldigt. Originaltext Skoda" Aktuell können wir ihnen in unserer vermittelnden Rolle als Fahrzeugimporteur leider nur den erneuten Tausch der Sitzbezüge anraten.Eine alternative Lösungsmöglichkeit ist nicht umsetzbar."
Nun soll ich mich mit meinem Autohaus wegen Termin in Verbindung setzten.
Was Soll das: Erst Reparatur ablehen und dann so einen Brief????
Desweiteren war der netten Dame kein weiterer Fall bekannt wegen Qualitätsmängel der RS Sitze. Wäre am liebsten durch das Telefon durch zur netten Dame und hätte ihr mal dieses Forum gezeigt(was sie bestimmt auch kennt)
Desweiteren bekam ich dann noch zu hören wenn die Garantie rum ist wird ein Kulanzantrag gestellt.
Das kann es doch nicht sein,oder?
Ich hatte vor meinem Rs Autos die waren älter wie 8 Jahre und da war die Sitze in einem TOP zustand. Selbst in meinem Firmenwagen den ich jeden Tag unter meinem Ar... habe sehen die Sitze besser aus.
Ich denke ich werde mich mal langsam an einen Anwalt wenden um mal zu klären ob und was man da machen kann.
Wie seht ihr das und hat vielleicht einer schon mal Kontakt mit einem Anwalt gehabt deswegen?
Gruß Volker